Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Knie kapputt durch Hip Hop??

Letzte Nachricht: 4. April 2017 um 19:10
I
ildiko_12329348
27.09.08 um 22:17

Hallo Leute,
ich bin 20 tanze seit einem Jahr Hip Hop.
Seit 2 Monaten habe ich sehr starke Knieschmerzen, liegt vielleicht daran, weil ich ohne warm up trainiert habe???
Der Arzt meinte Knieentzündung, ich soll mein Knie schonen und kühlen.
Ich hab Angst, dass es schlimm wird, sodass meine Knie kapputt sind, will aber eigentlch wieder anfangen zu tanzen.
Was kann ich denn gegen die Schmerzen tun und gesund weitertrainieren?

Bitte um Rat, danke Kader

Mehr lesen

A
an0N_1250371999z
28.08.09 um 9:36

Also ich (16) habe auch 2 Jahre Hip Hop und Streetdance getanzt. Vor einem halben Jahr hatte ich einen schweren Unfall und bin dann in Krücken gegangen. Nun fange ich wieder vorsichtig an zu tanzen und ehrlich gesagt hilft mir die Bewegung eher wieder (als Therapie) normal gehen zu können. Jedoch denke ich dass du auf ein kurzes Dehn- und Aufwärmprogramm nicht verzichten solltest!
Gute Besserung
und ganz viele liebe Grüße
Rina

Gefällt mir

P
peigi_11905687
24.09.09 um 22:10
In Antwort auf an0N_1250371999z

Also ich (16) habe auch 2 Jahre Hip Hop und Streetdance getanzt. Vor einem halben Jahr hatte ich einen schweren Unfall und bin dann in Krücken gegangen. Nun fange ich wieder vorsichtig an zu tanzen und ehrlich gesagt hilft mir die Bewegung eher wieder (als Therapie) normal gehen zu können. Jedoch denke ich dass du auf ein kurzes Dehn- und Aufwärmprogramm nicht verzichten solltest!
Gute Besserung
und ganz viele liebe Grüße
Rina

...
Ich stimme der oberen Posterin zu...Tanze ist eher gut für die Knie. Klar wärm dich auf, aber ich habe noch nie von jemanden gehört der durch hipHop ne ernste Verletzung gehabt hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
merit_12156786
04.04.17 um 19:10
In Antwort auf ildiko_12329348

Hallo Leute,
ich bin 20 tanze seit einem Jahr Hip Hop.
Seit 2 Monaten habe ich sehr starke Knieschmerzen, liegt vielleicht daran, weil ich ohne warm up trainiert habe???
Der Arzt meinte Knieentzündung, ich soll mein Knie schonen und kühlen.
Ich hab Angst, dass es schlimm wird, sodass meine Knie kapputt sind, will aber eigentlch wieder anfangen zu tanzen.
Was kann ich denn gegen die Schmerzen tun und gesund weitertrainieren?

Bitte um Rat, danke Kader

Ich mache seid 4 Jahren Hip hop und am besten auf hören ne zeit oder knie Schoner kaufen. Ich hab sehr schlimmes Probleme mit meinen knien und haben eine Muskel störungefähr jetzt. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige