Home / Forum / Fit & Gesund / Knacken im Unterleib

Knacken im Unterleib

13. September um 9:07

Hey Leute, erstmal vorweg: falls das im falschen Forum ist tut mir das mega leid, hab diesen Account erst seit eben und bin etwas verzweifelt

Ich hab vor knapp einer Stunde das erste mal ein Home-Workout ausprobiert weil ich übergewichtig bin und so gerne versuchen wollte abzunehmen. Die zweite Übung war dabei der sogenannte "Plank", also quasi Liegestützposition einnehmen, aber auf den Unterarmen abstützen statt auf den Händen und diese Position halten. Direkt nachdem ich angefangen habe, hat es rechts in meinem Unterleib "geknackt", wenn man das so nennen darf. Ich hab deutlich etwas gespürt und zu hören war es auch. Es hat nicht wirklich wehgetan und tut es jetzt auch immer noch nicht, allerdings hab ich gerade ziemliche Angst davor, dass irgendwas mit meinem Eierstock passiert ist und weiß auch nicht ob es übertrieben wäre, damit ins Krankenhaus zu fahren.
Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte und kann mir etwas die Angst nehmen?
Ich freue mich über jede Antwort und wäre unendlich dankbar 

Mehr lesen