Home / Forum / Fit & Gesund / Knacken im Ohr beim schlucken?

Knacken im Ohr beim schlucken?

9. Juli 2008 um 21:09

hallo,
veilleicht kann mir jemand helfen?
Immer beim schlucken knackt es in meinen Ohren. Mal mehr mal weniger, aber eigentlich immer.
Mache meine Ohren regelmäßig sauber und habs auch schon mit Ohrenkerzen versucht.
Habe sehr oft eine Erkältung die dann immer sehr lang dauert.
Könnte das damit zusammenhängen und ist das vielleicht schonchronisch?
danke für ein paar hilfreiche antworten
lg
braut

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 12:13

Tubenbelüftungsstörung!!
hallöchen
arbeite seit mehr als 8 Jahen in der HNO ( Hals-Nasen-Ohren) abtl., wenn man öfters erkältet ist kann es passieren, das sich hinterm Trommelfell sekret "hängen" bleibt, das führt zur einer belüftungssörung der Tuba im Ohr und das wiederum kann das knacken auslösen!!Es wird beser wenn du ganz normsls nasenspray verwendest (morgens,mittags,abends) so 23 Tage das kann den schleim lockern und du hörst dann nicht nur besser sonder das knacken verschwindet auch!1Trotzallenm geh ma zum HNO-Arzt, denn behandelt man einen Katharr bzw Tubenbelüftungsstörung im Ohr nicht, dann kanns zur Mittelohrentzündung führen und die ist echt schmerzhaft!!!!gute Besserung emily

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 12:15

OUH, SORRY nicht 23 Tage....
nasenspray verwenden sondern 2 bis 3 Tage !!!

Gefällt mir

14. Juli 2008 um 1:18
In Antwort auf kirschbluemchen

Tubenbelüftungsstörung!!
hallöchen