Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Klinikempfehlung

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2015 um 8:48
N
neassa_12359124
30.08.15 um 8:30

Guten Morgen ihr Lieben

ich überlege bereits sehr lange, wie es mit mir uns meiner MS weitergehen soll.... ich habe bereits eine Therapeutin und auch die Ernährungsberatung läuft mit. Jedoch liegt bei mir wohl wirklich der Punkt bei der Körpertherapie, die eben am besten in einer Klinik stattfinden kann.
Daher würde ich gerne einfach ein paar Empfehlungen (deutschlandweit) bekommen, gern auch Erfahrungsberichte, da ich einfach nicht weiß, welche Klinik ich auswählen soll und wo mir wirklich geholfen werden kann, vor allem nachhaltig und nicht nur "friss oder stirb" verfolgt wird.

Einen schönen Sonntag euch

Mehr lesen

O
oonagh_12840145
31.08.15 um 9:57

Die Frage ist schwer zu beantworten
Weil die Wahrnehmung so unterschiedlich sein kann. Zudem hat jeder sein Päckchen zu tragen, seine Vorgeschichte, unterschiedliche Zusatzdiagdnosen und daher passt nicht jedes Klinikkonzept zu jeden.
Du solltest dir erst mal klar werden, was du brauchst. Körpertherapie ist dir wichtig, sehe ich auch so, geht glaube ich, jeden so. Soll die Klinik eher städtisch oder ländlich sein (ich selber komme gerne mal zur Ruhe, wohne in der Großstadt), lieber Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer, lieber Maltherapie oder Schwerpunkt Musik. Lieber streng oder Eigenverantwortung, lieber reines ESS Konzept oder ganzheitlich. Gibts noch mehr Diagnosen die wichtig wären zu behandeln wie Depression, Borderline, PTBS...? Und lieber akut oder Reha?

Prinzipiell sollen alle Schönkliniken einen guten Ruf haben, aber auch die Seeparkklinik Bad Bodenteich, die Parklandklinik, Fachklinik Heiligenfeld, Klinik Bad Herrenalb, Klinik am Korso, Klinik Grönenbach...

Ich rate dir eher zu einer Fachklinik und keine städtische Psychiatrie.

Meine negativste Erfahrung war in der Kitzbergklinik Bei PTBS in einem 1 Bettzimmer mit eigenem Kind eingesperrt zu werden übers Wochenende als Strafe, fand ich total verantwortungslos und es kam dadurch zu Dissoziationen.

Du kannst ja mal nach den Kliniken googeln und die du sympathisch findest auflisten und Vor- und Nachteile bei den jeweiligen Kliniken notieren. Bei Zweifeln am besten anrufen oder noch mal hier nach fragen.

Alles Gute!

Gefällt mir

S
salome_12300657
11.10.15 um 22:24

Klinik Lüneburger heide!!!!
Schnell anrufen, Wartezeit ist etwas länger ..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
munro_12760252
13.10.15 um 8:48

Klinikempfehlung
Als Mama einer Anorexie-Patientin kann ich nur die Schön-Klinik in Prien empfehlen. Sie sind sehr gut auf Anorexie-Patienten eingestellt, die Umgebung ist sehr schön, es ist relativ frei alles in der Klinik. Es liegt eben an Dir ob Du willst oder nicht. Es gibt dort viele Angebote an Therapien usw. .... Meine Tochter war fast 7 Monate dort .. aber es hat sich wirklich gelohnt. Google einfach mal, hat einen super Ruf! Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach per PN

Gefällt mir

Anzeige