In Antwort auf cesare_11948568
...
Das ist unterschiedlich.
Je nach Klinik / Klinik Gruppe.
Entweder wird dein Setpoint geschätzt (basierend auf früherem Gewicht, falls du jemals frei von Essstörungen und "ausgewachsen" warst, und auf Basis deiner Blutsverwandten etc)
Der wird oft relativ hoch angesetzt.
Manche Kliniken machen den BMI auch noch altersabhängig, je älter, desto höher.
In deinem Fall würde ich aufgrund von Alter und Kinder auf BMI 20 eher 21 tippen.
Das ist aber irrelevant. Letztlich geht es nicht um das bloße Erreichen einer Zahl auf der Waage. Es muss im Kopf Klick machen...
Stimmt
Ich habe heute auch sehr lange mit meiner Therapeutin über meine Zweifel gesprochen und darüber, ob sie nur die leiseste Möglichkeit sieht, dass ich es auch ohne Klinik und nur mit ihr in der ambulanten Therapie schaffen könnte. Sie hat mir sehr klar gemacht, dass es für mich nur diese Möglichkeit gibt, da auch meine Gesundheit schon viel zu sehr in Gefahr ist. Sie ist der Meinung, dass ich das eigentlich auch sehr genau weiß, jetzt aber - je näher all das rückt - in eine Art Torschusspanik verfalle. Und Angst vor der Gewichtszunahme habe, da ich mittlerweile mit der Oberärztin der Klinik telefoniert habe, die mir von Behandlungsverträgen und co erzählt hat und mir gegenüber auf gewisse Art (richtiger Weise) Druck ausgeübt hat.
Der Entschluss steht nun fest: ich werde gehen und den Kampf aufnehmen!
Gefällt mir