Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Klinik- Was erzähl ich meinen Mitschülern?

14. März 2012 um 22:34 Letzte Antwort: 14. März 2012 um 22:59

Ich werde jetzt wahrscheinlich in eine Klinik gehen, allerdings wissen bis jetzt nur 2 Freundinnen von mir darüber bescheid.

Ich habe Angst, dass sie über mich lästern usw... weil ich leichtes übergewicht habe und nicht aussehe, als hätte ich eine ES

Ich werde dann aber für mehrere Wochen nicht in der Schule und im Bus sein und da werden mich schon Leute fragen, wo ich denn bin
Würdet ihr die Wahrheit sagen? Oder gibt es vll etwas, was man sonst sagen könnte,wo man wäre...

Ich werde es noch ein paar guten Freundinnen sagen werden, weil ich sie nicht anlügen will, aber dann wird das wahrscheinlich auch rum gehen...

davor habe ich irgendwie angst, wie die leute reagieren

Was ist eure Meinung dazu? Sollte man etwas falsches sagen, wo man ist, oder ah ... ich hab keine ahnung
Hattet ihr schlechte erfahrungen, weil jmd schlecht über euch geredet hat?

Mehr lesen

14. März 2012 um 22:44

Hey
ich kann deine Sorgen gut verstehen, das hatte ich auch, bevor es in die Klinik ging.. Bei mir war es auch so, dass ich die gesamte Sache mit der ES überhaupt bis kurz vorher verschwiegen bzw. abgestritten habe, und als es dann so weit war habe ich das genauestens auch nur 3 Freundinnen erzählt, und meine beste Freundin wusste sowieso bescheid. Die anderen, die dann gefragt haben (auch meine beste Freundin, weil ich nicht so wirklich erreichbar war), haben als Antwort einfach nur bekommen, dass es mir nicht so gut geht und gerade eine Auszeit habe. Und das war auch ok.. genauer habe ich das dann nur noch einem guten Freund erzählt und sonst war mit dieser Antwort eigentlich alles gesagt. Schlecht geredet hat auch niemand, mach dir darum keine Sorgen! Und wem du davon erzählen willst, kannst DU selbst entscheiden - das Wichtigste ist, dass es dir wieder besser geht und du gesund werden kannst! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir in der Klinik gut gehen wird! Alles Liebe!

Gefällt mir

14. März 2012 um 22:59

:/
Vor die klasse stellen geht schlecht, weil ich verschiedene kurse habe
und ich will nciht dass das dann irgendwie 90 leute wissen oder so
und psychische probleme hört sich an als wäre ich total psycho oder so...
ich habe angst, dass das dann so viele rumerzählen und so

Gefällt mir