Home / Forum / Fit & Gesund / Klinik in Österreich?

Klinik in Österreich?

1. April 2014 um 20:46

Hallo liebe Forumsmitglieder! Da ich schon viel zu lange in der Essstörung stecke, bin ich wirklich schon so weit verzweifelt, dass ich am liebsten einen stationären Aufenthalt machen möchte. Also von einer Klink (in Kärnten) lass ich mir mal so ein Formular zuschicken und dann müssen sie schauen ob es überhaupt bewilligt wird. Wenn nicht, kennt jemand noch andere Kliniken/Therapiezentren in Österreich mit stationären Aufenthalt?

Und wie lange bleibt man eigentlich ungefähr dort? Kann man sich das aussuchen? Am besten fände ich so 1 1/2 bis 2 Monate...
LG

Mehr lesen

1. April 2014 um 22:54

Hallo
du sprichst von einer Klinik in Kärnten? Dann wird das wohl die Paracelsus Klinik sein, oder?
Ich war dort- ich rate es dir nicht, dort hin zu gehen. Aber jeder muss es selbst ausprobieren, ich bin dort überhaupt nicht klar grkommen mit dem dortigen Umgang! aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. abbrechcen dort geht nur eigentlich gar nicht, wenn man dort ist muss man durchziehen (eigentlich)

ich habe gehört, Burgenland hat etwas tolles und BHBs. aber das sind alles für Erwachsene.Wie alt bist du denn? Womit du vl besser klarkommst ist LKH oder Sigmund Freud Klinik. das sind meistens 8 Wochen (ein Turnus) und man hat noch Kontakt zur Außenwelt. in kärnten bist du ganz abgeschottet. ansonten gibt es noch den einen Hof da in Kärnten, der ist auch nett. nur die paracelcus würd ich dir nicht empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2014 um 12:38


Hey Lana, wann warst du denn? Vl sind wir uns da über den weg gelaufen? War nämlcij immer wieder dort. hab es auhc recht gut gefunden, weil man da so viele Freiheiten hat- nur gebracht es es mir halt leider nichts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2014 um 19:01


haha nein bei mir sind es so um die 4 jahre her :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2014 um 20:23
In Antwort auf trixie_987075

Hallo
du sprichst von einer Klinik in Kärnten? Dann wird das wohl die Paracelsus Klinik sein, oder?
Ich war dort- ich rate es dir nicht, dort hin zu gehen. Aber jeder muss es selbst ausprobieren, ich bin dort überhaupt nicht klar grkommen mit dem dortigen Umgang! aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. abbrechcen dort geht nur eigentlich gar nicht, wenn man dort ist muss man durchziehen (eigentlich)

ich habe gehört, Burgenland hat etwas tolles und BHBs. aber das sind alles für Erwachsene.Wie alt bist du denn? Womit du vl besser klarkommst ist LKH oder Sigmund Freud Klinik. das sind meistens 8 Wochen (ein Turnus) und man hat noch Kontakt zur Außenwelt. in kärnten bist du ganz abgeschottet. ansonten gibt es noch den einen Hof da in Kärnten, der ist auch nett. nur die paracelcus würd ich dir nicht empfehlen.

Hey
Ja beim Weidenhof frag ich mal an, aber zur Zeit ist da eh nichts frei.... bin 21, bald 22.
Danke für die Tipps, werd mich da noch informieren
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:59
In Antwort auf ramiye_11969654

Hey
Ja beim Weidenhof frag ich mal an, aber zur Zeit ist da eh nichts frei.... bin 21, bald 22.
Danke für die Tipps, werd mich da noch informieren
lg

Weidenhof
Weidenhof ist wirklich toll! Habe selbst überlegt da hin zu gehen. Wollte dann aber nicht, weeil dass schon ein Langzeitprojekt ist. Die meisten bleiben dann auch dort bzw in der Nähe haben sie mir gesagt. Ist aber was ich gehört habe sehr empfehlenswert!

@geggi1: naja es ist so lala würde ich sagen. Aber wie gesagt, die einen kommen damit gut klar, andere überhaupt nicht. das hängt von Persönlichkeit und Charakter ab, und natürlich vor allem von dem Willen zuzunehmen. Da da fast ausschließllich nur sehr junge Mädchen sind, die gegen ihren Willen hingebracht werden ist natürlich schwer ein Statement abzugeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 13:31

LSF??
Schon interessant - ich hab's genau anders rum gehört: Ja nicht LSF - LKH Kinderklinik hingegen sehr gut.

Wird wohl überall positive und negative Erfahrungsberichte geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zum Arzt wegen Untergewicht?
Von: ofilia_12502139
neu
3. April 2014 um 0:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram