In Antwort auf neassa_12359124
Klink
Hallöchen.
erst mal vorne weg, Magersucht hängt nicht von einem gewissen BMI ab. Ich war gerade selbst 10 Wochen stationär in Behandlung und kann sagen, die meiste Arbeit ist einfach die für den Kopf. Nebenbei lernst du noch das normale Essen und es wird kontrolliert, dass du gesund zunimmst, wie du es eben brauchst. "Zu dick" gibt es normalerweise nicht für eine stationäre Therapie. Ich kam mit einem BMI von fast 17 in die Klinik und mit 18,5 wieder raus, aber der Lerneffekt war enorm, vor allem das geregelte Essverhalten und die Psychotherapie haben einfach geholfen. Ich war jedoch nicht in einer Schön Klinik, sondern in einer "normalen" psychosomatischen Einrichtung. Daher kann ich über Prien nichts sagen, nur, dass es sich auch im unteren NG lohnt, sich Hilfe zu suchen!
Schön Klinik
Hallo Caterpillar
Ich habe schon sehr oft Gutes von den Schön Kliniken im Allgemeinen gehört.
Aber auch gerade in Bezug auf Essstörungen aller Art.
Da dort tiefenpsychologisch gearbeitet wird, also nach der Ursache gesucht wird.
Von daher denke ich dass die schon für dich geeignet wird, denn trotz NG ist man lange nicht gesund und immer noch rückfallgefährdet.... Musste ich selbst einsehen :/
Gefällt mir