Home / Forum / Fit & Gesund / Klinik

Klinik

15. Januar 2015 um 20:34

Ich muss ab morgen in die lvr Klinik in Bonn.. hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik oder generell mit einem Aufenthalt in einer Psychiatrie? wäre lieb wenn ihr etwas berichten könntet ich habe ein bisschen Angst irgendwie.. vielen dank schonmal.. grüße!

Mehr lesen

15. Januar 2015 um 22:47

Hallo ginivieve,
je nach dem warum du da bist gestaltet sich auch dein Aufenthalt. In der Regel gibt es wenig Therapieangebote und Betreuung für die Patienten dort. Du solltest dir also reichlich Beschäftigung mitbringen.

Musst du in die offene? Oder geschlossene? Was ist der Grund? Musst du zwangsernährt werden?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 7:48
In Antwort auf blamimibla

Hallo ginivieve,
je nach dem warum du da bist gestaltet sich auch dein Aufenthalt. In der Regel gibt es wenig Therapieangebote und Betreuung für die Patienten dort. Du solltest dir also reichlich Beschäftigung mitbringen.

Musst du in die offene? Oder geschlossene? Was ist der Grund? Musst du zwangsernährt werden?

LG


Oh man ehrlich? tiefe Depressionen und essstörung.. muss wohl in die offene Jugend psychiatrische Abteilung oder wie auch immer das heißt. ich weiß noch so ziemlich garnichts. habe gestern erfahren dass ich heute rein muss. hab Grad ehrlich etwas Angst.. hoffe nicht dass ich zwangsernährt werde. schließlich will ich doch mein essen genießen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 8:19
In Antwort auf luna_12102667


Oh man ehrlich? tiefe Depressionen und essstörung.. muss wohl in die offene Jugend psychiatrische Abteilung oder wie auch immer das heißt. ich weiß noch so ziemlich garnichts. habe gestern erfahren dass ich heute rein muss. hab Grad ehrlich etwas Angst.. hoffe nicht dass ich zwangsernährt werde. schließlich will ich doch mein essen genießen können

Keine angst!
Also ich kenne diese Klinik zwar nicht, aber eine Klinik ist schliesslich da um dir zu helfen! Du brauchst echt keine Angst haben, wenn du BEREIT bist, normal zu essen und dich an die Vereinbarungen mit deinen Therapeuten hälst, wirst du sicher nicht zwangsernährt werden. Es ist schliesslich lein Gefängnis wo man bestraft wird und jeder den ganzen Tag in seiner Zelle sitzt. Es ist eine Klinik, die Menschen helfen und wieder in ein glückliches und eigenständiges Leben zurück bringen möchte. Trotzdem ist es natürlich kein Ferienlager. Du wirst mit dir selber konfrontiert und wir selbst sind ja bekanntlich unser grösster Feind, wie man so schön sagt.. Aber in einer Klinik hast du die Beste unterstützung überhaupt, deshalb bist du ja da.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 11:25

Danke!
Vielen dank für die lieben Worte. ja ich bin total bereit zuzunehmen. hatte das auch schon allein versucht und will es eigentlich auch lieber allein schaffen weil ich das Gefühl hab "du könntest jetzt essen was du willst aber danach nie wieder". ich bin total angespannt weil ich hoffe dass die mir dort zuhören und nicht nur das Gewicht im Blick haben.. will sehr gern schnell wieder raus wegen Schule und ambulanter Therapie. wenn das okay ist Berichte ich hier auch ein wenig.. hat denn schon jemand Psychiatrie Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
PRECURSOR-Diät
Von: aglea_12874049
neu
16. Januar 2015 um 8:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram