Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Klinik erfahrungen

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2016 um 20:49
J
jaylin_12469997
12.09.16 um 22:43

Hallo

Ich habe Magersucht und gehe ab Februar in die Klinik am Korso.
Nun würde ich mir gern Erfahrungen holen und hab natürlich auch einige Fragen.

Wie viel muss man denn zum Anfang essen? Oder wie sind die Fachkräfte?
Wie sind denn die Ess und Therapie Zeiten bzw. die Freizeitangebote?

Jemand erfahrungen?
Bin wirklich ziemlich ahnungslos und würde gern ein paar Infos erhalten. Danke im voraus.

Liebe Grüße

Mehr lesen

E
eshe_12455786
27.09.16 um 7:31

Hallo
Ist das noch aktuell?

Gefällt mir

B
bodil_12705125
29.09.16 um 20:42

Hi
Ich habe in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben, ich war vor 2 Jahren in der Klinik am Korso, schau mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/f103/__f17014_f103-Essen-in-der-Klinik-am-Korso.html lies dir das doch mal durch wenn du magst, vielleicht hilft dir das
du kannst aber auch über die Suchfunktion schauen, was es dazu schon gibt
Mir hat die Zeit dort auf jeden Fall geholfen!
Liebe Grüße

Gefällt mir

J
jaylin_12469997
30.09.16 um 22:13
In Antwort auf bodil_12705125

Hi
Ich habe in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben, ich war vor 2 Jahren in der Klinik am Korso, schau mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/f103/__f17014_f103-Essen-in-der-Klinik-am-Korso.html lies dir das doch mal durch wenn du magst, vielleicht hilft dir das
du kannst aber auch über die Suchfunktion schauen, was es dazu schon gibt
Mir hat die Zeit dort auf jeden Fall geholfen!
Liebe Grüße

Vielen dank
vielen Dank für die Antwort. Hat mir einiges beantwortet

Gefällt mir

Anzeige
J
jaylin_12469997
17.10.16 um 20:50
In Antwort auf eshe_12455786

Hallo
Ist das noch aktuell?

Ja
Ich hatte zwar bereits mein erstgespräch, freue mich jedoch immer über Erfahrungen

Gefällt mir

E
eshe_12455786
22.10.16 um 21:39
In Antwort auf jaylin_12469997

Ja
Ich hatte zwar bereits mein erstgespräch, freue mich jedoch immer über Erfahrungen

Hey
Wie emfandest du dein Gespräch? Ab wann gehst du dort hin? Bin erstmal dabei mein Rehaantrag weg zu schicken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jaylin_12469997
22.10.16 um 22:28

Hey
Wie emfandest du dein Gespräch? Ab wann gehst du dort hin? Bin erstmal dabei mein Rehaantrag weg zu schicken.

Sehr informativ
Also ich fand es sehr Info reich.. Ich muss jedoch sagen, dass ich es per Telefon hatte. Da ich einen sehr weiten Anreise Weg hatte und es mit den Terminen, die sie vergeben hatten nicht gepasst hat. Also wenn dann würde ich ab Februar in die Klinik gehen. Das hängt von mir ab, wie ich jetzt zunehm bzw meine Gedanken bzgl des Essens ändere. Ich hatte immer sehr Panik vor einer Klinik und vorallem angst. Aber nach dem Telefonat war ich irgendwie viel entspannter und habe mich irgendwie drauf gefreut dort hinzugehen, weil ich das Gefühl hatte das mir das wirklich helfen kann. Ich finde das Personal sehr nett zumindest was ich am Telefon mitbekam. Die Therapie und die Behandlung hören sich zwar sehr streng an und ich werde bestimmt desöfteren an meine Grenzen gehen, aber an sich find ich es prima. Mich haben sie aufjedenfall positiv überrascht und mir auch die Angst vor einen Klinik Aufenthalt genommen. Jedoch versuche ich es weiterhin zu kämpfen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jaylin_12469997
22.10.16 um 22:30

Hey

Wo
Wo möchtest du denn in die reha? Und an was bist du erkrankt?

Gefällt mir

E
eshe_12455786
23.10.16 um 7:51
In Antwort auf jaylin_12469997

Sehr informativ
Also ich fand es sehr Info reich.. Ich muss jedoch sagen, dass ich es per Telefon hatte. Da ich einen sehr weiten Anreise Weg hatte und es mit den Terminen, die sie vergeben hatten nicht gepasst hat. Also wenn dann würde ich ab Februar in die Klinik gehen. Das hängt von mir ab, wie ich jetzt zunehm bzw meine Gedanken bzgl des Essens ändere. Ich hatte immer sehr Panik vor einer Klinik und vorallem angst. Aber nach dem Telefonat war ich irgendwie viel entspannter und habe mich irgendwie drauf gefreut dort hinzugehen, weil ich das Gefühl hatte das mir das wirklich helfen kann. Ich finde das Personal sehr nett zumindest was ich am Telefon mitbekam. Die Therapie und die Behandlung hören sich zwar sehr streng an und ich werde bestimmt desöfteren an meine Grenzen gehen, aber an sich find ich es prima. Mich haben sie aufjedenfall positiv überrascht und mir auch die Angst vor einen Klinik Aufenthalt genommen. Jedoch versuche ich es weiterhin zu kämpfen.

Guten morgen
Der Rehaantrag ist für die Klinik am Korso. Ich hatte auch schon ein telefonisches Vorgespräch und ich fande es ok. Ich werde auch erst nächstes Januar/Februar dort hin gehen voraussichtlich die Rente lehnt nicht ab. Wieso erst Februar ? wie alt bist du? Musst du vorher zumehmen oder wie ist das zu verstehen? lg vllt sieht man sich dort

Gefällt mir

Anzeige
J
jaylin_12469997
23.10.16 um 20:49

Guten morgen
Der Rehaantrag ist für die Klinik am Korso. Ich hatte auch schon ein telefonisches Vorgespräch und ich fande es ok. Ich werde auch erst nächstes Januar/Februar dort hin gehen voraussichtlich die Rente lehnt nicht ab. Wieso erst Februar ? wie alt bist du? Musst du vorher zumehmen oder wie ist das zu verstehen? lg vllt sieht man sich dort

Also
naja ich hab das letzte mal die Frist von meinem Arzt und auch meiner Psychologin bekommen. Aber mir fehlen noch 8 Kilo und mittlerweile nehme ich auch wieder stetig ab. Ach so und ich bin 18 Jahre im Februar wäre ich dann aber schon 19 und du? Ja, dass wäre doch schön.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige