Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Klinik Bad Bramstedt oder noch andere Empfehlungen?

12. November 2013 um 22:43 Letzte Antwort: 16. Dezember 2013 um 22:59

Hey ihr Lieben

Ich soll in eine Klinik , aber ich weiß nur nicht genau welche gut sein soll!

Ich habe mich schon umgeguckt und bin zB auf der Klinik in Bad Bramstedt zugestoßen, die vllt gut sein soll.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Kennt ihr noch andere gute Kliniken ,wenn möglich bitte bitte wie das Konzept auch so ist


Suche möglichst eine Klinik die etwas streng ist


Würde mich über Antworten sehr freuen!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

13. November 2013 um 8:14

Sehe ich auch so!
Hey tortenk1!

Die Schön-Kliniken haben generell einen ausgezeichneten Ruf. Ich kann dir keine persönlichen Erfahrungen mitgeben, da ich letzten Endes nicht stationär in Behandlung war, jedoch kurz davor stand, nach Bad Bramstedt zu gehen. Ich habe schon einige positive Erfahrungsberichte gehört / gelesen und kann sie dir daher nur "indirekt" empfehlen.
Ich denke, du wirst auch nicht allzu weit davon entfernt wohnen, wenn deine Wahl darauf trifft, oder?

Allerdings (erst eben gelesen, dass du nach "strengeren Klinikbedingungen" suchst) wird dir in BB ziemlich viel Freiheit und Eigenständigkeit gegeben, d.h. du musst den Schritt Richtung Gesundheit von dir aus voll und ganz wollen. Nur dann wird das Konzept aufgehen und du kannst geheilt werden.
In Bad Bevensen (Klinik Lüneburger Heide) oder Bad Bodenteich sind die Bedingungen meines Wissens etwas enger geschnürt...

Alles Liebe!

Gefällt mir

16. Dezember 2013 um 22:59

Keiner? :/
Kann denn keiner was zu sagen? :/

Gefällt mir