In Antwort auf lynna_11849578
Aussehen
Das mit den models ist wirklich extrem
Aber jetzt nal ehrlich, wenn wir eine person "sehen",dann sehen wir zuerst und bilden uns meist sofort ein urteil ohne etw vom charackter zu wissen...und die meisten leute sind so, ich glaube,ich bin auch so oberflächlich ...wenn zb. Meine freundin fettige haare hat,dann finde ich es die ganze zeit eklig ,egal wie sehr ich sie mag...
Nat. Bezieht sich dass nicht immer auf die figur,aber denken nicht irgendwie alle ein bisschen abwertend webn jemand dicklich ist?
Ist ja auch echt super,dass du sagst,dass wir zu kurven stehen sollen, aber denkst du auch selbst so?und wie soll man dazu stehen , wenn es gesellschaftlivh nicht akzeptiert wird ?
Irgendwie hab ich den faden verloren... Jedenfalls glaube icj,dass jeder von uns ein bisschen oberflächlich ist und es halt dazu gehört und wir das warscheinlich nicht wirklich ändern können
Lg dummie
@dummie
Hallo Dummie,
ich glaube, Du hast da ein paar Dinge falsch verstanden.
Ich selbst bin total im NG. Klar habe ich als Frau da Kurven. Wie andere weibliche Frauen eben auch, ganz normal.
Schlimm finde ich aber, dass NG mittlerweile nicht mehr als Norm angesehen wird, sondern eher UG als Norm empfunden bzw. nicht mehr als UG empfunden, weil es uns so suggeriert wird und eben alle mitmachen.
Ich sagte, Ihr seid schön. Das hat nichts mit Ungepflegtsein zu tun. Ich redete von gepflegt und NG.
Dass Menschen stets gewissen Vorurteile haben ist psychologisch begründet unvermeidbar, das habe ich nie abgestritten.
Schlimm ist jedoch, dass gerade Frauen immer noch auf Ihr Aussehen und ihre Figur reduziert werden. Und aber auch, dass sie sich dem anpassen und mitspielen, dass dies weiter reproduziert wird.
Gefällt mir