Home / Forum / Fit & Gesund / Kleiner Ausschlag im Intimbereich?

Kleiner Ausschlag im Intimbereich?

1. Mai 2016 um 20:50

Hallo Mädels,
Ich bin noch relativ jung und habe seit ca. 1-2 Monaten ein kleines Problem: die Haut auf meinem Venushügel juckt... Um genau zu sein: eine Stelle juckt ganz besonders, ein Oval mit ca. Einem Zentimeter Durchmesser. Da ich mich vorgestern rasiert habe und es danach immer schlimmer wird (wenn ich mich lange nicht rasiert habe juckt es kaum bis gar nicht mehr) habe ich gestern viel gekratzt... Und das Resultat ist jetzt natürlich, extrem gereizte, fast schorfig trockene Haut an dieser relativ kleinen Stelle. Ich habe diese jetzt erstmal mit der normalen Nivea Creme eingecremt, da es davon immer besser geworden ist, wüsste aber trotzdem gerne, ob jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht hat..
Vielleicht noch wichtig zu wissen:
Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille (Maxim) hatte aber bisher nie Probleme mit ihr, im Gegenteil sie hat meine Akne quasi ausgelöscht und meinen Zyklus regelmäßig gemacht
Ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem mit zu starkem, geruchslosen, weißlich bis leicht gelblichen Ausfluss, war beim Frauenarzt, jene verschrieb mir ein Antibiotikum gegen Bakterien in der Scheide, dies half erst, aber manchmal kommt für mein Verständnis wieder zu viel Ausfluss, aber immernoch völlig geruchslos.
Sonstige diagnostizierte Krankheiten habe ich nicht...
Ich mache morgen einen Termin beim Frauenarzt, wollte euch aber vorher noch mal um Rat fragen...
Danke im Voraus!

Mehr lesen