Home / Forum / Fit & Gesund / Kleine durchsichtige Bläschen unter dem oberen Augenlid

Kleine durchsichtige Bläschen unter dem oberen Augenlid

27. März 2015 um 14:00 Letzte Antwort: 19. Juni 2017 um 15:00

Hallo zusammen,

ich google schon ewig, kann aber nichts dazu finden.

Seit Wochen wundere ich mich, dass mein linkes Auge so trocken ist und habe oft deswegen meine Kontaktlinsen raus gemacht oder garnicht erst getragen. Am schlimmsten war es in Räumen mit schlechter Luft, an der frischen Luft ging es meistens. Ich trage übrigens seit ca. 1 1/2 Jahren Kontaktlinsen.

Nachdem ich jetzt einige Tage keine Kontaktlinsen rein gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass sich eine bestimmte Stelle im Auge rau anfühlt, wenn ich meine Augen bewege. Dann hab ich jetzt mal drunter geguckt: Dort sind ein paar kleine durchsichtige Bläschen.

Ich werde jetzt erstmal keine Kontaktlinsen tragen, um mein Auge zu schonen, würde aber schon gern wissen, was das ist. Bei Google finde ich immer nur was über Bläschen oder Pickel außerhalb oder auf dem Augapfel und nichts, was zu meiner Beschreibung passt.

Ich weiß, ich sollte zum Augenarzt, aber ich beginne ab April einen neuen Job und vorher krieg ich keinen Termin... Ich versuchs also erstmal mit abwarten und schonen.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Meint ihr, Apotheker können vielleicht helfen? Oder sollte ich wirklich nur auf einen Arzt vertrauen?

Danke und viele Grüßle
Pirsif

Mehr lesen

27. März 2015 um 22:20

Danke, aber...
Danker, aber das ist es nicht. es sind kleine durchsichtige Bläschen UNTER dem Lid, also wenn ich es an den Wimpern nehme und vorziehe und im Spiegel drunter gucke, kann ich es sehen. Man sieht es außen nicht und es tut auch nicht weh.

Gefällt mir
19. Juni 2017 um 15:00

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem wie du.

Konntest du es lösen ? Oder weißt du was es war ? 

Gruß 
Marco

1 LikesGefällt mir