Home / Forum / Fit & Gesund / Impfungen / Klartext: Gebärmutterhalskrebs Impfung trotz vorher Sex?

Klartext: Gebärmutterhalskrebs Impfung trotz vorher Sex?

17. Juni 2008 um 15:40 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 14:27

Hallöle

So. Ich würde gerne Klartext haben Überall hör und les ich nämlich verschiedene Aussagen...
Ich bin 16 und wurde vor ein paar Wochen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft (1. Spritze).

Naja, manche meinen, es würde nicht mehr wirken... wenn man vorher schon Sex hatte.
Ich hatte. Auch ohne Kondom.

ABER NUR mit meinem Freund (auch das erste Mal gehabt) und er hatte ebenfalls vorher noch nicht.

Wirkt es denn DANN noch? Wenn der Partner selbst vorher noch Jungfrau war?

Auch machen mir die ausgesagten Nebenwirkungen Angst... so ab der 2. Spritze klagen die meisten
Das verunsichert mich.
Kann es denn wirklich zu Lähmungen, Nervenentzündungen oder gar Tod kommen? oO
Da kam letztens so ein Bericht im Fernsehen... (jaja man soll nicht alles aus der Glotze glauben)

Wäre toll, wenn jemand Klartext geben könnte.
Bin unsicher, ob ich die letzten 2 Spritzen kriegen soll... wenn es zB eh nichts mehr wirkt, warum dann noch einnehmen?

Naja

Grüßle
leicht verunsicherte Lyio

Mehr lesen

3. September 2008 um 14:27

Hab
auch vor mich zu impfen, hab mich auch schon ausreichend informiert, und hatte auch schon ein gespräch mit meinem frauenarzt, was meine frage jetzt ist, bin ich schon geschützt nach der 1. impfung oder erst wenn ich alle 3 bekommen habe?

Danke schon mal

lg jenny

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen