Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kiffen müsste erlaubt werden!!!

Letzte Nachricht: 29. Mai 2011 um 23:05
S
salena_11980962
21.02.09 um 16:44

Kiffen macht die Leber nicht kaput,man kann gut abschalten.Natürlich erst ab 18 Jahren!Und es gebe weniger Anzeigen,nartürlich gibt es auch Nachteile,aber was auf dieser Welt hat keine Nachteile?Gruß Mia

Mehr lesen

J
joni_12126667
22.02.09 um 2:04

Antwort:"Kiffen müsste erlaubt werden!!!"
Logisch, das mit dem "Abschalten" haut garantiert hin. Problematisch ist der durchschnittlich sehr viel höhere THC-Gehalt der aktuellen Zuchten im Vergleich zu früheren Anbauten. Mit der Zeit wird bei geforderter Leistung an die kleinen grauen Zellen das "Anschalten" zum massiven Problem. Und das Kiffen nicht der Leber schadet ist ebensosehr Argument der fehlende Einfluss auf den Haarwuchs oder das Abschmezen der Polkappen.Der Lunge schadet es - im Gegenteil - sogar extrem.

Gefällt mir

S
salena_11980962
24.02.09 um 0:26
In Antwort auf joni_12126667

Antwort:"Kiffen müsste erlaubt werden!!!"
Logisch, das mit dem "Abschalten" haut garantiert hin. Problematisch ist der durchschnittlich sehr viel höhere THC-Gehalt der aktuellen Zuchten im Vergleich zu früheren Anbauten. Mit der Zeit wird bei geforderter Leistung an die kleinen grauen Zellen das "Anschalten" zum massiven Problem. Und das Kiffen nicht der Leber schadet ist ebensosehr Argument der fehlende Einfluss auf den Haarwuchs oder das Abschmezen der Polkappen.Der Lunge schadet es - im Gegenteil - sogar extrem.

Nö nö
Der Tabak ist das schädliche,nicht das grüne!Aber die mische pur rauchen, Schmeckt scheiße.Außerdem Geld verschwendung!Gruß Mia

Gefällt mir

K
kajsa_12934816
10.03.09 um 15:32

hihi ich bin volle 100% deiner meinung... kiffen... ich tus nicht oft...aber gern ... nenen is einfach zu teuer um es regelmäßig zu tun... alkohol macht nur peinlich ^^... aber beides zusammen... nenenen schlechte mischung!!!!! jedenfalls bei mir

Gefällt mir

Anzeige
L
leroi_12904747
26.03.09 um 21:42

Alle drogen sollten erlaubt sein!
es ist meiner meinung nach völliger käse, eine droge nach den individuellen auswirkungen zu beurteilen. drogen werden in allen gesellschaften konsumiert, egal ob legal oder verboten. die prohibition einiger substanzen bewirkt überhaupt nicht, die bürger von diversen substanzen zu schützen.
jemand der drogen nehmen will, kommt auch trotz verbote ohne probleme an die gewünschte substanz.ran. deshalb bin ich für eine komplette legalisierung ALLER drogen (egal ob es heroin,lsd, kokain oder gras ist!)
eine verstaatlichte abgabe dieser substanzen würde laut sehr vielen studien der WHO sogar mehr menschenleben schützen, als es durch derzeitige verbote der fall ist. der kampf gegen drogen fordert mehr opfer, als es überhaupt drogentote gibt. (ich nehme bezug auf die "kriege", welche z.b. in mittelamerika seitens der DEA geführt werden. oder div. drogenkartelle die ganze länder in blut tränken nur um ihre geschäft zu machen)
hinzu kommt die gefährdung durch verunreinigte drogen, welche auf den weltweiten schwarzmärkten angeboten werden. die leute krepieren reihenweise an der prohibition.....
eine verstaatlichte abgabe von sauberen drogen würde nicht nur wesentlich weniger drogentote bedeuten, sondern auch im gleichen atemzug viele straftaten verhindern. zum beispiel heroinjunkies welche durch kriminelle aktivitäten ihre sucht bezahlen müssen (diebstahl, prostitution whatever). ausserdem könnte man durch die kontrollierte abgabe, im selben abwasch terrororganisationen bzw deren finanzierung auf eis legen. oder was glaubt ihr, wodurch die taliban, die farc in columbien, der rote pfad in peru oder al quaida ihr geld gewinnt?
man sollte die menschen aufklären was drogen bewirken bzw. zerstören können und sie nicht als unmündige kinder behandeln.

ein artikel der süddeutschen zum thema: [url]http://www.sueddeutsche.de/politik/986/461611/text/[/url]

legalize it!

Gefällt mir

J
joni_12126667
29.03.09 um 0:35
In Antwort auf salena_11980962

Nö nö
Der Tabak ist das schädliche,nicht das grüne!Aber die mische pur rauchen, Schmeckt scheiße.Außerdem Geld verschwendung!Gruß Mia

Lieber Harz als Hartz
Wenn der Geschmack Probleme macht schlage ich backen oder Aufbrühen vor. Obs dadurch weniger Geldverschwendung ist sei deinem erlesenen Geschmack selbst überlassen. Oder die liesst die Rosenkreuzerpostille "Wir wandern durch den Sternenhimmel - Kontaktaufnahme mit den grünen Männchen im System Alpha Zentauri", dann brauchst du, wenn du durchgehalten hast, vermutlich auch sonst nichts grünes mehr

Gruß Kristin

Gefällt mir

E
enu_12271912
25.04.09 um 10:56
In Antwort auf leroi_12904747

es ist meiner meinung nach völliger käse, eine droge nach den individuellen auswirkungen zu beurteilen. drogen werden in allen gesellschaften konsumiert, egal ob legal oder verboten. die prohibition einiger substanzen bewirkt überhaupt nicht, die bürger von diversen substanzen zu schützen.
jemand der drogen nehmen will, kommt auch trotz verbote ohne probleme an die gewünschte substanz.ran. deshalb bin ich für eine komplette legalisierung ALLER drogen (egal ob es heroin,lsd, kokain oder gras ist!)
eine verstaatlichte abgabe dieser substanzen würde laut sehr vielen studien der WHO sogar mehr menschenleben schützen, als es durch derzeitige verbote der fall ist. der kampf gegen drogen fordert mehr opfer, als es überhaupt drogentote gibt. (ich nehme bezug auf die "kriege", welche z.b. in mittelamerika seitens der DEA geführt werden. oder div. drogenkartelle die ganze länder in blut tränken nur um ihre geschäft zu machen)
hinzu kommt die gefährdung durch verunreinigte drogen, welche auf den weltweiten schwarzmärkten angeboten werden. die leute krepieren reihenweise an der prohibition.....
eine verstaatlichte abgabe von sauberen drogen würde nicht nur wesentlich weniger drogentote bedeuten, sondern auch im gleichen atemzug viele straftaten verhindern. zum beispiel heroinjunkies welche durch kriminelle aktivitäten ihre sucht bezahlen müssen (diebstahl, prostitution whatever). ausserdem könnte man durch die kontrollierte abgabe, im selben abwasch terrororganisationen bzw deren finanzierung auf eis legen. oder was glaubt ihr, wodurch die taliban, die farc in columbien, der rote pfad in peru oder al quaida ihr geld gewinnt?
man sollte die menschen aufklären was drogen bewirken bzw. zerstören können und sie nicht als unmündige kinder behandeln.

ein artikel der süddeutschen zum thema: [url]http://www.sueddeutsche.de/politik/986/461611/text/[/url]

legalize it!

Also...
ich denke das mit dem kiffen ist ansichtssache und eher weniger schlimm.
@mond86 ...aber wie bescheuert ist deine aussage denn?damit mehr menschen den weg von christiane F. gehen? also sowas bescheuertes hab ich noch nie gehört.und ich denke bevor etwas beleidigendes zurück kommt,kann ich vorweg sagen,das ich wohl aus persönlichen erfahrungen sagen kann das es apsoluter schwachsinn ist.denn ich bin mit einigen süchten bestens vertraut.
Lg

Gefällt mir

Anzeige
py158
py158
10.07.09 um 3:37
In Antwort auf leroi_12904747

legalize it!

Guter Plan
das Problem ist nur, du wirst niemanden finden, der es legalisiert. Weil derjenige danach nämlich ein toter Mann sein wird. Die illegale Produktion, Raffinierung und Verteilung an die Endverbraucher ist einfach ein zu gutes Geschäft, als dass man es legalisieren könnte. Die mafiösen Kartelle und die Staaten haben sich auf den Deal geeinigt, dass Alkohol und Nikotin staatlich beaufsichtigt, legal und besteuert an die Verbraucher abgegeben werden, während sich die Mafia um Koka- oder Schlafmohnanbau, Raffinierung, Synthese (Designerdrogen) und Verteilung kümmert. Natürlich haben sich die Herrschaften nicht in einer Konferenz mit irgendwelchen Botschaftern auf vorgenannten Deal geeinigt, sondern der Deal ergibt sich aus dem Umstand, dass der Staat eben das Alkohol und Nikotinmonopol hält, während sich die Mafia halt um den Rest kümmert. Wobei: Mafia gibt es ja keine, das heißt eben N'drangeta, Cosa Nostra, Tiraden, was weiß ich. Auch egal. Ein kleiner, aber aufstrebender Anteil des Drogenumsatzes wird durch eine wachsende Cannabis community wahrgenommen, mit eigenen Produktionskapazitäten und Verteilwegen, halt die Lammbock Jungs von nebenan.

Man mag über Art und Wirkung von Drogen streiten, wie man will: Fakt ist, dass alles Droge ist. Zum Gift und zu einer Droge in unserem Sprachgebrauch wird es nicht durch den Ge- sondern den Missbrauch. Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder daran erinnern, dass HEROIN mal ein Hustensaft war, der hier in Wuppertal-Elberfeld von den Bayer Werken hergestellt und weltweit vertrieben wurde. Illegal ist es seit 1958. Wesentlich tödlicher in seiner Wirkung ist beispielsweise Nikotin, das aber erfreulicherweise vom Staat legal verteilt wird, gegen Kostenersatz. Gibt es einen erkennbaren Sinn in diesen Umständen? Nein.

Die ganze Diskussion ist sinnlos, darum höre ich mit diesem frustrierenden Post jetzt auch auf.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

py158
py158
10.07.09 um 3:45

Bitte nicht erlauben,
das Kiffen würde doch sofort den Reiz des Verbotenen verlieren und damit nur noch viertel, bestenfalls halb so interessant sein....

Gefällt mir

Anzeige
A
audra_12245755
18.07.09 um 0:37

Seh ich auch so
Früher dachte ich immer: kiffst du einmal, stirbst du. Aber ich habe gemerkt, das ist nicht so ^^
Aber würde man alle Drogen erlauben würde der Reiz wirklich verfliegen, aber buffen tut doch heutzutage jeder...oder fast jeder Die Jugendlichen machen das ja auch weil es verboten ist. ^^ Deswegen ist es eigentlich schwachsinn das zu verbieten denn in Berlin kommt man überall an Gras ran D
Aber ich würde auch sagen erst ab 18

Gefällt mir

M
malina_12875662
06.08.09 um 14:47

Bin genau eurer ansicht
Nachdem ich das gelesen habe würde ich gern ein Rauchen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189834899z
27.09.09 um 20:04

Meine meinung ist anders
schon mal gehört das dass schädlich für die gesundheit ist?????
wenn kiffen legal wäre, dürfte man es auch zu hause machen, jeder man, auch eine mutter mit kindern. es ist schon schlimm genug das Zigaretten legal sind genau wie alkohol, bekommt ein kind sowas mit, atmet es ein, egal ob bei zigaretten oder sonstigen Drogen, oder trinkt ein schluck vom alkohol, kann es lebenslange schäden davon tragen.... ich finde es unverantwortlich... ganz erlich, meine meinung zumal sich kinder nicht gegen solche qualmereien von erwachsenen währen können, Zigaretten bekommt man auch erst ab 18, und es gibt so viele Mütter die nicht davor zurück schrecken und neben den kindern qualmen... wen Kiffen legalisiert werden würde, na dann haben unsere kinder in dieser welt keine zukunft mehr...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilac_12927459
05.10.09 um 16:05
In Antwort auf py158

Guter Plan
das Problem ist nur, du wirst niemanden finden, der es legalisiert. Weil derjenige danach nämlich ein toter Mann sein wird. Die illegale Produktion, Raffinierung und Verteilung an die Endverbraucher ist einfach ein zu gutes Geschäft, als dass man es legalisieren könnte. Die mafiösen Kartelle und die Staaten haben sich auf den Deal geeinigt, dass Alkohol und Nikotin staatlich beaufsichtigt, legal und besteuert an die Verbraucher abgegeben werden, während sich die Mafia um Koka- oder Schlafmohnanbau, Raffinierung, Synthese (Designerdrogen) und Verteilung kümmert. Natürlich haben sich die Herrschaften nicht in einer Konferenz mit irgendwelchen Botschaftern auf vorgenannten Deal geeinigt, sondern der Deal ergibt sich aus dem Umstand, dass der Staat eben das Alkohol und Nikotinmonopol hält, während sich die Mafia halt um den Rest kümmert. Wobei: Mafia gibt es ja keine, das heißt eben N'drangeta, Cosa Nostra, Tiraden, was weiß ich. Auch egal. Ein kleiner, aber aufstrebender Anteil des Drogenumsatzes wird durch eine wachsende Cannabis community wahrgenommen, mit eigenen Produktionskapazitäten und Verteilwegen, halt die Lammbock Jungs von nebenan.

Man mag über Art und Wirkung von Drogen streiten, wie man will: Fakt ist, dass alles Droge ist. Zum Gift und zu einer Droge in unserem Sprachgebrauch wird es nicht durch den Ge- sondern den Missbrauch. Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder daran erinnern, dass HEROIN mal ein Hustensaft war, der hier in Wuppertal-Elberfeld von den Bayer Werken hergestellt und weltweit vertrieben wurde. Illegal ist es seit 1958. Wesentlich tödlicher in seiner Wirkung ist beispielsweise Nikotin, das aber erfreulicherweise vom Staat legal verteilt wird, gegen Kostenersatz. Gibt es einen erkennbaren Sinn in diesen Umständen? Nein.

Die ganze Diskussion ist sinnlos, darum höre ich mit diesem frustrierenden Post jetzt auch auf.

Freundliche Grüße,
Christoph

Ist echt frustrierend..
Nicht desto trotz lass uns bei jeder Gelegenheit laut aufschreien: LEGALIZE IT!!!

Gefällt mir

Anzeige
Z
ziva_12378427
05.10.09 um 23:49

kiffen verursacht..bei 60 prozent der konsumenten psychosen...kenn mich aus mein bruder sitz seit 5 jahren inder pychatrie nur weil er das kiffen nciht vertragen hat

Gefällt mir

S
sheine_12499375
14.02.10 um 1:41

Alle Drogen sollten erlaubt sein!
hmm...
ich finde alle Drogen,sollten erlaubt sein!
denn jeder kann doch machen was ER will,oda?
....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1253689899z
14.09.10 um 12:44

ist eigentlich eh total egal ob es nun erlaub ist oder nicht, wer kiffen will bekommt es sowieso ob es nun legal oder ilegal ist spielt eh keine rolle.... wem das gefällt der findet auch einen weg... ich persönlich denke mir, das es total gesundheitsschädigend ist, und das soziale leben schädigt es auch, viele werden sooo faul... antriebslos, und einfach dumm im kopf....von den psychosen nicht abzusehn...wo ich mir aber auch wieder denke was eigentlich los ist in der welt, und zwar alkohol ist weitmehr schädigend und trotzdem legal???? komisch oder?

Gefällt mir

L
lean_12240789
15.09.10 um 20:50

Mich würde interessieren
Mich würde interessieren, wie deine Meinung zu Alkohol und Tabak ist.

Gefällt mir

Anzeige
L
lean_12240789
15.09.10 um 20:56
In Antwort auf salena_11980962

Nö nö

Etwa gleich
Vor drei Jahren haben britische Wissenschaftler genau das in einer umfangreichen Studie untersucht. Sie gingen davon aus, dass herauskommen würde, dass Cannabis gesundheitsschädlicher sei, als zu rauchen.

Zu ihrem erstaunen kam heraus, dass es nicht gesundheitsschädlicher ist, jedoch auch nicht weniger gesundheitsschädlich.

Von allen Leuten, die ich kenne, hat Cannabis definitiv den größten Schaden angerichtet. Es demotiviert auf Dauer wirklich sehr. Cannabis ist nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer und vor allem täglich hat es doch gravierende Auswirkungen!

Gefällt mir

E
erzsi_12891496
08.10.10 um 19:44

...
Und Dummheit verboten.

Gefällt mir

Anzeige
Q
quanah_12921290
09.10.10 um 21:25

Der Konsum von Cannabis Produkten ist nicht verboten,
aber der Besitz und der Handel damit

und das ist auch gut so!!

Gefällt mir

A
alte_12458447
15.10.10 um 13:43

Holland
holland hat uns vorgemacht, dass eine legalisierung von cannabis keineswegs zu grosser sucht führt.
vielmehr hat die kriminalität abgenommen und die polizei konnte sich auf die wirklich schlimmen sachen konzentrieren.

mal abgesehen davon würde der staat von einer Besteuerung des Canabisses ganz schön profitieren.

Gefällt mir

Anzeige
C
carlyn_12529264
03.01.11 um 13:27
In Antwort auf joni_12126667

Lieber Harz als Hartz
Wenn der Geschmack Probleme macht schlage ich backen oder Aufbrühen vor. Obs dadurch weniger Geldverschwendung ist sei deinem erlesenen Geschmack selbst überlassen. Oder die liesst die Rosenkreuzerpostille "Wir wandern durch den Sternenhimmel - Kontaktaufnahme mit den grünen Männchen im System Alpha Zentauri", dann brauchst du, wenn du durchgehalten hast, vermutlich auch sonst nichts grünes mehr

Gruß Kristin

haii..

ich finde auch dass cannabis erlaubt werden soll und nich verboten...!

Gefällt mir

C
conall_11975134
29.05.11 um 23:05

Word.
Aber don't mess with hemp.
Vielleicht einen winzig kleinen Eignungstest anbringen. Kinderkriegen bei unreifen Leuten sollte gesetzlich erstmal verboten werden, da gibt's viel mehr Missbrauch als mit Cannabis.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige