Home / Forum / Fit & Gesund / Kennt sich jemand mit Blutzucker aus?? HILFE =(

Kennt sich jemand mit Blutzucker aus?? HILFE =(

7. Januar 2012 um 22:00

Hallo Leute.. in den letzten Monaten habe ich ständig hunger und dauernd Schwindelgefühle.. muss ständig essen!

So, nun dacht ich mir ich geh mal meinen Blutzucker in der Apotheke messen.

Es war 11 uhr und ich hatte um 9 uhr zwei brötchen mit nutella, ein snickers, ein glas o-saft und ein glas wasser mit 5 würfel zucker drin zu mir genommen weils mir nicht gut ging. mein blutzucker war 76!!!!!
manche haben selbst einen nüchternblutzucker der höher ist nach dem was ich alles gefuttert hab!! da kann doch was nicht stimmen,oder?

hab mir heut ein blutzuckermessgerät gekauft.
nach zwei stunden, um 14 uhr, nach meinem sehr üppigen mittagessen war mein zuckerwert bei 80 .
hab danach nichts mehr gegessen und um 17 uhr gemessen da lag er bei 65.

ist das normal?? scheint mir echt niedrig.. vor allem ich esse normal (bzw viel)

ideen oder tipps??

DANKE!!

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 23:09

....
Der Zuckerwert von 60 ist doch völlig normal, was hast du denn??? Bei dir ist alles im Normalen Bereich, keine Panik!!! beim gesunden Menschen schwankt der BZ nur sehr gering....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 1:03

Nüchtern bz
Mach bitte mal morgens vor der erstenahlzeit eine Nüchterne BZ Messung und schreib mal wie hoch er ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 22:28

..
hey.. nüchtern war er heute morgen bei 61

lg =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 10:54

Hi
Also insgesamt sind die Werte noch im Rahmen. Hast du irgendein neues Medikament genommen?
Hast du in letzter Zeit, seit du den Heißhunger hast, zugenommen? Bei Heißhunger ohne Gewichtszunahme oder sogar -abnahme solltest du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 12:24
In Antwort auf deaszn_12052896

Hi
Also insgesamt sind die Werte noch im Rahmen. Hast du irgendein neues Medikament genommen?
Hast du in letzter Zeit, seit du den Heißhunger hast, zugenommen? Bei Heißhunger ohne Gewichtszunahme oder sogar -abnahme solltest du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Arzt
Ich würde Dir empfehlen, einen Arzt aus zu suchen. Speziell weil Du immer Hunger hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 18:53
In Antwort auf deaszn_12052896

Hi
Also insgesamt sind die Werte noch im Rahmen. Hast du irgendein neues Medikament genommen?
Hast du in letzter Zeit, seit du den Heißhunger hast, zugenommen? Bei Heißhunger ohne Gewichtszunahme oder sogar -abnahme solltest du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

..
ich esse sehr viel mehr aber nehme nicht zu..
ich habe eine unterfunktion und nehme seit jahren
l-thyroxin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 9:36
In Antwort auf leeann_12106901

..
ich esse sehr viel mehr aber nehme nicht zu..
ich habe eine unterfunktion und nehme seit jahren
l-thyroxin

OK
Dann könnte das ja ein Grund sein, dass du jetzt weniger Thyroxin brauchst. Lass das mal überprüfen. Und dass dein Blutzucker zwei Stunden nach einem derartigen "Zuckerexzess" im Keller ist, ist kein Wunder. Da schüttet der Körper viel zu viel Insulin aus. Du solltest mehr langkettige Kohlenhydrate wie Brot oder ähnliches essen, dann bleibt der BZ-Spiegel besser konstant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook