Home / Forum / Fit & Gesund / Kennt ihr ein Mittel gegen knirschen in den Gelenken? bitte helft mir

Kennt ihr ein Mittel gegen knirschen in den Gelenken? bitte helft mir

18. Dezember 2011 um 19:54 Letzte Antwort: 26. Juli 2017 um 18:56

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ca. ein halbes Jahr immer so ein knirschen in den Gelenken bei bestimmte Bewegungen. Z.b knirrscht mein Ellenbogengelenk wenn ich mich eincreme am Körper. Oder wenn ich Sport mache knirscht das rechte Hüftgelenk oder das linke Knie.
Es hört sich schon extrem an, meine Mutter hört es sogar wenn sie neben mir steht
Ich war deswegen schon beim Arzt. Es wurde mir Blut abgenommen und speziell in ein Rheuma Labor geschickt. Dann wurde meine Hüfte, mein rechtes Knie per MRT geröngt.
Keine Anzeichen für eine Krankheit. Aber dieses knirschen ist immer noch da, ich habe es wie gesagt in mehreren Gelenken, im Ellenbogen, im Knie und in der Hüfte.
Ich muss dazu sagen dass ich seit 2 Jahren sehr viel Fitness mache und vorallem Muskelaufbauende Übungen. Ich denke schon das deswegen vielleicht auch meine Gelenke zu sehr belastet sind und sich vielleicht der Knorpel schon etwas abgenutzt hat??? Teilweise sind die Bewegungen bei den Übungen auch etwas ruckaritg, also nicht mehr so weich und fließend wie früher! Ich habe das Gefühl das die Knochen teilweise aneinander reiben...

Aufjedenfall suche ich nach einem guten Mittel was den Gelenken gut tut und vielleicht auch irgendwie den Knorpel regeneriert und wieder aufbaut? Wie gesagt ich treibe viel Sport und suche jetzt etwas was meine Gelenke fit hält..

Bitte helft mir

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Sabrina

Mehr lesen

20. August 2013 um 15:39

Safte aus Acai
Hallo, ich rate die Safte aus Acai zu trinken. Die von Monavie haben Glucosamin, enthalten lediglich naturliche Stoffe, keinen Zusatzzucker. Es lohnt sich wirklich fur die Probleme mit den Gelenken und aucg fur die Gesundheit! Man kann sie kaufen https://monavievo.com/preferred/signup/default.asp, die Liefeung schon am nachsten Tag

Gefällt mir
26. Oktober 2013 um 14:43

Kann auch andere Hintergründe haben
Also wenn nichts vom arzt aus festgestellt werden kann könnte es evtl. auch sein, dass es einfach zuviel Gelenkflüssigkeit ist.Durch den Kraftsport wird die ja auch vermehrt produziert, könnte sein,dass du einfach mehr produzierst als du verbrauchst, es würden sich dann sozusagen Bläschen bilden die einfach nur platzen. Wenn es das wäre,wäre es nichts schlimmes. Ist leider schon was älter dein Beitrag, hoffe du liest das noch und kannst nochmal ein Update geben
Falls es wirklich am Gelenk liegt würde ich bloß Glucosamin und Chondroitin empfehlen, und viel Weingummi Derrest bringt denke ich alles nichts.
Gäbe aber auch noch viele weitere Möglichkeiten was es sein könnte. :/

1 LikesGefällt mir
12. November 2013 um 11:46

Knirschen sind Ablagerungen
Huhu, das Knirschen sind Ablagerungen im Gelenk. Da kann man so direkt nichts gegen machen. Ich bin mir ziemlich sicher das das von deinem extremsport kommt. Überbelastung. Wenn du was Gutes für die gelenke tun willst ist glucosamin und chondroitin sicher nicht schlecht. Vielleicht hast du aber auch spurenelementemangel. Ich mach seit sechs monaten die dr. Feil strategie, da achtet man ordentlich auf seine ernährung. Ausserdem bewegungsübungen, ich war schon etwas eingerostet wegen meiner ganzen Gelenkschmerzen. Ich nehm seit einiger zeit auch glucosamin+chondroitin+omega 3 und brauch kaum noch Schmerzmittel. Knacken in den Gelenken hab ich immer noch aber zumindest das gefühl das es besser geworden ist. Kann aber auch einbildung sein, das mit dem Knacken.

1 LikesGefällt mir
26. Juli 2017 um 18:56

Das Knirschen sind glaub ich Ablagerungen im Gelenk. Da kann man durch Hausmittel nichts gegen machen. Ich bin mir ziemlich sicher das das von abreibung kommt, oder überbelastung.


Wenn du was Gutes für die gelenke tun willst ist das hier sehr zu empfehlen find ich  Mittel bei Gelenkschmerzen

7 LikesGefällt mir