Home / Forum / Fit & Gesund / Kennt ihr diese gedanken? bin ich auf dem weg zur magersucht?

Kennt ihr diese gedanken? bin ich auf dem weg zur magersucht?

30. Dezember 2011 um 22:24

hi ihr,
nachdem ich nun immer mehr leute auf mein aussehen ansprechen, weil ich in den letzten wochen etwas abgenommen habe, habe ich mich entschlossen, etwas zu ändern. dazu kommen noch andere faktoren aber das ist jetzt nicht so wichtig..

was mich daran hindert, ist mein ständiges schlechtes gewissen, das ich sofort bekomme, sobald ich etwas esse. am tag ist das noch relativ okay, kommt immer drauf an was ich esse, da verzeih ich mir auch schonmal ein brötchen oder sowas. aber wenn ich abends zb etwas esse, sei es ein apfel oder schlimmer, eine banane, oder noch schlimmer: irgendwas "richtiges" selbst wenn es nur mageres fleisch ist.... dann denke ich die ganze zeit nur daran und plane innerlich schon, worauf ich alles am nächsten tag verzichte: frühstück, abendbrot.. etc. ich sage mir zwar immer: "du brauchst das nicht tun, du bist nicht dick!" aber wenn ich dann in den spiegel schau, dann könnte ich jedes mal heulen. obwohl mir meine freunde + familie sagen dass sie finden ich sei zu dünn. und selbst 3 lehrer haben mich schon angesprochen auf meine figur (was mir äußerst peinlich war, im nachhinein aber bestätigung gegeben hat..die ich irgendwie dringend brauche.) irgendwie fühle ich mich nur gut, wenn ich nichts esse, dieses hungergefühl ist irgendwie schön, vor allem abends wenn ich im bett liege und weiß, dass ich im schlaf weiterhin fett verbrennen werde obwohl ich schon wieder hunger habe. hingegen kann ich kaum schlafen, wenn ich abends etwas gegessen habe, weil ich denke, ich werde am nächsen tag 2 kg mehr wiegen.

irgendwie weiß ich mir keinen rat so richtig. ich bin seitdem auch total schnell gereizt und zickig und total gestresst. das muss daran liegen. ich will irgendwie einfach schön sein, weil ich mich nur dann wohl fühle. kennt ihr das? ich bin doch nicht wirklich auf dem weg zur ernsthaften magersucht, oder? weil manchmal hab ich wie heute auch fressattacken..

liebe grüße, youshouldlovewhoyouare

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 21:13

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen
da es mir ganz genauso geht, nur dass mich keine Lehrer ansprechen, aber du sollst wissen, dass es auch andere gibt die ganz genauso denken. ich bin eigtnlich auch nicht 'dcik', aber ich glaube es. vorallem wenn so super lustige sprüche kommen wie 'warst du schon immer so fett'.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram