Home / Forum / Fit & Gesund / Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?

22. Mai 2014 um 18:39

Hallo ihr lieben,

ich bin noch relativ neu in diesem Forum aber selber fleißige "Mitleserin" eurer Beiträge hier.

Und zwar habe ich nun schon von einigen "Ticks" in der Magersucht gehört wie z.B. das Essen nur zu festen Uhrzeiten usw.

Nun ist das bei mir aber so, dass ich unter der Woche also in der Arbeit sehr stark auf meine tägliche Kalorienzahl achte (unter 1.000 kcal) meistens nur so 600 kcal am Tag und aber ab dem Wochenende (hab meistens Freitags schon gegen mittags Feierabend) und wenn ich dann bei meinem Freund bin esse ich eig. ziemlich ungezwungen also da is es mir auch mal egal, wenn ich ne schöne Pizza oder nen Döner esse (außer so ganz extreme Dinge wie Pommes und Sahne, wo es mir einfach schlecht wird)... und achte da wirklich null auf das Zählen...
Allerdings mal ich mir im Kopf dann schon wieder aus wie ich ab Montag wieder fasten werde...

Kennt ihr das auch?? Oder wie ist das bei euch so?

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 19:21

Ja
das ist auch der Grund warum mein Gewicht (eigentlich kann ich von Glück reden) stagniert und nicht weiter runter gehe.
Unter der Woche nehme ich ab, das nehm ich dann aber auch innerhalb von Freitag-Samstag wieder zu.
Inbesondere wenn ich feiern gehe (Alkohol macht eine Abnahme ja sowieso praktisch unmöglich) hab ich sozusagen für mich die Erlaubnis du darfst essen! Im Urlaub hab ich das auch manchmal.
Das Problem ist: In dieser Zeit lebt man zwar kurz unbeschwert, normal aber schon der Gedanke am Montag wieder zu hungern macht es meistens kaputt. Zumal es für mich nicht besser wird wenn ich normal esse, dann aber einige Tage umso weniger/unregelmäßiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 22:32
In Antwort auf malka_12313423

Ja
das ist auch der Grund warum mein Gewicht (eigentlich kann ich von Glück reden) stagniert und nicht weiter runter gehe.
Unter der Woche nehme ich ab, das nehm ich dann aber auch innerhalb von Freitag-Samstag wieder zu.
Inbesondere wenn ich feiern gehe (Alkohol macht eine Abnahme ja sowieso praktisch unmöglich) hab ich sozusagen für mich die Erlaubnis du darfst essen! Im Urlaub hab ich das auch manchmal.
Das Problem ist: In dieser Zeit lebt man zwar kurz unbeschwert, normal aber schon der Gedanke am Montag wieder zu hungern macht es meistens kaputt. Zumal es für mich nicht besser wird wenn ich normal esse, dann aber einige Tage umso weniger/unregelmäßiger.

Geht mir gleich
ja, Ich hab genau das gleiche Problem. Ich ess einige Tage fast gar nichts, manchmal wirklich gar nichts und dann kommt irgendwann so n Tag, da esse ich sooooo viel süsses. Salziges esse ich selten in Übermassen. Aber ich kann dann alles was süss ist nur so in mich reinstopfen. Und dabei fühl ich mich auch kerngesund, denn so hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht zu wenig esse. Ich rechne mir dann auch immer die kcal aus, die ich an so nem Esstag reinstopfe und denke mir dann dabei, für welchen Tag ich das und das jetzt gegessen hab. So als könnte ich nachträglich essen. Ich weiss absurd... Danach kommt bei mir dann auch immer das schlechte Gefühl, ich würd dann immer am liebsten weinen.
Aber bei mir sind diese Tage nicht an die Wochentage geknüpft sondern kommen einfach so.
Da ich so mein Gewicht halte, merkt auch niemand was davon. Dabei würde ich gerne damit aufhören, ich glaube aber, dafür brächte ich jmd der mir mal sagt wos lang geht. Ich komm selber einfach nicht weg davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 8:57

Danke!
für eure zahlreichen Antworten ich bin froh, dass es da nich nur mir so geht und eure Ängste mit dem Zunehmen kann total gut nachvollziehen.

vorallem @weltenmalerin: Ja, das stimmt, für einen kleinen Augenblick ist zwar alles vergessen, aber die Realität und das ständige Hungern holt einen dann relativ schnell wieder ein und damit ist die Freude am Essen leider auch nur von kurzer Dauer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie mit depressiver alkoholabhaengigen Mutter umgehen
Von: sabri_12765067
neu
22. Mai 2014 um 15:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper