Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Kennt das jemand??

6. April 2007 um 12:41 Letzte Antwort: 6. April 2007 um 16:41

In den letzten Tagen wird mir immer schlecht wenn ich essen seh, ich weiß nit warum... Ich hab mir gestern von campina optiwell solche fruchtjoghurts gekauft und einen Käse mit weniger Fett usw. Als ich das gesehen habe, konnte ich was essen - aber eben nur das. Anderes Essen konnte ich gar nicht sehen, ich hab mir echt gewünscht, dass alles, was auf dem Tisch steht, Diätprodukte sind. Dann hätte ich auch auf andere Sachen Lust gehabt. Ihr sagt jetzt "ja klar, du willst halt abnehmen" aber ich will eigentl. nit abnehmen, vllt. unterbewusst.....Jedenfalls hab ich heute dann doch mal was anderes, "normales" gegessen und dann wär ich am liebsten zum Klo und hab mir eingebildet, mir wäre schlecht. Kennt das jemand von euch??

LG, Lola

Mehr lesen

6. April 2007 um 13:17

Hmm..
also ich fühl mich mit diät-produkten auch immer sicherer, obwohl viele davon ja verarsche sind!...
aber wenn du nur noch bock auf diät-produkte hast und dir bei anderen sachen das kotzen kommt, dann ess doch nur noch diät-produkte...allein von denen nimmt man eh nicht ab-da muss man schon noch viel sport zusätzlich machen(weil du ja meintest, du willst nicht abnehmen)
sieh's nicht so schlimm, iss worauf du bock hast, aber schlag dir das mit dem aufs klo gehn mal wieder schnell aus deinem hübschen köpfchen!
GLG

Gefällt mir

6. April 2007 um 15:19
In Antwort auf dianne_12301251

Hmm..
also ich fühl mich mit diät-produkten auch immer sicherer, obwohl viele davon ja verarsche sind!...
aber wenn du nur noch bock auf diät-produkte hast und dir bei anderen sachen das kotzen kommt, dann ess doch nur noch diät-produkte...allein von denen nimmt man eh nicht ab-da muss man schon noch viel sport zusätzlich machen(weil du ja meintest, du willst nicht abnehmen)
sieh's nicht so schlimm, iss worauf du bock hast, aber schlag dir das mit dem aufs klo gehn mal wieder schnell aus deinem hübschen köpfchen!
GLG

Hm

ja, du hast schon Recht, eigentlich könnte ich mich nur von Diätprodukten ernähren, aber meine Mutter hasst sowas und würde sich gleich Sorgen machen, weil ich das früher auch doof fand. Aber jetzt mach ich mir bei jedem Bissen, den ich ess, Gedanken - furchtbar!! Naja, irgendwie findet man ja immer 'ne Lösung... GLG, Lola

Gefällt mir

6. April 2007 um 15:25
In Antwort auf an0N_1224057499z

Hm

ja, du hast schon Recht, eigentlich könnte ich mich nur von Diätprodukten ernähren, aber meine Mutter hasst sowas und würde sich gleich Sorgen machen, weil ich das früher auch doof fand. Aber jetzt mach ich mir bei jedem Bissen, den ich ess, Gedanken - furchtbar!! Naja, irgendwie findet man ja immer 'ne Lösung... GLG, Lola

Hmm
tja, ich kenn das. ich denk ja auch bei jedem bissen darüber nsch, ob das jetzt schon wieder zu viel war...
und du bist dir sicher, dass du NICHT abnehmen willst?!
GLG

Gefällt mir

6. April 2007 um 15:26

Hmm
tja, ich kenn das. ich denk ja auch bei jedem bissen darüber nsch, ob das jetzt schon wieder zu viel war...
und du bist dir sicher, dass du NICHT abnehmen willst?!
GLG

Das sollte
"nach" heißen und nicht "nsch"...

GLG

Gefällt mir

6. April 2007 um 15:40

Das sollte
"nach" heißen und nicht "nsch"...

GLG

Naja...

...ach ich weiß grad gar nix... ich glaub, ich bin grade im Moment wieder in so 'ner leichten "Depti-Fase", in der ich einfach nicht klar denken kann, nicht weiß, wer ich bin, nicht weiß, was ich will...
meine Mutter backt grade Kuchen,( morgen hat meine Tante Geburtstag ) und sie hat mir vorhin als ich in die Küche kam, einfach ein kleines Stück angeboten. Ich hab gezögert und gemeint, dass ich grade einen Kaugummi im Mund habe, aber dann hat sie gesagt "Ach komm schon" und dann hab ich es halt gegessen. oh Gott, hab ich mir gedacht aber naja...

Gefällt mir

6. April 2007 um 15:42

Naja...

...ach ich weiß grad gar nix... ich glaub, ich bin grade im Moment wieder in so 'ner leichten "Depti-Fase", in der ich einfach nicht klar denken kann, nicht weiß, wer ich bin, nicht weiß, was ich will...
meine Mutter backt grade Kuchen,( morgen hat meine Tante Geburtstag ) und sie hat mir vorhin als ich in die Küche kam, einfach ein kleines Stück angeboten. Ich hab gezögert und gemeint, dass ich grade einen Kaugummi im Mund habe, aber dann hat sie gesagt "Ach komm schon" und dann hab ich es halt gegessen. oh Gott, hab ich mir gedacht aber naja...

UUps...
das sollte "Depri- Fase" und nicht "Depti-Fase" heißen

Gefällt mir

6. April 2007 um 15:47

UUps...
das sollte "Depri- Fase" und nicht "Depti-Fase" heißen

Naja,
wohl eher "depri-phase" aber wir wissen ja was gemeint war
also ich weiss genau was du meinst: ich weiss im moment auch nicht wie's weiter geht: steh zwischen schule und ausbildung-bewerb mich wie blöd, aber hab noch nix gefunden! seh im moment keine rosige zukunft vor mir. dazu fühl ich mich ziemlich einsam seit ich solo bin und naja...
hab kein schlechtes gewissen wegen einem stück kuchen! dann gibt es morgen eben keine süßigkeiten! ich weiss, das klingt so einfach, ist es aber nicht...
die depri-phasen gehn irgendwann ja auch vorbei...
"am ende des tunnels ist immer licht"-blöder spruch, aber mir ist grad kein besserer eingefallen

Gefällt mir

6. April 2007 um 16:18

Naja,
wohl eher "depri-phase" aber wir wissen ja was gemeint war
also ich weiss genau was du meinst: ich weiss im moment auch nicht wie's weiter geht: steh zwischen schule und ausbildung-bewerb mich wie blöd, aber hab noch nix gefunden! seh im moment keine rosige zukunft vor mir. dazu fühl ich mich ziemlich einsam seit ich solo bin und naja...
hab kein schlechtes gewissen wegen einem stück kuchen! dann gibt es morgen eben keine süßigkeiten! ich weiss, das klingt so einfach, ist es aber nicht...
die depri-phasen gehn irgendwann ja auch vorbei...
"am ende des tunnels ist immer licht"-blöder spruch, aber mir ist grad kein besserer eingefallen

Hm ja.. hasch scho recht aber...

ich komm grad auf den Gedanken, heimlich Diätprodukte zu kaufen... Abba dann könnte ich ja beim gemeinsamen Essen nix essen weil ich ja bei jedem "normalen" Bissen schwitzige Hände bekomme...
Hm....... *grübel grübel*
Ich hab grad echt kein Plan, gleich gibt's Mittagessen und ich frag mich: "Was tun??"

Gefällt mir

6. April 2007 um 16:25

Hm ja.. hasch scho recht aber...

ich komm grad auf den Gedanken, heimlich Diätprodukte zu kaufen... Abba dann könnte ich ja beim gemeinsamen Essen nix essen weil ich ja bei jedem "normalen" Bissen schwitzige Hände bekomme...
Hm....... *grübel grübel*
Ich hab grad echt kein Plan, gleich gibt's Mittagessen und ich frag mich: "Was tun??"

Was gibt es denn?
ist es eine kalorienbombe vor der dir kraust?
hmm...eine ausrede wär, dass dir wegen der wärmeren temperaturen nicht nach warmem essen ist und du lieber nur etwas salat oder rohkost essen willst...
wenn deine ma aber fettarm und gesund kocht, brauchst du ja keine angst haben!
und wie gesagt: die meisten diät-produkte sind verarsche...also-nicht unnötig geld verschwenden!
LG

Gefällt mir

6. April 2007 um 16:34

Was gibt es denn?
ist es eine kalorienbombe vor der dir kraust?
hmm...eine ausrede wär, dass dir wegen der wärmeren temperaturen nicht nach warmem essen ist und du lieber nur etwas salat oder rohkost essen willst...
wenn deine ma aber fettarm und gesund kocht, brauchst du ja keine angst haben!
und wie gesagt: die meisten diät-produkte sind verarsche...also-nicht unnötig geld verschwenden!
LG

Also...

...es gibt Fisch, Kartoffelsalat und ganz normalen, grünen Salat.
Aber irgendwie ist es bei mir egal ob es kalorienarm oder eine Bombe ist, hauptsache es steht "Diät" oder "light" oder "leicht" drauf. Ich könnte jetzt nie Cola trinken, aber Coca Cola light wäre, denke ich, kein Problem... Schon komisch... Naja, meine Eltern gucken in letzter Zeit wie Detektive, ob ich auch genug ess "Du bist doch im Wachstum" meinen sie und ich bin sowieso von Natur aus ein Mensch, der nicht so viel isst... WAS SOLL ICH NUR TUN ?? Meine Mum kann jede Sekunde zum Essen rufen!! .....

Gefällt mir

6. April 2007 um 16:41

Also...

...es gibt Fisch, Kartoffelsalat und ganz normalen, grünen Salat.
Aber irgendwie ist es bei mir egal ob es kalorienarm oder eine Bombe ist, hauptsache es steht "Diät" oder "light" oder "leicht" drauf. Ich könnte jetzt nie Cola trinken, aber Coca Cola light wäre, denke ich, kein Problem... Schon komisch... Naja, meine Eltern gucken in letzter Zeit wie Detektive, ob ich auch genug ess "Du bist doch im Wachstum" meinen sie und ich bin sowieso von Natur aus ein Mensch, der nicht so viel isst... WAS SOLL ICH NUR TUN ?? Meine Mum kann jede Sekunde zum Essen rufen!! .....

Och süße, jetzt aber!
Ess dich daran satt!!! nur nicht so viel vom kartoffelsalat-aber sonst: ess soviel du willst!
deine blöden(sorry)lightprodukte sind viel kalorienreicher als das was deine ma da tolles macht!
wenn das mit deinem lightprodukte-wahn echt so schlimm ist, solltest du vielleicht echt mal mit nem therapeuten sprechen...so kannste doch nich weiter machen-machst dich ja ganz verrückt!...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers