Forum / Fit & Gesund / Keinen richtigen Appetit und Hunger mehr!

Keinen richtigen Appetit und Hunger mehr!

25. Januar 2016 um 17:01 Letzte Antwort: 25. Februar 2016 um 17:40

Hallo
Ich habe gerade das Problem dass ich nur noch selten Appetit oder Hunger verspüre.
Um nicht abzunehmen muss ich jedoch trotzdem genügend essen :/ Meistens muss ich also auch ohne ein Hunger oder Lust essen. Das ist sehr unangenehm
Weiß jemand was ich da tun kann?
LG
Divaqueen

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 12:41

Astronautennahrung
Hallo Divaqueen, kennst du Astronautennahrung? Hier ein Link, ich weiß nicht ob das so funktioniert [URL]http://www.fortimel.at/patienten/warum-trinknahrung1/was-ist-trinknahrung/[/URL] da findest du ganz viele Informationen dazu, das wird zum Beispiel eingesetzt bei Patienten die keinen Appetit mehr haben oder nicht genug Nährstoffe über die Nahrung aufnehmen können. Das sind ganz kleine Fläschchen, gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ist aber sicher nur eine Übergangslösung bis du wieder etwas zugenommen hast - weißt du denn, warum du keinen Hunger mehr hast? das könnte auch ernsthafte gesundheitliche Gründe haben, du solltest das beim arzt abklären lassen.

Gefällt mir

25. Februar 2016 um 17:40
In Antwort auf kerry_11895160

Astronautennahrung
Hallo Divaqueen, kennst du Astronautennahrung? Hier ein Link, ich weiß nicht ob das so funktioniert [URL]http://www.fortimel.at/patienten/warum-trinknahrung1/was-ist-trinknahrung/[/URL] da findest du ganz viele Informationen dazu, das wird zum Beispiel eingesetzt bei Patienten die keinen Appetit mehr haben oder nicht genug Nährstoffe über die Nahrung aufnehmen können. Das sind ganz kleine Fläschchen, gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ist aber sicher nur eine Übergangslösung bis du wieder etwas zugenommen hast - weißt du denn, warum du keinen Hunger mehr hast? das könnte auch ernsthafte gesundheitliche Gründe haben, du solltest das beim arzt abklären lassen.

Hey
Danke für deine Antwort.
Ich glaube meine Apetitlosigkeit kommt von dem ganzen Stress und der Alltagsmüdigkeit...(mache gerade Abitur)
anders kann ichs mir nicht erklären.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers