Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Tage mehr!

Keine Tage mehr!

1. September 2013 um 10:38 Letzte Antwort: 10. September 2013 um 17:23

Hallo ,
ich bin 13 Jahre alt aber im Oktober werde ich 14. ich habe seit 1 Jahr meine Tage. Sie sind immer gleich lang. Ich habe keine Krämpfe oder sonstige Beschwerden. Nur ist da eine Sache: Ich bin ziemlich klein für mein alter habe also 40 kg gewogen als ich sie das erste mal bekam. Jetzt habe ich abgenommen und wiege ez 38 kg. und ich bekomme meine Tage nicht mehr! früher hab ich sie auch immer in sehr großen abständen bekommen aber seit min. 40 tagen hab ich sie nicht mehr! ich freu mich echt riesig weil wer will schon seine Tage. Also hat das mit dem gewicht etwas zu tun? wenn ich wieder 40 kg. wiege bekomme ich sie dann wieder? ich finde das sehr seltsam aber cool.
danke für antworten !
Butterblume

Mehr lesen

2. September 2013 um 0:23

Nicht gut
Wenn du nicht gerade 1,40m bist, dann sind 38 kg für eine bald 14-Jährige viel zu wenig.
Laut WHO sollte nämlich sogar ein 1,45m großer Mensch mindestens(!) 42 kg wiegen. ...

Aber wenn du sagst, dass deine Periode plötzlich aus bleibt, dann vermute ich, dass du tatsächlich untergewichtig bist.
Es ist z.B. sehr häufig so, dass Frauen mit Magersucht ihre Periode nicht mehr bekommen, weil der Körper zu schwach dafür ist.
Um spezifischer zu werden, das Ausbleiben der Regelblutung macht dich auch temporär unfruchtbar und das wiederum bedeutet, dass keine Gefahr für den Körper besteht, dass er für ein zweites Wesen sorgen müsste.

Ich würde dir also dringend dazu raten, wieder zuzunehmen, da das deinem Körper ganz und gar nicht gut tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2013 um 20:46
In Antwort auf uzma_12959492

Nicht gut
Wenn du nicht gerade 1,40m bist, dann sind 38 kg für eine bald 14-Jährige viel zu wenig.
Laut WHO sollte nämlich sogar ein 1,45m großer Mensch mindestens(!) 42 kg wiegen. ...

Aber wenn du sagst, dass deine Periode plötzlich aus bleibt, dann vermute ich, dass du tatsächlich untergewichtig bist.
Es ist z.B. sehr häufig so, dass Frauen mit Magersucht ihre Periode nicht mehr bekommen, weil der Körper zu schwach dafür ist.
Um spezifischer zu werden, das Ausbleiben der Regelblutung macht dich auch temporär unfruchtbar und das wiederum bedeutet, dass keine Gefahr für den Körper besteht, dass er für ein zweites Wesen sorgen müsste.

Ich würde dir also dringend dazu raten, wieder zuzunehmen, da das deinem Körper ganz und gar nicht gut tut.

???
Ich habe meinen bmi ausgerechnet und da stand normalgewicht. In Biologie sagt die Lehrerin man bekommt sie wenn man um Die 40 kg wiegt. Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als fett also habe ich abgenommen (ich habe eine ziemliche Kugel am bauch...) und werde Muskeln aufbauen ich wiege jetzt schon wieder 39 kg aber die Kugel bleibt unverändert (wenn ich stehe ist sie ein bisschen hart und wenn ich sitze eher wabbelig ... ) wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann? ich weiß es kommt nicht auf das gewicht an...
danke für antworten
Butterblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 17:23


Vielen dank Du hast mich echt beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club