Home / Forum / Fit & Gesund / Keine periode trotz "normalgewicht"

Keine periode trotz "normalgewicht"

18. Juni 2009 um 21:54

ihr lieben,

ich brauch dringend rat

also letztes jahr im september blieb zum ersten mal meine periode aus, gleich nach dem ich im august meine "diät" begonnen hatte. ich habe mich quasi nur von obst und gemüse ernährt , 3monate lang aber hatte auch FA also wurden auch andere fettige, zuckerhaltige, kohlenhydrathaltige nahrunsmittelaufgenommen. im oktober hatte ich dann einen bmi von knapp 16 und bin zum frauenarzt gegangen dem hab ich erzält das ich knapp 4monate meine tage vermisse, mein "kleines geheimnis" mit dem essen habe ich aber verschwiegen, ich dachte mir wenn ich sooo dünn bin wird er es selbst sehen und drauf kommen. er hat mir die pille verschrieben ,meinte die würde ich brauchen weil mir anscheinend hormone fehlen ich habe sie 2 moante genommen periode bekommen. So!
januar , februar habe ich 7 kg zugenommen eigentlich ehr unfreiwillig , genau gesagt wiege ich seitdem wieder genau so viel wie vor der hungerszeit ( wo ich meine tage durchgehend hatte ) aber sie bleiben immer noch aus! ich war auch noch mal beim arzt das war glaub ich im mai weil meine pille aufgebraucht war ich hab ihn gefragt wann ich meine tage wieder haben werde er nur " das wissen wir nicht nehmen sie einfach die pille damit sie alle hormone haben" -.-
toll nur das ich mich durch die pille voll fett fühle! hab sie abgesetzt. dumm ich weiß.
Ich war auch bei einer frauenÄRZTIN aber nachdem ihre arzthelferin mich gewogen hat und meinen blutdruckgemessen hat (weiß ja net ob die das bei jedem machen) hab ich schiss bekommen und bin gegangen. Ich bin definitiv nicht MS ich kann auch essen ohne mich zu hassen und wiege mich auch nicht, ich muss es nicht (immer kontrollieren). Vielleicht hab ich eine esstörung durch meine karriere als ballerina entwickelt aber momentan ist mir das thema essen echt wurst! ich wiege ja wieder "normal viel wie vorher.