Home / Forum / Fit & Gesund / Keine periode nach abnehmen

Keine periode nach abnehmen

4. Januar 2016 um 0:32 Letzte Antwort: 5. Januar 2016 um 16:14

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Im letzten halben Jahr habe ich sehr abgenommen (Ernährung umgestellt, Sport gemacht). Allerdings habe ich meine Tage nach einiger Zeit nicht mehr bekommen. Mittlerweile ernähre ich mich wieder "normal". Es lassen sich keine Mängel in der Ernährung bei mir finden, ich treibe 3 mal die Woche Sport. Nun meine Frage: Wie lange dauert das bis meine periode wieder kommt? Soll ich weniger Sport machen, fettiger bzw mehr essen, etc? Momentan esse ich so, dass ich keinen Hunger mehr habe. Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt. Danke im voraus

Mehr lesen

4. Januar 2016 um 20:31

.
Ich war schon beim Arzt, welcher gesagt hat, dass das Ausbleiben der Periode am Abnehmen liegt. Untergewicht habe ich nicht, ich liege im Normalbereich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2016 um 16:14

Wegen Gewichtsabnahme
Nach so einer körperlichen Umstellung, wie bei dir stärkeres Abnehmen, kann das passieren. Dafür muss man nicht zwangsweise untergewichtig sein. Wobei Untergewicht auch dazu führen kann, dass man die Regel nicht bekommt bis dahin, dass man keine Kinder mehr gebären kann. Wenn dein Arzt sagt das Gewicht ist normal, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen