Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Keine Periode mehr seit 75 Tagen

Letzte Nachricht: 11. September 2015 um 17:04
R
rio_12882477
25.08.15 um 21:16

Hallo
ich habe ein bisschen bedenken, da ich schon seit 75 Tagen meine Periode nicht mehr bekommen habe. Schwanger kann ich nicht sein, da ich noch Jungfrau bin. Ich habe mir bisher noch keine Sorgen gemacht, da meine Periode schon mal fast 50 Tage lang nicht mehr kam und dann eben doch.
Ich habe sie noch nicht sehr lange (seit Nov 2014).
Ich habe ebenfalls auch schon mit meiner Mutter darüber geredet, aber sie meint, dass ich doch froh sein könnte, dass ich sie nicht die ganze Zeit habe. Ich habe nur etwas bedenken, dass etwas mit mir nicht stimmt oder so.
Zu dem habe ich seit ca einer Woche manchmal das Gefühl, dass ich meine Tage bekommen hätte da etwas läuft (tut mir leid besser kann man's nicht erklären). Aber dann ist doch nichts da...
Ich hoffe jemand von euch könnte mir weiter helfen, da ich nicht alleine zum Frauenarzt gehen will und meine Mutter mich ja nicht wirklich ernst in dieser Sache nimmt, bin ich auf mich alleine gestellt und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke schon mal für die Mühe, die ihr für mich aufbringt, mir zu helfen

Mehr lesen

S
sallie_12132571
26.08.15 um 19:53

Huhuu
...isst du genug?

Gefällt mir

E
elpis_12336698
27.08.15 um 16:02

Lieber nochmal nachhaken
Heyho!

Das Ausbleiben der Menarche bezeichnet man als Amenorrhoe. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben und prinzipiell wäre es ganz gut, zu klären, was bei dir die Ursache dafür ist.

Wenn du noch sehr jung bist (bis ca. 15 Jahre) ist es durchaus möglich, dass das normale Schwankungen im Zyklus sind (der Zyklus pendelt sich erst später in der Pubertät richtig ein).

Hast du in der letzen Zeit denn viel abgenommen? Wenn man unter 45 kg wiegt, kann die Regelblutung durchaus ausbleiben (außer, du bist jetzt natürlich nur 1,50 m groß oder so etwas).

Wenn deine Periode länger als dreimal ausbleibt (also in ca. nach 3 Monaten nicht auftritt), solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Du kannst auch zu deinen Allgemeinmediziner oder Kinderarzt gehen - das ist nämlich nicht zwangläufig ein "gynäkologisches" Problem.

Gefällt mir

K
kenia_12482818
01.09.15 um 23:52

Trau dich!
Hey (:
Schnapp dir deine beste Freundin und vereinbare einen Termin bei deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt!
Du brauchst keine Angst davor haben, ein Arzt kann oftmals weiterhelfen und sind Profis auf Ihrem Gebiet!
Außerdem denk dran du bist nicht die erste Patientin, die Angst hat, meine z.B. Ist total gechillt und cool

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rio_12882477
11.09.15 um 17:01
In Antwort auf elpis_12336698

Lieber nochmal nachhaken
Heyho!

Das Ausbleiben der Menarche bezeichnet man als Amenorrhoe. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben und prinzipiell wäre es ganz gut, zu klären, was bei dir die Ursache dafür ist.

Wenn du noch sehr jung bist (bis ca. 15 Jahre) ist es durchaus möglich, dass das normale Schwankungen im Zyklus sind (der Zyklus pendelt sich erst später in der Pubertät richtig ein).

Hast du in der letzen Zeit denn viel abgenommen? Wenn man unter 45 kg wiegt, kann die Regelblutung durchaus ausbleiben (außer, du bist jetzt natürlich nur 1,50 m groß oder so etwas).

Wenn deine Periode länger als dreimal ausbleibt (also in ca. nach 3 Monaten nicht auftritt), solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Du kannst auch zu deinen Allgemeinmediziner oder Kinderarzt gehen - das ist nämlich nicht zwangläufig ein "gynäkologisches" Problem.

Hei
Danke für die Antwort erstmal
Ich hatte nach meiner letzten Periode einen Zahnarzt Termin (dieser war anfang Juli) um mir die Weisheitszähne ziehen zu lassen und konnte dadurch auch nicht wirklich gescheid essen, aber ich habe immer noch genug gegessen, sodass mir auch nicht schwindelig oder so war. Und ich bin schon relativ klein also ich bin 1,60 und wiege 50 kg. Ich habe halt nach dem Termin 2 kg abgenommen in einer Woche weil ich eben nichts essen konnte . Aber das war glaube ich vlt der Grund, dass meine Periode sich jetzt so verspätet hat, denn ich habe sie inzwischen wieder bekommen.

Gefällt mir

R
rio_12882477
11.09.15 um 17:04
In Antwort auf sallie_12132571

Huhuu
...isst du genug?

Ja also ich habe schon oft so phasen oder auch gerichte wo ich wirklich richtig reinhaue
Aber ich glaube langsam, dass es vlt an dem Zahnarzt termin lag, nachdem ich eben für eine woche nichts gescheides mehr essen konnte und 2 kg abgenommen habe.
Aber ich habe sie ja inzwischen wieder bekommen

Gefällt mir

Anzeige