Home / Forum / Fit & Gesund / Keine periode?

Keine periode?

9. September 2013 um 9:43 Letzte Antwort: 10. September 2013 um 14:18

Hallo,
ich hab folgendes problem: ich bin 15, 167cm groß und wiege derzeit 49kg.
seit ca. 3 monaten krieg ich meine periode nicht mehr, obwohl sie davor 1,5 jahre immer da war.
ich muss zugeben, dass ich vom kalorienzählen nie so richtig weg komme und zwischenzeitlich auch länger auf 48kg abgenommen habe ( vor einem jahr 54kg ) , andererseit esse ich regelmäßig also so gut wie immer 3 mahlzeiten am tag, treibe aber auch sehr viel sport ( fußball etc.)
denkt ihr dass meine periode wegbleibt liegt daran dass ich zu wenig wiege?
ich hab mir fest vorgenommen, mindestens auf 50kg zuzunehmen und die 50kg dann auch auf keinen fall wieder
zu unterschreiten, um gar nicht erst ernsthaft gefährdet zu werden.
denkt ihr reicht dass aus? und muss ich mir sorgen machen?

Mehr lesen

10. September 2013 um 14:18

Danke für die antworten
Ich versuch mit dem gewicht weiter hochzugehen ...
Mir ist klar dass 54 besser wäre aber irgendwie fällt es mir trotzdem schwer...
Eine generelle regel ab welchem bmi die periode wieder kommt gibt es nicht oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest