Home / Forum / Fit & Gesund / Keine periode bei BMI 17 mehr????

Keine periode bei BMI 17 mehr????

16. September 2010 um 11:51

Hallöchen,

mein BMI shcwankt z.Zt. zwischen 16.5 und 17 ich bin jetzt seit ca ner woche überfällig.
schwangerschaft ist zu 99% ausgeschlossen.
(werd es gleich auch testen gehen)

Nur kann es möglich sein das eine ausbleibe der regel bereits bei nem bmi von 17 eintrifft?

Ich hatte vor jahren einen bmi von 15 oder so (weiss es nich mehr) und da blieb die regel natürlich aus.
sogar schon bei nem gewicht von 48kg bei 170cm.

kann es vlt. sein da ich quasi shcon vorbelastet bin das es nun schneller passiert?

Bin nachher beim arzt um ne S auszuschliessen aber um erfahrungsberichte würd ich mich trotzdem freuen.
und drückt mir die daumen das es negativ ist

Mehr lesen

16. September 2010 um 16:12

Hallo

ich habe/hatte auch MS und hab seit fast 1,5 Jahren keine Menstruation mehr. bei meinem niedrigsten Gewicht war mein BMI 13 und jetzt so um die 16 und ich hab meine Tage immer noch nicht. momentan wiege ich 42 kg bei 1,63m. ist das zu wenig für die periode?

Gefällt mir

16. September 2010 um 17:18

Bei mir blieb die Periode schon bei einem Gewicht von 53-55 Kilo auf einer Größe von ca. 1,71 m aus. Das ist vom BMI her ja sogar noch höher als Dein jetztiger Wert. Es war gar nicht mal so starkes Untergewicht, aber für meinen Körper einfach nicht normal bzw. natürlich. Zwischenzeitlich hatte ich sie ganz kurz wieder, damals hatte ich auf ungefähr 58 Kilo zugenommen. Als die Kilos wieder runter waren, blieb meine Periode aber erneut aus.
Und ich kann auch nur bestätigen, was Doriane schon angesprochen hat. Es scheint, dass der Körper, nachdem man lange Zeit im Untergewicht war und keine Periode hatte, auch länger braucht um sich zu "regenerieren". Ich habe jetzt geschätzte 10-15 Kilo zugenommen und erst dann meine Periode wieder bekommen!
Das ist wohl auch eine sehr persönliche Sache und von Körper zu Körper unterschiedlich.

Gefällt mir