Home / Forum / Fit & Gesund / Keine periode bei BMI 17 mehr????

Keine periode bei BMI 17 mehr????

16. September 2010 um 11:51

Hallöchen,

mein BMI shcwankt z.Zt. zwischen 16.5 und 17 ich bin jetzt seit ca ner woche überfällig.
schwangerschaft ist zu 99% ausgeschlossen.
(werd es gleich auch testen gehen)

Nur kann es möglich sein das eine ausbleibe der regel bereits bei nem bmi von 17 eintrifft?

Ich hatte vor jahren einen bmi von 15 oder so (weiss es nich mehr) und da blieb die regel natürlich aus.
sogar schon bei nem gewicht von 48kg bei 170cm.

kann es vlt. sein da ich quasi shcon vorbelastet bin das es nun schneller passiert?


Bin nachher beim arzt um ne S auszuschliessen aber um erfahrungsberichte würd ich mich trotzdem freuen.
und drückt mir die daumen das es negativ ist

Mehr lesen

16. September 2010 um 16:12

Hallo

ich habe/hatte auch MS und hab seit fast 1,5 Jahren keine Menstruation mehr. bei meinem niedrigsten Gewicht war mein BMI 13 und jetzt so um die 16 und ich hab meine Tage immer noch nicht. momentan wiege ich 42 kg bei 1,63m. ist das zu wenig für die periode?

Gefällt mir

16. September 2010 um 17:18


Bei mir blieb die Periode schon bei einem Gewicht von 53-55 Kilo auf einer Größe von ca. 1,71 m aus. Das ist vom BMI her ja sogar noch höher als Dein jetztiger Wert. Es war gar nicht mal so starkes Untergewicht, aber für meinen Körper einfach nicht normal bzw. natürlich. Zwischenzeitlich hatte ich sie ganz kurz wieder, damals hatte ich auf ungefähr 58 Kilo zugenommen. Als die Kilos wieder runter waren, blieb meine Periode aber erneut aus.
Und ich kann auch nur bestätigen, was Doriane schon angesprochen hat. Es scheint, dass der Körper, nachdem man lange Zeit im Untergewicht war und keine Periode hatte, auch länger braucht um sich zu "regenerieren". Ich habe jetzt geschätzte 10-15 Kilo zugenommen und erst dann meine Periode wieder bekommen!
Das ist wohl auch eine sehr persönliche Sache und von Körper zu Körper unterschiedlich.

Gefällt mir

16. September 2010 um 18:20
In Antwort auf krissy1990

Hallo

ich habe/hatte auch MS und hab seit fast 1,5 Jahren keine Menstruation mehr. bei meinem niedrigsten Gewicht war mein BMI 13 und jetzt so um die 16 und ich hab meine Tage immer noch nicht. momentan wiege ich 42 kg bei 1,63m. ist das zu wenig für die periode?

Nein
eigentlich nicht. Ich selber bin auch 1,63m groß, wiege aber noch zwei Kilo weniger als du und habe trotzdem meine Periode. Dabei ist mein BMI momentan immer so bei 15.
Als ich meine Periode das erste Mal hatte, war mein BMI auch nicht viel besser. Das war vor etwa 2 Jahren. Damit war ich sogar eine der Ersten in meinem Jahrgang.

Liebe Grüsse
Minni

Gefällt mir

17. September 2010 um 8:23

Danke für die Antworten
Also bin gestern in der Mittagspause zum Arzt gefllitzt und er meinte es wär sowieso zu früh um ne schwangershcfat zu erkennen.
Könnte man nochnichtmal an Blutproben erkennen.

naja wie gesagt, haben anständig verhütet wie man es sollte und ja, mangelernährung auf jedenfall
hab jetzt auch viel fett an oberschenkeln und bauch verloren, das sind ja auch nochmal auschlagende dinge glaub ich um fruchtbar zu sein.

Gefällt mir

17. September 2010 um 8:50

Kann sein, dass der BMI schuld ist....
..., da deiner ja doch relativ niedrig ist, kann aber auch was anders sein. Stress vielleicht? Wetterumschwung? Lustigerweise bin ich heut auch den 8. Tag überfällig, obwohl ich sie die letzten Monate fast regelmäßig hatte.
Deshalb fiel mir gerade die Sache mit dem Wetter ein.

Zu der zweiten Frage: ich denke schon, dass man da "vorbelastet" sein kann. Der Körper "erinnert" sich an die schlechten Zeiten von damals und schaltet so früh wie möglich auf Sparflamme, denk ich mir.

Halt uns mal auf dem Laufenden. Was hat der Doc gesagt?

Gefällt mir

17. September 2010 um 8:52
In Antwort auf dockwerkgirl

Danke für die Antworten
Also bin gestern in der Mittagspause zum Arzt gefllitzt und er meinte es wär sowieso zu früh um ne schwangershcfat zu erkennen.
Könnte man nochnichtmal an Blutproben erkennen.

naja wie gesagt, haben anständig verhütet wie man es sollte und ja, mangelernährung auf jedenfall
hab jetzt auch viel fett an oberschenkeln und bauch verloren, das sind ja auch nochmal auschlagende dinge glaub ich um fruchtbar zu sein.

Sorry, habs überlesen...
Ähm, aber die Test für zuhause kann man doch ab dem Tag des Ausbleibens der Periode verwenden? Warum ist es dann nach einer Woche noch zu früh, es im Blut zu sehen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man es im Blut schon 10 Tage nach der Befruchtung feststellen könnte.

Gefällt mir

17. September 2010 um 9:17
In Antwort auf prinzessintakatuka

Kann sein, dass der BMI schuld ist....
..., da deiner ja doch relativ niedrig ist, kann aber auch was anders sein. Stress vielleicht? Wetterumschwung? Lustigerweise bin ich heut auch den 8. Tag überfällig, obwohl ich sie die letzten Monate fast regelmäßig hatte.
Deshalb fiel mir gerade die Sache mit dem Wetter ein.

Zu der zweiten Frage: ich denke schon, dass man da "vorbelastet" sein kann. Der Körper "erinnert" sich an die schlechten Zeiten von damals und schaltet so früh wie möglich auf Sparflamme, denk ich mir.

Halt uns mal auf dem Laufenden. Was hat der Doc gesagt?

Hey...
... also zum Thema Körper erinnert sich;
wenn ich jetzt mal 1 tag fats nix gegessen hab, kriech ich shcon zitternd vor schwäche mit kalten Schweiss ausbrüchen aufm Zahnfleisch durch die gegend.
Früher bin ich immer überall hin zu Fuß hin und hab extrem viel sport gemacht.

Stress hab ich auch, mein Kater ist seit ca 3 wochen spurlos verschwunden, hab ih grosgezogen.
er hat immer nahc der arbeit auf mich gewartet und mich manchmal zum Bus gebrahct.
das belastet mich sehr, würd am liebsten nen Heulanfall kriegen damit alles raus kann aber i.wie kommt da nix.

meine Ma is seit 4 wochen zuhaus wegen depressionen und wurd letzte woche als ich mit ihr telefonierte ohnmächtig..war shcon krass...

der doc meinte es wär zu früh um was festzustellen da ich die letzte periode ja ca vor 3 oder 4 wochen hatte.(ich weiss halt nich mehr wann es war daher meine angst).

obwohl mit nem Ultraschall hätt er ja sehn können ob sich da das ganze blut shcon angesammelt hat oder?

Gefällt mir

17. September 2010 um 12:53

Glücklich über keine Blutung????
Also Zimtzicklein, jetzt muss ich aber mal den hier posten: ! Es ist doch nicht von Vorteil, wenn eine Frau ihre Periode nicht mehr bekommt!! Das zeigt mal wieder, dass wenige Mädels an die Zukunft denken. Es zählt nur das hier und jetzt, nur die Tatsache, dass die "lästige" Blutung halt ausbleibt und man seine Ruhe hat. Und was ist in ein paar Jahren??
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke mal nicht, dass du Lust hast, mit 30 kaputte Knochen zu haben (Ostheoporose!!). Von den ganzen anderen Dingen bei zu niedrigem Hormonspiegel mal ganz abgesehen (Haarausfall, Schlafstörungen, Panikattacken, Depressionen - jaaaaa, das sind alles Dinge die man bekommen kann, wenn man keine Periode mehr hat!)

Gefällt mir

17. September 2010 um 12:55
In Antwort auf prinzessintakatuka

Glücklich über keine Blutung????
Also Zimtzicklein, jetzt muss ich aber mal den hier posten: ! Es ist doch nicht von Vorteil, wenn eine Frau ihre Periode nicht mehr bekommt!! Das zeigt mal wieder, dass wenige Mädels an die Zukunft denken. Es zählt nur das hier und jetzt, nur die Tatsache, dass die "lästige" Blutung halt ausbleibt und man seine Ruhe hat. Und was ist in ein paar Jahren??
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke mal nicht, dass du Lust hast, mit 30 kaputte Knochen zu haben (Ostheoporose!!). Von den ganzen anderen Dingen bei zu niedrigem Hormonspiegel mal ganz abgesehen (Haarausfall, Schlafstörungen, Panikattacken, Depressionen - jaaaaa, das sind alles Dinge die man bekommen kann, wenn man keine Periode mehr hat!)

Nachtrag an Zimtzicklein:
... Mit 23 solltest du es eigentlich besser wissen. Schade schade

Gefällt mir

17. September 2010 um 13:22

Das is aber auch scheisse
wenn man durch UG keine periode mehr hat.
Man weiss aj nie wann die wiederkommt, ich nehm die Pille nicht und so müsst ich ja quasi jeden monat ne SS test machn ob auch nix schiefgegangen ist.

Und der satz is ja shcon wat krass oder???

"Nur wenn du immer weiter ins Normalgewicht rein rutschst, was ich ja nicht annehmen oder hoffen möchte"

Gefällt mir

21. September 2010 um 20:41

Habe bulimie..
hey also ich wiege momentan 45 bei 1.67cm und ich habe meine tage schon seit fast 2 jahren nicht mehr... vor einigen monaten stand ich ziemlich unter beobachtung von meiner fam, wodurch ich einiges zugenommen hatte (53 kg war das höchste), da hatte ich meine tage dann einmal ganz kurz. das wars aber auch. würde scon sagen das es and der ES liegt und am stress..

Gefällt mir

26. September 2010 um 21:00

...
Hab eine zeitlang (aus liebeskummer) gehungert, hab bei einem bmi von 18.4 meine tage ein monat nicht mehr gehabt.
Ich glaube das das was mit den hormonen zu tun hat, jeder körper reagiert anders auf stress und hunger, wenn man seine tage nicht mehr hat oder einmal ausfällt ist es ein ganz deutliches zeichen vom körper sein lifestyle etwas zu überdenken und bsser zu machen, mich hat es wacg geruttelt, hab schnell wieder angefangen zu essen, meinen körper zu liebe

Gefällt mir

28. September 2010 um 15:41
In Antwort auf dockwerkgirl

Das is aber auch scheisse
wenn man durch UG keine periode mehr hat.
Man weiss aj nie wann die wiederkommt, ich nehm die Pille nicht und so müsst ich ja quasi jeden monat ne SS test machn ob auch nix schiefgegangen ist.

Und der satz is ja shcon wat krass oder???

"Nur wenn du immer weiter ins Normalgewicht rein rutschst, was ich ja nicht annehmen oder hoffen möchte"

Der aber auch
"ich nehm die Pille nicht und so müsst ich ja quasi jeden monat ne SS test machn ob auch nix schiefgegangen ist."

no risk no fun

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:27

Okay ich hab sie wieder , alles okay
ich habe letzten Mittwoch Blut abnehmen lassen.
Da war ich mir zu 100 % sicher das ich S bin.
hab mir dann den rest der woche frei genommen um mit meinem Freund zu reden der in NL wohnt.
Also los mit der Bahn, dann verspätungen zugausfälle die ganze breitseite der DB

war ja so shcon total gereizt und als ich dann in NL ankam hab ich noch ne ganze stunde aufn Bus gewartet nur leider war das der falsche Bus und ich hab geheult vor wut.
bin dann mit ca 2 h versspätung zu ihm nachhaus gelaufen voll fertig gehe aufs klo und siehe da????
dockwerkgirl hat ihre Tage!!!!
MANN!!! son stress für nix ey

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen