Home / Forum / Fit & Gesund / Keine menstruationsblutung

Keine menstruationsblutung

18. Januar 2009 um 13:56 Letzte Antwort: 24. Januar 2009 um 22:34

Hey ihr,

ich wiege zurzeit 53kg bei einer Größe von 1,68m.
Das ist, wie ich gerade mit erstaunen festgestellt habe, schon ganz leichtes Untergewicht, jedenfalls grenzwertig.
Möchte auch betonen, dass ich keinesfalls noch irgendwie stolz drauf bin.
Mit meinen 60kg war ich auch normalgewichtig und glücklicher...aber es mussten ja unbedingt 58kg werden...und dann... ihr kennt das ja sicher.

Nun habe ich seit Ende November meine Tage nicht mehr bekommen.
Das kann doch aber echt noch nich am Gewicht liegen, oder?
Hatte vorher meine Pille ein wenig chaotisch genommen (hin und her verschoben)...aber so langsam müsste sich das doch wieder eingependelt haben...oder?

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 14:12

Warte einfach noch ein bisschen
hey, ich hab das gleiche problem wie du. hab innerhalb kurzester zeit fast 15 kilo abgenommen, bin irgendwann bei 43 kg (165 cm) gelandet und dann begriffen dass ich so nicht weitermachen kann.
halte jetzt mein gewicht bei 48 kg, was ja immernoch grenzwertig ist, aber besser als 43...
jedenfalls hatte ich meine regel über ein halbes jahr gar nicht mehr, dann kam sie ein mal ganz schwach (hat einen tag lang gedauert ._.) und hat wieder für etwa 4 monate ausgesetzt. dann habe ich ausnahmsweise sehr stark geblutet (ist etwa eine woche her) und ich hoffe, dass sich das jetzt langsam wieder einpendeln wird.
gib deinem körper einfach noch ein wenig zeit, dein gewicht ist zwar niedrig, aber deine tage sollten trotzdem wieder kommen, wenn du dich einigermaßen gesund ernährst.
aber du kannst dir doch sicher vorstellen, dass es für deinen körper schwer ist, sich zu erholen, nachdem du gehungert hast.
liebe grüße

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 14:20
In Antwort auf yasmin_12271311

Warte einfach noch ein bisschen
hey, ich hab das gleiche problem wie du. hab innerhalb kurzester zeit fast 15 kilo abgenommen, bin irgendwann bei 43 kg (165 cm) gelandet und dann begriffen dass ich so nicht weitermachen kann.
halte jetzt mein gewicht bei 48 kg, was ja immernoch grenzwertig ist, aber besser als 43...
jedenfalls hatte ich meine regel über ein halbes jahr gar nicht mehr, dann kam sie ein mal ganz schwach (hat einen tag lang gedauert ._.) und hat wieder für etwa 4 monate ausgesetzt. dann habe ich ausnahmsweise sehr stark geblutet (ist etwa eine woche her) und ich hoffe, dass sich das jetzt langsam wieder einpendeln wird.
gib deinem körper einfach noch ein wenig zeit, dein gewicht ist zwar niedrig, aber deine tage sollten trotzdem wieder kommen, wenn du dich einigermaßen gesund ernährst.
aber du kannst dir doch sicher vorstellen, dass es für deinen körper schwer ist, sich zu erholen, nachdem du gehungert hast.
liebe grüße

Danke für die antwort
klar kann ich mir das vorstellen...nur hab ich auch ganz ehrlich nich extrem gehungert, anfangs über 1000kcal, oft sogar 1300kcal...und so auf 1000 komm ich (HOFFE ICH!!!) immernoch...
und bis darauf, dass es zu wenig is, ess ich ja gesund...außer, dass es zu wenig fett is...

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 20:52

Nein, nicht das gewicht...
es ist nicht das gewicht, sondern daran, dass du deinem körper zu wenig nahrung gibst. da stellt er dann irgendwann gewisse funktionen ein.
war bei mir auch so...hatte auch 3 monate lang meine tage nicht (da gabs am tag n müsli, zu mittag n joghurt und dann noch n apfel) und als ich dann wieder anfing bisschen mehr zu essen, sprich auch mal n richtiges mittag-/abendessen wurde das auch wieder.
hab mir damals nicht viel gedacht, war eher froh, dass es vorbei ist.

natürlich kann dein hormonhaushalt auch wegen der pille durcheinander sein, nur ist das "hungern" da auch immer recht gefährlich.

Gefällt mir
24. Januar 2009 um 21:23
In Antwort auf hana_12865870

Danke für die antwort
klar kann ich mir das vorstellen...nur hab ich auch ganz ehrlich nich extrem gehungert, anfangs über 1000kcal, oft sogar 1300kcal...und so auf 1000 komm ich (HOFFE ICH!!!) immernoch...
und bis darauf, dass es zu wenig is, ess ich ja gesund...außer, dass es zu wenig fett is...

Hmm
lol bist du vielleicht schwanger???

Gefällt mir
24. Januar 2009 um 22:34
In Antwort auf zaira_12324415

Hmm
lol bist du vielleicht schwanger???

Hmm
DAS kann ich ausschließen...
1. müsste ich da längst anders aussehen...
und 2....nein, biologisch unmöglich, dazu waren die kontakte zu männern seitdem und vorher einfach nich eng geug

Gefällt mir