Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Lust zu Essen bei Stress

Keine Lust zu Essen bei Stress

9. Juli 2015 um 18:27

Hey vielleicht kann mir ja jemand helfen,
kurz zu mir, ich bin 23, 1,84 groß und wiege 58 Kilo.
Ich war noch nie besonderss gut gebaut besser gesagt war immer schon sehr Dünn egal wie viel ich esse.
Das problem ist dass ich bei Stress einfach nichts essen kann und Stress steht leider oft an der Tagesordung.
Wenn ich an normalen Tagen viel esse (denn normalerweise hab ich großen Hunger) nehme ich nicht zu was weiter kein Problem ist denn ich bin ja gesund aber wenn ich etwas nachlässiger bin nehme ich gleich wieder ab.
Bin irgendwie ratlos vielleicht habt Ihr ja Ideen oder Erfahrungen (würde mich freuen)

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 20:35

Hallo!
was du erzählst kann ich gut verstehen!
dann ist alles hektisch, man will noch so viel schaffen und das essen wird zur nebensache.
aber essen ist ganz wichtig für den körper.. bei stress umso mehr!
da muss man sich wirklich selbst zwingen. der körper braucht die energie und das muss man sich immer wieder sagen.
wenn du weißt, dass dein tag stressig wird, damn plane am besten eine pause schon vorher ein. mache dir eine zeit aus (stelle vielleicht einen wecker) und dann ist auch essenspause (insofern das mit der arbeit geht... verstehst du was ich meine?)
die zeit nimmst du dir dann, isst in ruhe (bereite dir vielleicht was leckeres vor... du kannst es auch etwas dekorieren, damit du dich selbst vom stress ablenkst und dich auf das essen freuen kannst) und dann geht's mit voller kraft weiter!
ich hoffe ich konnte die helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 15:29
In Antwort auf kayode_12377389

Hallo!
was du erzählst kann ich gut verstehen!
dann ist alles hektisch, man will noch so viel schaffen und das essen wird zur nebensache.
aber essen ist ganz wichtig für den körper.. bei stress umso mehr!
da muss man sich wirklich selbst zwingen. der körper braucht die energie und das muss man sich immer wieder sagen.
wenn du weißt, dass dein tag stressig wird, damn plane am besten eine pause schon vorher ein. mache dir eine zeit aus (stelle vielleicht einen wecker) und dann ist auch essenspause (insofern das mit der arbeit geht... verstehst du was ich meine?)
die zeit nimmst du dir dann, isst in ruhe (bereite dir vielleicht was leckeres vor... du kannst es auch etwas dekorieren, damit du dich selbst vom stress ablenkst und dich auf das essen freuen kannst) und dann geht's mit voller kraft weiter!
ich hoffe ich konnte die helfen

Danke
Ich versuche mein bestes ich weis dass ich essen muss aber es ist schwierig wenn man hunger hat aber keine lust auf irgendwas.
Meistens macht mir die Psyche einen Strich durch die Rechnung weil ich mit den Gedanken immer bei den Problemen bin....
Es ist ein Teufelskreis ich bin bei einem Psychologen aber es ist ein langer Weg wie ich immer wieder feststellen muss,
Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zu eng
Von: kishen_12754605
neu
10. Juli 2015 um 14:05
Wer kennt Das?
Von: velda_12249615
neu
10. Juli 2015 um 12:42
Sex süchtig?!?! oder,, normal" im kopf?
Von: alva_12070780
neu
10. Juli 2015 um 5:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest