Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Keine Lust seit Geburt

Letzte Nachricht: 20. September 2006 um 16:47
A
arline_11843328
17.09.06 um 18:18

Ich habe ein Problem was mich und meinen Mann doch sehr belastet! Seit der Geburt unseres zweiten Sohnes (er wird im Dezenber 2) haben wir so gut wie keinen Sex mehr! 1-2 mal pro Monat ist schon das meiste. Oft passiert auch garnichts ein bis zwei monate lang. Ich vermisse auch nichts, was ich mir nicht erklären kann, denn wir haben vorher sehr gerne miteinander geschlafen! Meinen Mann belastet das sehr stark. Er versucht zwar mich nicht unter Druck zu setzten aber durch unbedachte Komentare geschieht das doch.

Geht es jemandem ähnlich? Könnt ihr mir raten was ich tun soll?

Ich möchte mich nicht einfach nur "hinlegen" müssen, weil ich angst habe ihn sonst auf dauer zu verlieren!

Mehr lesen

M
mercia_12040641
17.09.06 um 19:05

Lustlosigkeit
nach der Geburt ist schon normal, jedenfalls erleben das viele Frauen. Wie reagierst du denn auf Annäherungsversuche? Manchmal kommt der Appetit ja erst beim Essen...

Gefällt mir

E
ennis_12046612
18.09.06 um 17:52

Anders herum
Bei uns war es eher so, dass mein Mann zuerst etwas lange zögerte, um wieder mit mir zu schlafen.
Bei mir hatte sich da nach einem halben Jahr "ohne" doch schon eine Menge Lust aufgestaut

Gefällt mir

A
arline_11843328
18.09.06 um 17:57
In Antwort auf mercia_12040641

Lustlosigkeit
nach der Geburt ist schon normal, jedenfalls erleben das viele Frauen. Wie reagierst du denn auf Annäherungsversuche? Manchmal kommt der Appetit ja erst beim Essen...

Ich versuche mich darauf einzulassen, merke aber nach kurzer Zeit schon das es mir trotzdem keine Lust macht! Bin dann fast wie blockiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mercia_12040641
18.09.06 um 19:16
In Antwort auf arline_11843328

Ich versuche mich darauf einzulassen, merke aber nach kurzer Zeit schon das es mir trotzdem keine Lust macht! Bin dann fast wie blockiert.

Tja, ist schwer
dazu was zu sagen.
Bist du einfach zu erschöpft vom Alltag mit zwei Kleinkindern? Hast du Angst wieder schwanger zu werden? Du bist ja sehr jung, waren es beides Mal Wunschkinder. Vielleicht hat deine Blockade damit zu tun.

Ich hatte auch jahrelang eine sehr lustlose Zeit, allerdings war ich älter und bei mir war es wohl eher der Job, der mich nicht abschalten ließ.

Gefällt mir

A
arline_11843328
20.09.06 um 16:04
In Antwort auf mercia_12040641

Tja, ist schwer
dazu was zu sagen.
Bist du einfach zu erschöpft vom Alltag mit zwei Kleinkindern? Hast du Angst wieder schwanger zu werden? Du bist ja sehr jung, waren es beides Mal Wunschkinder. Vielleicht hat deine Blockade damit zu tun.

Ich hatte auch jahrelang eine sehr lustlose Zeit, allerdings war ich älter und bei mir war es wohl eher der Job, der mich nicht abschalten ließ.

Re: Tja...
Ja natürlich ist der Alltag mit zwei kleinen Kindern anstrengend wenn man auch noch einen Hund und ein ganzes Haus zu bewerkstelligen hat. Ich denke das es ein Grund mit ist warum bei uns nichts mehr läuft. Ich bin einfach nur froh wenn ich im Bett liege, endlich etwas ruhe einkehrt und ich vielleicht noch ne stunde vorm Fernseher etwas "abschalten" kann.
Der große war nicht geplant, aber gewollt. Beim kleinen haben wir es geplant weil wir gerne einen Abstand von drei jahren haben wollten.

Gefällt mir

M
mercia_12040641
20.09.06 um 16:47
In Antwort auf arline_11843328

Re: Tja...
Ja natürlich ist der Alltag mit zwei kleinen Kindern anstrengend wenn man auch noch einen Hund und ein ganzes Haus zu bewerkstelligen hat. Ich denke das es ein Grund mit ist warum bei uns nichts mehr läuft. Ich bin einfach nur froh wenn ich im Bett liege, endlich etwas ruhe einkehrt und ich vielleicht noch ne stunde vorm Fernseher etwas "abschalten" kann.
Der große war nicht geplant, aber gewollt. Beim kleinen haben wir es geplant weil wir gerne einen Abstand von drei jahren haben wollten.

JA
dann ist es wirklich kein Wunder.In deinem fast noch jugendlichen Alter keine leichte Aufgabe.
Versteht es denn dein Mann, dass du einfach zu kaputt bist? Den Sex ganz abreißen zu lassen, ist auf Dauer sicher nicht gut für die Beziehung. Wie wäre es, wenn ihr euch einfach einen Tag in der Woche ausguckt, wo es zeitlich und so gut passt? Ich weiß, dass solche Planungen ziemlich verpönt sind, aber wenn es der Alltag einfach nicht anders zulässt, ist das besser als nichts. Vielleicht kommt dann deine Lust auch mit der Zeit wieder.
Ciao Tangazo

Gefällt mir

Anzeige