Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Lust nach 5 jahren Beziehung

Keine Lust nach 5 jahren Beziehung

11. Oktober 2009 um 19:34

Hallo!

Ich habe ein Problem, welches mich nun immer mehr belastet. Ich und mein Lebensgefährte sind nun schon seit 5 Jahren zusammen. Es lief nicht alles immer perfekt, wir waren auch oft dabei, uns zu entlieben und es hatte sehr gekracht. ich bin 23 und er ist 22. Irgendwie fühle ich mich von ihm sehr abhängig und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Nur könnte ich es mir sehr wohl vorstellen, keinen Sex mit ihm haben. Manchmal habe ich auch Gedanken, dass es mir wohl nix ausmachen würde, wenn er mit einer Anderen schläft... Das erschreckt mich doch selbst.

Allerdings muss ich mich in letzter Zeit sehr zwingen, ihm die Aufmerksamkeit, die er will, zu schenken. die Zeit ist da, doch ich will einfach nicht. Es ekelt mich nicht, aber es ist ein beklemmendes Gefühl. Früher klappte alles wunderbar. nun kommt es mir eher vor, als würde ich mit einem unerfahrenen Mann schlafen, der nicht wirklich eine Ahnung davon hat, was er da gerade tut. Dabei ist es kaum anders als zu anfang.... ich kann es mir nicht erklären. Ich mag ihn auch nicht wirklich küssen. Zumindest nicht richtig.

Zusammen haben wir gelernt, uns zu vertrauen. Meine anfangs fast krankhafte Eifersucht ist beinahe weg. Ist damit auch die Leidenschaft verschwunden? Ich fühle mich bei ihn nun wirklich wohl. Er ist immer für mich da und ich versuche auch für ihn da zu sein. Aber sexuell fehlt mir einfach die Lust.

Bitte um Rat :/

Mehr lesen

13. Oktober 2009 um 12:51

Scheint eine komplexe
Beziehungskiste zu sein, die ihr da zusammen habt. Schwer Ratschläge zu geben. Evtl solltet ihr professionelle Hilfe suchen, würde vermutlich mehr bringen.

LG, R

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 22:01

Hallo
bin seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen und muss leider sagen, dass es mir genauso geht wie dir!
ich liebe meinen freund, fühle mich geborgen und bin wohl auch einbischen abhängig von ihm!
nur lust auf sex und lange küsse habe ich leider keine mehr und auch alles andere was du erzählst ist bei mir ähnlich!
natürlich will ich ihm das nicht direkt sagen ... und hoffe eigendlich schon länger, dass es wieder besser wird!

also kann dir leider keinen rat geben ...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 23:00
In Antwort auf darach_12965991

Scheint eine komplexe
Beziehungskiste zu sein, die ihr da zusammen habt. Schwer Ratschläge zu geben. Evtl solltet ihr professionelle Hilfe suchen, würde vermutlich mehr bringen.

LG, R

Hm
bei mir ist es gerade anders herum. bin genau anderthalb jahremit meinem freund zusammen und ER will nicht mehr :S
Er weiß aber auch nicht warum, und er liebt mich sagt ermir immer weider. und er hat auch keine adere. Es ist zum verrückt werden..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 10:16
In Antwort auf dassah_12833238

Hm
bei mir ist es gerade anders herum. bin genau anderthalb jahremit meinem freund zusammen und ER will nicht mehr :S
Er weiß aber auch nicht warum, und er liebt mich sagt ermir immer weider. und er hat auch keine adere. Es ist zum verrückt werden..!

Tja
warum die Lust bei Männern abhanden kommt ist mir auch ein Rätsel, mir persönlich ist es nie passiert. Eher im Gegenteil. Aber bei manchen Männern ist es vermutlich Stress auf der Arbeit, Stress in der Beziehung, schlechtes Selbstbewusstsein, und vllt einfach die Tatsache, dass er in festen Händen ist, dass die Lust schwinden lässt. Zu viel Bier, Rauchen und Übergewicht kann sicherlich auch beitragen, falls vorhanden.

LG, R

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 10:26
In Antwort auf ava_12346244

Hallo
bin seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen und muss leider sagen, dass es mir genauso geht wie dir!
ich liebe meinen freund, fühle mich geborgen und bin wohl auch einbischen abhängig von ihm!
nur lust auf sex und lange küsse habe ich leider keine mehr und auch alles andere was du erzählst ist bei mir ähnlich!
natürlich will ich ihm das nicht direkt sagen ... und hoffe eigendlich schon länger, dass es wieder besser wird!

also kann dir leider keinen rat geben ...

Lg

Nun
einfach die Tatsache, dass ihr hier seid, und euch Sorgen macht, ist doch der erste Schritt, oder? Ihr wünscht euch doch, mehr Lust zu haben.

Dann stellt euch doch einfach die Frage: Was, glaubt ihr, bräuchtet ihr persönlich, um mehr Lust zu haben? Eine Veränderung um Parnter (Zärtlicher, Freundlicher, mehr Zeit, Abnehmen etc)? Oder eine Veränderrung in euch selbst? Oder eine Veränderung in der Umgenung? Schaut dabei weniger auf die Probleme, sondern mehr auf wie eine positive Lösung aussehen könnte. Positives Denken ist sehr wichtig.

Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, vermute ich mal, werdet ihr den einen oder anderen Punkt benennen können. Und dann habr ihr ja schon was, womit ihr arbeiten könnt.

LG & Good Luck! R

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook