Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Lust mehr - neue Pille Schuld?

Keine Lust mehr - neue Pille Schuld?

7. Dezember 2007 um 23:52

Hallo zusammen, vor etwa vier Monaten bin ich wegen meiner extrem schlechten Haut von der Valette auf die Bella Hexal umgestiegen. Und ganz langsam hat sich bei mir das "Keine-Lust-Syndrom" eingeschlichen. Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen und ihm ist es auch aufgefallen. Was meint ihr, kann die neue Pille dran Schuld sein? Will sie nämlich ungern wieder absetzen weil sie meiner Haut so gut getan hat.

Mehr lesen

16. Dezember 2007 um 15:17

Kenn ich!
Bei mir kam es ganz schleichend während ich die Pille genommen hab und wurde dann durch den Wechsel zum NUVA-Ring extrem verstärkt!
Libidoverlust, antriebslosigkeit, gewichtszunahme,etc... Mein Arzt sagt so eine wesensveränderung ist keine untypische Nebenwirkung von hormoneller Verhütung...
Jetzt verzichte ich komplett auf hormonelle Verhütung und habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Wirklich besser geworden ist bis jetzt allerdings noch nix ( 4 Monate ohne Hormone), nur meine Haut ist viel schlechter geworden! Dabei hatte ich in der Pubertät nie Probleme mit Akne. Dafür hab ich jetzt ne hormonhaltige Aknecreme,die hilft ein bischen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2008 um 21:26

.....
ich hab auch die Valette & bin super zufrieden mit ihr! Aber ich hatte auch diese "keine-lust-syndrom" aber mein frauenarzt meinte nur "ja, dass kann vorkommen, aber nur wenn man se länger nimmt" jo toll >_< ich hab se nich abgesetzt..bin trotzdem nich schlauer! weil wir auch andere probs hatten, kanns auch sein, dass ich deswegen keine lust hatte....weiß auch nich....so eine scheiße

6. Januar 2008 um 16:13

Die lust
kommt wieder, aber das braucht zeit.
zumindest wars bei mir so als ich die pille abgesetzt hab. hat aber noch nen guten monat gedauert bis ich mal wieder von selber lust hatte...
also mädel, ich würd sie lieber absetzten, hab am eigenen leib erfahren was hormone alles kaputt machen, aber das musst du selber wissen
und es gibt ja auch andere möglichkeiten wenns dir nur um die haut geht

liebe grüße

15. Januar 2008 um 3:02

Glaub auch
Bei uns spielen zwar wohl noch andere Sachen rein, aber ich hab auch den Eindruck dass meine Lust sich seit der Diane-35 (-müsste das gleiche wie Bella Hexal sein-) eher versteckt! Ich schwanke auch weil ich Hautprobleme habe die durch die Valette nicht so weggegangen sind wie durch die Diane. Will es jetzt mal mit Yasmin versuchen, soll auch gut für die Haut sein... hoffe ausreichend. Neue Ärztin hat auch etwas doof geguckt dass junge Frau starke Diane nimmt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen