Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Lust mehr auf Therapie und das alles !

Keine Lust mehr auf Therapie und das alles !

21. Januar 2011 um 20:37

Hey Leute. Bin seit 5 Jahren ca. in einer Therapie, wegen meiner Essstörung (Magersucht)!
Mal abgesehen davon, dass ich auch schon nen Klinikaufenthalt hinter mir habe (wo ich auch zu genüge therapiert worden bin) und auch gute Phasen hatte, hab jetzt allerdings wieder ne richtig akute Zeit, geht die Therpie langsam zu Ende und wird bei der Therapeutin nach wie gesagt 5 Jahren zu Ende gehen, weil sie ihren Beruf iwie wechselt oder so... Naja an sich find ich es nicht schlimm, aber ich muss zu wem neues gehen und habe darauf überhaupt keine Lust, zumal ich auch zur Zeit NULL motivationen habe was an mir und meiner Es zu ändern, ich kanns mir nich erklären woran es liegt aber es ist einfach so... und wenn ich daran denke jetzt wieder bei null anzufangen und wieder von vorne alles zu erzählen könnt ich heulen und es frustriert mich noch mehr... Kennt ihr das? Wenn ihr auf diese ganzen Therapien keine Lust mehrh habt??? Habt ihr iwelche Tipps wie ich mich dazu aufraffen kann das weiter durchzuziehen?
Liebe Grüße lulu

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 21:08

Oh jee
aber ich glaube du musst nicht anfangen alles von vorne zu erzählen,ich glaube dass deine alte Thera der neuen über dich berichten wird.Du sagst du bist seid fünf Jahren in Behandlung,geht es dir nicht besser? Ich mein vlt. solltest du froh sein dass du jemand neues bekommst denn wenn es dir immer noch schlecht geht dann war die Therapie einfach nur für den Arsch .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 21:21
In Antwort auf eithne_12336938

Oh jee
aber ich glaube du musst nicht anfangen alles von vorne zu erzählen,ich glaube dass deine alte Thera der neuen über dich berichten wird.Du sagst du bist seid fünf Jahren in Behandlung,geht es dir nicht besser? Ich mein vlt. solltest du froh sein dass du jemand neues bekommst denn wenn es dir immer noch schlecht geht dann war die Therapie einfach nur für den Arsch .

Hm jaa....
...du hast schon Recht, ich glaube sie hat nicht so ganz ihren Sinn erfüllt....wenn ich nich vom essen sprechen wollte, dann haben wir ach nich davon gesprochen und ich hab nie darüber spreche wollen... deshalb ist es warscheinlich auch gut, aber diese ganzen Therapien ich kann und will nicht mehr... es ist so belastend und anstrengend und es kostet so viel Zeit und Energie und die neue und die alte werden warscheinlich gar nich in Kontakt treten... bei wie vielen THerapeuten ich schon war in der Klinik damals, und jetzt wieder wen neues Ich pack das nicht

22. Januar 2011 um 15:02
In Antwort auf rika_12865830

Hm jaa....
...du hast schon Recht, ich glaube sie hat nicht so ganz ihren Sinn erfüllt....wenn ich nich vom essen sprechen wollte, dann haben wir ach nich davon gesprochen und ich hab nie darüber spreche wollen... deshalb ist es warscheinlich auch gut, aber diese ganzen Therapien ich kann und will nicht mehr... es ist so belastend und anstrengend und es kostet so viel Zeit und Energie und die neue und die alte werden warscheinlich gar nich in Kontakt treten... bei wie vielen THerapeuten ich schon war in der Klinik damals, und jetzt wieder wen neues Ich pack das nicht

Doch!!!!!!!!!!!!
Du schaffst das vergiss das nicht! Du hast schon so viel schlechtes erlebt,es kann nur besser werden! Sag deiner neuen Thera dass die zahlreichen Sitzungen vorher dir nicht so richtig geholfen haben!Du willst doch auch nicht mehr in diesem Zustand weiter leben oder? Denk um und ein besseres Leben wartet auf dich! Scheiß auf alles was war.DU bestimmst wie es dir geht!!!!!! Ich weiß du schaffst das,drücke dir ganz ganz fest die Daumen,und wenn du neuen Mut brauchst,hier findest du immer welchen!!! Lieben Gruß

22. Januar 2011 um 20:29
In Antwort auf eithne_12336938

Doch!!!!!!!!!!!!
Du schaffst das vergiss das nicht! Du hast schon so viel schlechtes erlebt,es kann nur besser werden! Sag deiner neuen Thera dass die zahlreichen Sitzungen vorher dir nicht so richtig geholfen haben!Du willst doch auch nicht mehr in diesem Zustand weiter leben oder? Denk um und ein besseres Leben wartet auf dich! Scheiß auf alles was war.DU bestimmst wie es dir geht!!!!!! Ich weiß du schaffst das,drücke dir ganz ganz fest die Daumen,und wenn du neuen Mut brauchst,hier findest du immer welchen!!! Lieben Gruß

vielen Dank liebe Lajla ich wünsche dir auch alles Gute

22. Januar 2011 um 21:27

Vielleicht
ist es auch an der zeit, ohne therapie zu leben.
du musst ganz genau in dich rein hören, aus welcher motivation heraus willst du keine thera mehr?
ich kann dich verstehen nach 5 jahren.. hätt ich auch keine lust mehr. vielleicht wäre eine pause nicht schlecht.

23. Januar 2011 um 11:46
In Antwort auf liesl_12826913

Vielleicht
ist es auch an der zeit, ohne therapie zu leben.
du musst ganz genau in dich rein hören, aus welcher motivation heraus willst du keine thera mehr?
ich kann dich verstehen nach 5 jahren.. hätt ich auch keine lust mehr. vielleicht wäre eine pause nicht schlecht.

Wenns nach mir ginge, hätte ich damit nie angefangen...aber dadurch, dass es momentan echt katastrophal läuft mit dem Essen würde meine Mutter das niemals erlauben, auch wenn ich volljährig bin, lebe ichmit ihr unter einem Dach und muss mir so schön tägich Vorwürfe reinziehen, wie man so dumm sein kann und sich selbst so zerstören kann, würde ich die Therapie jett komplett beenden, dnn würde das unser verhältnis definitiv nicht verbessern :/

23. Januar 2011 um 17:14
In Antwort auf rika_12865830

Wenns nach mir ginge, hätte ich damit nie angefangen...aber dadurch, dass es momentan echt katastrophal läuft mit dem Essen würde meine Mutter das niemals erlauben, auch wenn ich volljährig bin, lebe ichmit ihr unter einem Dach und muss mir so schön tägich Vorwürfe reinziehen, wie man so dumm sein kann und sich selbst so zerstören kann, würde ich die Therapie jett komplett beenden, dnn würde das unser verhältnis definitiv nicht verbessern :/

Ja verstehe
wäre bei mir genau das gleiche.
andererseits: wenn du nicht WILLST, kannst du nicht erwarten das sich was ändert, bzw dann KANN sich gar nichts ändern.
du solltest an deiner motivation arbeiten ( huhu ich weiß sagt sich so einfach)
und vielleicht mit deiner thera besprechen ob nicht eine pause (4 wochen oder so) gut wäre.
oder du machst es weiter als alibi für deine mutter ("ich tu ja was dagegen..") aber das kanns doch auch nicht sein?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram