Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Lust mehr auf Sex. Pille Schuld?

Keine Lust mehr auf Sex. Pille Schuld?

27. Juni 2011 um 18:17

Hallöchen, ich wollte hiermit mal fragen, ob es vielleicht Frauen unter euch gibt, die damit Erfahrungen haben oder denen es auch so geht.

Und zwar nehm ich jetzt seit anderthalb Jahren die Pille (Bellissima) und hab in den letzten Monaten bemerkt, wie es mit meiner Libido rapide bergab ging. Als ich vorletzte Woche bei meinem Freund war (Führen eine Fernbeziehung) gab es den absoluten Tiefpunkt. Es gab wirklich nichts, was irgendwie meine Lust geweckt hätte. Der Sex fühlte sich eher an wie eine Pflicht, als wie Spaß. Ich war an unaktivität und Lustlosigkeit nich mehr zu überbieten.
Nun hab ich mir darüber mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es vielleicht an der Pille liegen könnte. Will es jetzt mal ohne Versuchen. Mein Freund hat kein Problem damit wieder auf Kondome zurück zu greifen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich in dieser Beziehung auskennt.
Sowieso würde ich ganz gerne auf nicht hormonelle Verhütungsmittel umsteigen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich parat, mit dem er gute Ergebnisse erzielt hat?

Freue mich auf eure Antworten. ^^

Mehr lesen

27. Juni 2011 um 22:34

Kupferspirale
funktioniert ohne hormone oder so, bekommt man aber meistens erst wenn man schon kinder hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 22:56
In Antwort auf yasmin_11914937

Kupferspirale
funktioniert ohne hormone oder so, bekommt man aber meistens erst wenn man schon kinder hat.


Warum? o_o

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 16:21

Libidoverlust

@redflash

Ich erkenne mich in deinem Text wieder.

Bei mir begann sich die Libido nach 1 Jahr
Pilleneinnahme schleichend zu mindern..
bis zum völligen Verlust.

Genaues habe ich bereits in einem
inhaltsgleichen Thread geschrieben:

Link:
http://forum.gofeminin.de/forum/f143/__f4975_f143-Fuhle-nach-kurzer-zeit-nichts-mehr.html#3r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 19:59
In Antwort auf shelly_12101446

Libidoverlust

@redflash

Ich erkenne mich in deinem Text wieder.

Bei mir begann sich die Libido nach 1 Jahr
Pilleneinnahme schleichend zu mindern..
bis zum völligen Verlust.

Genaues habe ich bereits in einem
inhaltsgleichen Thread geschrieben:

Link:
http://forum.gofeminin.de/forum/f143/__f4975_f143-Fuhle-nach-kurzer-zeit-nichts-mehr.html#3r

Hm
Hm, das ist wirklich sehr unschön. Dann macht der Sex echt gar keinen Spaß mehr.
Also das Problem hab ich zum Glück nicht. Spüren tu ich immer was, der Sex ist auch wirklich schön, wenn wir dann welchen haben, aber trotzdem fehlt mir irgendwie das Gefühl der Lust dabei. Ums mal etwas niveaulloser auszudrücken... dieses rattig aufeinander sein. XD Das hat sich irgendwie immer weiter verflüchtigt und jetzt denk ich mir wenns um Sex geht nur noch: Sex? Hm. Nee, muss ich gerade nich haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 12:53

Kenn ich!
Das kenn ich - war bei mir genauso.

ICh habe verschiedene Pillen ausprobiert und habe bis auf die Yaz keine vertragen. Bei der Yaz habe ich zwar keine körperlichen Nebenwirkungen gehabt, aber auf Sex hatte ich absolut keine Lust. Mich hat nix mehr erregt.

Ich habe dann selbständig Ende Dezember letzten Jahres die Pille ab und etwa 4 Wochen später bekam ich wieder Lust auf Sex und habe auch wieder was dabei gefühlt.
Jetzt, ein halbes Jahr später, bin ich wie ausgewechselt

Verhüten tun wir eher nicht
Ich schau halt ein bisschen auf den Kalender und wenn ich trotzdem schwanger werden sollte, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 14:14
In Antwort auf luba_12499459


Warum? o_o

Hmmm
Oder sagen wir es mal so. Es kmt auf den Arzt drauf an. Es ist wie bei der Hormonspirale und der 3 Monats Spritze. Wenn du diese Produkte nimmst und nen Kinderwunsch hast, kann es bis zu nem Jahr oder länger dauern bis du deinen normalen Zyklus bekommst bzw bis du schwanger wirst. Deshalb geben es die wenigsten Ärzte gerne an kinderlose Frauen. Eigentlich schade, da jede Frau für sich selbst entscheiden sollte was gut für sie ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 19:03
In Antwort auf yasmin_11914937

Hmmm
Oder sagen wir es mal so. Es kmt auf den Arzt drauf an. Es ist wie bei der Hormonspirale und der 3 Monats Spritze. Wenn du diese Produkte nimmst und nen Kinderwunsch hast, kann es bis zu nem Jahr oder länger dauern bis du deinen normalen Zyklus bekommst bzw bis du schwanger wirst. Deshalb geben es die wenigsten Ärzte gerne an kinderlose Frauen. Eigentlich schade, da jede Frau für sich selbst entscheiden sollte was gut für sie ist

Hm
Das müsste ich wohl mit meinem FA absprechen, aber eigentlich haben ich und mein Freund in den nächsten drei Jahren keine Kinder geplant. Und leider gibt es ja nun nicht so wirklich viele andere nicht hormonelle Verhütungsmethoden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 19:06
In Antwort auf marma_12319078

Kenn ich!
Das kenn ich - war bei mir genauso.

ICh habe verschiedene Pillen ausprobiert und habe bis auf die Yaz keine vertragen. Bei der Yaz habe ich zwar keine körperlichen Nebenwirkungen gehabt, aber auf Sex hatte ich absolut keine Lust. Mich hat nix mehr erregt.

Ich habe dann selbständig Ende Dezember letzten Jahres die Pille ab und etwa 4 Wochen später bekam ich wieder Lust auf Sex und habe auch wieder was dabei gefühlt.
Jetzt, ein halbes Jahr später, bin ich wie ausgewechselt

Verhüten tun wir eher nicht
Ich schau halt ein bisschen auf den Kalender und wenn ich trotzdem schwanger werden sollte, dann ist das auch nicht weiter schlimm.


Es freut mich zu hören, dass es noch anderen so geht wie mir und das es auch wieder besser werden kann. Das hoffe ich nämlich sehr, denn so langsam wird es doch belastend für die Beziehung. Vor allem für meinen Freund, der schon wirklich viel Verständnis mitbringt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bei mir auch so gut werden wird. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest