Home / Forum / Fit & Gesund / Keine "Lust" auf Sex? Bedingt durch Stress?

Keine "Lust" auf Sex? Bedingt durch Stress?

24. Juni 2011 um 11:36

Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein großes Problem!
Ich fange am Besten mal Vorne an. Ich hatte nie wirklich lange Beziehungen und hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben einen Mann zu finden der mich so liebt wie ich bin.
Vor zwei Jahren dann lernte ich über ein paar "Umwege" endlich meinen Freund kennen.
Alles war schön, also man muss dazu sagen das vom ersten Tag des Kennenlernens an es 6 Monate gedauert hat bis wir zusammenkamen und uns das erste mal geküsst haben^^
Also wir haben uns wirklich mit allem sehr sehr viel Zeit gelassen und es war schön so.

Wie in jeder anderen Beziehung gibt es mal Hochs und mal Tiefs, die man alle zusammen überwunden hat. Ich habe zum Beispiel oft Wunden, weil ich oft Abszesse habe, er macht seinen Zivi und hat total beschissene Arbeitszeiten... usw.

Als wir uns kennenlernten war ich mitten in der Ausbildung und seit Januar bin ich nun in meiner Firma fest übernommen worden. Der Stress in der Arbeit ist sehr hoch und auch mit den Vorgesetzen gibt es so einige Dinge die ich oft mal mit nach Hause nehme weil sie mich sehr beschäftigen.
Auch mit meiner Mutter bei der ich noch wohne ist der Stressfaktor sehr hoch, da Sie mal ein Burn-Out hatte und seit dem eher mit Vorsicht zu genießen ist!

Am Anfang unserer Beziehung hatten wir bestimmt 3-4 mal am Tag Sex, außer während meiner Periode. Ich habe auch heute, nach 23 Monaten, immernoch ein Kribbeln wenn es an der Tür klingelt, er mich anruft, wir uns küssen oder zusammen kochen, eigentlich bei allem wo er in meiner Nähe ist. Es ist einfach alles schön. Nur eben, habe ich nicht mehr so das Bedürfnis nach Sex. Nicht weil er mich nicht mehr anmacht, oder mich irgendetwas ekelt, sondern einfach so. Ich liebe es mit ihm Arm in Arm im Bett zu liegen und zu kuscheln, ihn zu küssen und zu streicheln, aber dieses "Bedürfniss" nach Sex hat sich bei mir einfach irgendwie nach Hinten gestellt.
Ich bin grade eher in so einer Phase wo ich beim einschlafen fest umarmt werden muss und auch tagsüber ganz viele feste Umarmungen brauche.

Ich habe das schon bei vielen Freundinnen mitbekommen und empfinde es auch nicht als schlimm das wir nicht mehr soooo oft Sex haben, aber das Problem ist, das er sich immer gleich reinsteigert. Gestern hat er mir das erste mal gesagt, das es iwie nicht schön war weil ich komisch war. Ich selbst fand es gestern auch nicht schön. Ich stand total unter Druck.

Jetzt redet er heute schon den ganzen Tag davon das er Angst hat das die Luft rausgeht und er vielleicht irgendwann keine Lust mehr auf Beziehung hat, oder es vielleicht doch langweilig wird weil es immer das selbe ist. Er steigert sich so sehr rein, das ich jetzt Angst habe, das er deswegen sogar die Beziehung beenden möchte.

Dabei wollten wir doch im August nach Paris zusammen und einfach unsere schöne Bezeihung genießen! Es ist wirklich alles schön! Wir reden über alles... er ist mein fester Freund und mein bester Freund mit dem ich lachen kann, scheiße bauen kann, saufen kann, weinen kann,... einfach eine Wellenlänge!

Kann mir irgendwer sagen, ob das Problem wirklich an mir liegt oder ob er sich da jetzt reinsteigert. Was soll ich tun damit er nicht an allem zweifelt?!?!?!
Ich will ihn einfach nicht verlieren... =( Alleine schon der Gedanke macht mich wahnsinnig!

Der Witz an der Sache ist, das ich zu ihm sage mach dir bitte nicht so einen Kopf, aber selber sitze ich jetzt hier und schreibe in ein Forum weil ich mir so einen Kopf mache... Bitte Hiiiiiiiiilfe

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 20:39

Verhütungsmethode? Stressausgleich suchen?
Also wenn er die Beziehung wirklich deswegen beenden sollte, dann halte ich ihn für einen echten Idioten.
Aber das Problem mit der Lustlosigkeit kenne ich. Möglicherweise liegt es an deiner Verhütungsmethode?
Aber Stress kann genauso gut die Ursache sein. Mach dich doch mal schlau wie du Stress auf der Arbeit ausgleichen kannst. Zum Beispiel durch Sport.

Lg Coco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper