Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen

Keine Lust auf den Partner

28. August 2006 um 20:25 Letzte Antwort: 24. Februar 2007 um 4:18

Hallo!
Ich bin seit einem dreiviertel jahr mit meinem freund zusammen, seit etwa 4 monaten wohnen wir auch zusammen.
Seit etwa 4-6 Wochen hab ich fast gar keine lust mehr auf ihn. Mir ist überhaupt nicht mehr nach zärtlichkeiten. Hab fast gar kein Verlangen mehr nach ihm. Der Sex war noch nie viel, aber es wird immer weniger (weil ich keine lust hab). Ist das normal?
Ist es vielleicht nur ne phase von mir? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin 22 und hab kaum lust auf sex, das ist doch nicht ganz normel? So langsam fang ich an, an mir selbst zu zweifeln.
Wer hat einen Rat oder Tip?
Danke im voraus!

Mehr lesen

28. August 2006 um 21:53

Ich kenn das,
ich bin 23 Jahre und seid 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor 2 Jahren haben die Probleme angefangen, dann bin ich auch noch Schwanger geworden und nach der Geburt im letzten Jahr lief dann eigentlich nichts mehr. Ich wünsche mir eigentlich schon, dass wir wieder Sex haben aber ich habe einfach keine lust. Jetzt bin ich das Problem angegangen. In 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA, die will einen Hormontest machen ob mit den Hormonen alles OK ist. Wichtig ist, dass du mit deinem Partner offen über alles redest. Am WE bin ich dann auch über meinen eigenen Schatten bzw. über meine Unlust gesprungen und habe mir einfach heiße Dessous angezogen und habe meinen Mann dann einfach ins Schlafzimmer gebeten. Hat seid langen mal wieder geklappt. Dann habe ich meinem Mann gesagt, dass wir einfach mal ein paar Sex-Toys bestellen und das haben wir gemacht. Ich hoffe, es funktioniert....Versuchs doch auch mal.
Liebe Grüße

Gefällt mir

29. August 2006 um 12:15
In Antwort auf sally_12532780

Ich kenn das,
ich bin 23 Jahre und seid 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor 2 Jahren haben die Probleme angefangen, dann bin ich auch noch Schwanger geworden und nach der Geburt im letzten Jahr lief dann eigentlich nichts mehr. Ich wünsche mir eigentlich schon, dass wir wieder Sex haben aber ich habe einfach keine lust. Jetzt bin ich das Problem angegangen. In 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA, die will einen Hormontest machen ob mit den Hormonen alles OK ist. Wichtig ist, dass du mit deinem Partner offen über alles redest. Am WE bin ich dann auch über meinen eigenen Schatten bzw. über meine Unlust gesprungen und habe mir einfach heiße Dessous angezogen und habe meinen Mann dann einfach ins Schlafzimmer gebeten. Hat seid langen mal wieder geklappt. Dann habe ich meinem Mann gesagt, dass wir einfach mal ein paar Sex-Toys bestellen und das haben wir gemacht. Ich hoffe, es funktioniert....Versuchs doch auch mal.
Liebe Grüße

.......
ich könnte mir gar nicht vorstellen was ich im falle einer schwangerschaft machen würde, für mich würde eine welt zusammenbrechen.
wir haben auch schon drüber gesprochen, er sagt er wartet solange bis ich will und er finde es nicht schlimm das es so wenig ist, was ich ihm nicht ganz glaube, denn wenn es nach ihm ginge würden wir jeden tag sex haben. vor 2 tagen schlief ich mit ihm und ich fands überhaupt nicht schön, er hat auch gemerkt das ich nicht so erregt bin und trotzdem weiter gemacht.
Kann eine beziehung auf dauer mit wenig sex bestehen?
das gehört doch dazu.
wann soll es besser werden, wenn schon ein dreiviertel jahr ins land gegangen ist.....??????????????
ich hab nicht viel erfahrung, ich kann nicht sagen ob es bei einem anderen anders wäre.

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 4:18
In Antwort auf phuong_12488385

.......
ich könnte mir gar nicht vorstellen was ich im falle einer schwangerschaft machen würde, für mich würde eine welt zusammenbrechen.
wir haben auch schon drüber gesprochen, er sagt er wartet solange bis ich will und er finde es nicht schlimm das es so wenig ist, was ich ihm nicht ganz glaube, denn wenn es nach ihm ginge würden wir jeden tag sex haben. vor 2 tagen schlief ich mit ihm und ich fands überhaupt nicht schön, er hat auch gemerkt das ich nicht so erregt bin und trotzdem weiter gemacht.
Kann eine beziehung auf dauer mit wenig sex bestehen?
das gehört doch dazu.
wann soll es besser werden, wenn schon ein dreiviertel jahr ins land gegangen ist.....??????????????
ich hab nicht viel erfahrung, ich kann nicht sagen ob es bei einem anderen anders wäre.

Das klingt bekannt!!!
Ich weiss auch nicht so genau ob es normal ist, aber ich bin mit meinen Freund seit 9 Monaten zusammen und die Lust wird immer weniger, ich weiss das ich im Moment viel Stress habe und ich denke das es warscheinlich damit zu tuhn hat, ist aber eben frustriertent!!!!! Ich versuche aber mir dinge vorzustellen die mich eregen, oder ich lese im Internet erotische geschichten. Das hilft auch, aber ich suche immernoch die Loesung warum die Lust gefuehle weg bleiben, aber es ist schon wieder besser geworden. Viel Glueck!!!
Eva

Gefällt mir