Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Libido mehr - auch nicht nach abgesetzter Pille

Keine Libido mehr - auch nicht nach abgesetzter Pille

12. Juli 2010 um 8:53

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein erbstzunehmendes Problem und zwar ist meine Libido seit einigen Monaten gleich null. Mein Partner und ich sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen und hatten die ersten zwei Jahre immer sehr häufigen und tollen Sex, ich war zufrieden, er geht immer auf mich ein und Orgasmen habe ich normal auch immer, zwischenmenschlich stimmt bei uns auch im Moment alles und ich bin sehr glücklich mit unserer Beziehung, nur die Sache mit der Lust...

Seit 3 Jahren habe ich die Pille Belara genommen und habe gemerkt dass jegliche sexuelle Aktivität mehr und mehr zurück ging bis wir Anfang Januar vllt noch 1mal im Monat Sex hatten. Da habe ich dann im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die Pille selbst daran schuld sein kann und durch Absetzen die Libido zurückkehren kann: Fesagt getan!

Im Januar abgesetzt und gewartet und gewartet und gewartet...mein Freund war ständig zurückhaltend und wollte dass ich auf ihn zukomme, damit ermich nicht unter Druck setzt aber bei mir hat sich nichts getan seither, im Gegenteil, ich habe das Gefühl es wurde sogar schlimmer! Wie hatten die letzten 12 Wochen 1mal Sex, und vllt 2mal Handbetrieb, alles ging von ihm aus und auch wenn's schön war und ich Orgasmen hatte, Lust hatte ich anfangs nie, ganz im Gegenteil...ich war schon manchmal angenervt, verstehe aber nicht warum, und vorallem wieso sich die Libido nach Absetzen nicht wieder verbessert hat.

Was soll oder kann ich tun damit ich endlich wieder Lust auf Sex habe????

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 9:19

Es ...
kann auch bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Körper wieder an das Leben ohne Hormone gewöhnt hat. Also hab noch ein wenig Geduld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:51
In Antwort auf paule3000

Es ...
kann auch bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Körper wieder an das Leben ohne Hormone gewöhnt hat. Also hab noch ein wenig Geduld.

So lange?
Bis zu einem ganzen Jahr? Es ist jetzt schon nach einem halben Jahr unheimlich schwierig für mich und meinen Freund. Immer wenn er es versucht - was mittlerweile kaum noch passiert, gerade weil ich nie will - stoße ich ihn zurück und ich spüre wie er darunter leidet. Zwar sagt er ja dass ihm Sex nicht das wichtigste ist, aber es gehört einfach dazu! ...so kann das, wies im Moment is, nicht länger weitergehen, weder für mich, noch für ihn!

Gibt es keine andere Möichkeit, dass sich meine Libido wieder entwickt? Andere Pille? Hormonspiegeltest und Abstimmung an besondere Pille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 8:17
In Antwort auf rocio_12908404

So lange?
Bis zu einem ganzen Jahr? Es ist jetzt schon nach einem halben Jahr unheimlich schwierig für mich und meinen Freund. Immer wenn er es versucht - was mittlerweile kaum noch passiert, gerade weil ich nie will - stoße ich ihn zurück und ich spüre wie er darunter leidet. Zwar sagt er ja dass ihm Sex nicht das wichtigste ist, aber es gehört einfach dazu! ...so kann das, wies im Moment is, nicht länger weitergehen, weder für mich, noch für ihn!

Gibt es keine andere Möichkeit, dass sich meine Libido wieder entwickt? Andere Pille? Hormonspiegeltest und Abstimmung an besondere Pille?

Nein .....
keine andere Pille. Dann fängt das ganze Spiel doch von vorne an. Jetzt hast Du ein halbes Jahr hinter Dir, dann klappt der Rest auch noch. Entspannt euch und wartet nicht so sehr darauf. Dann kommt's schon von ganz alleine. *daumendrück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 11:37

Mir gehts genauso!
habe die Pille vor 5 Monaten aufgrund Libidoverlust abgesetzt und nun ist die Lust immer noch nicht da für mich und meinen Freund ist das sehr unangenehm ;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club