Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Komplimente vom Mann!?

Keine Komplimente vom Mann!?

3. November 2009 um 22:31 Letzte Antwort: 4. November 2009 um 9:11

In 8 J. Beziehung (seit 1 J. verheiratet) habe ich - bis auf eine kleine Ausnahme - noch nie ein Kompliment von meinem Mann bekommen. Mein Mann (40 J.) ist äußerst attraktiv und ich sage ihm auch immer wieder mal, dass er gut aussieht (z.B. wenn mir gefällt, wie er gekleidet ist), oder dass er gut riecht, oder dass ich seinen prallen Bizeps mag, ...
Auch ich selbst komme beim männl. Geschlecht sehr gut an u. bin für meine 41.J immer noch sehr schlank, völlig flacher Bauch, gut durchtrainiert (eigentlich genau wie damals, als wir uns kennen lernten, ok, sicher jedoch um ein paar graue Haare + ein Fältchen reicher). Selbst wenn ich mich richtig gut zurecht gemacht habe u. mir andere Männer hinterher schauen: mein Mann sagt nie etwas Nettes. Darüber habe ich mich in Krisenzeiten auch schon oft beschwert - ohne jedoch weder eine Antwort noch eine Veränderung zu erzielen. Dennoch sagt er mir immer wieder (sogar glaubhaft), dass er mich liebt.
Aber jeder Mensch braucht doch auch mal Bestätigung vom Partner, oder irre ich da?
Als wir früher mal kurzzeitig getrennt waren musste ich anhand von Emails, die er an andere Frauen geschrieben hatte, allerdings feststellen, dass er scheinbar sehr wohl Komplimente machen kann. Was hat er nur für ein Problem damit bei mir?

Mehr lesen

4. November 2009 um 9:11

Keine Komplimente zu geben
ist schon schlechter Stil. Sowas braucht doch jede(r) mal.

Warum er es bei dir macht ist natürlich schwieriger zu erraten. Wenn er andere Frauen per Mail Komplimente machen kann, heiss es ja nicht, dass er diese Frauen dieselben Komplimente mündlich machen konnte. Manche Männer sind sehr mundfaul, wenn es zu sowas kommt.

Vllt bist du für ihn zu selbstverständlich. Er muss sich nicht um dich bemühen, er weiss, dass du sowieso ihn gehörst. Kann es das sein? Oder vllt findet er sich selbst einfach so wunderschön, dass niemand ihn das Wasser reichen kann.

LG, R

Gefällt mir