Home / Forum / Fit & Gesund / Keine Gewichtszunahme - Embryo zu klein?

Keine Gewichtszunahme - Embryo zu klein?

20. April 2007 um 15:45 Letzte Antwort: 8. Juni 2008 um 16:06

Hi zusammen,

ich bin in der 10. SSW und habe bis jetzt bei gesunder ausgewogener Ernährung noch nicht zugenommen, was mich persönlich sehr freut. Leider habe ich manchmal auch nicht so wirklichen Appettit.
Nun war ich diese Woche bei meiner FA, die mir nach der Untersuchung mitteilte, dass das Würmchen für die 10. SSW etwas zu klein ist. Nächste Woche habe ich bereits meinen nächsten Termin.

Jetzt frage ich mich, ob die Größe des Würmchens mit meiner Ernährung zu tun hat...?

Habt Ihr einen Rat? Ich mache mir etwas Sorgen

LG

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 19:47

Ich habe erst ......
Hallo!
ich habe erst im 5. Monat angefangen zuzunehmen. Ich habe sehr viel auf meine Nahrung geachtet,wenn ich was gegessen habe dann musste ich alles rausgebrechen.

Grüsse ...






Gefällt mir
21. April 2008 um 12:13

Hallo,
also ich konnte in den ersten 12 SSW auch nichts wirklich essen, hab sehr gesund gegessen aber durch meine Übelkeit war es nicht so einfach. In der 9 SSW meinte meine FÄ auch das Baby eine Wo.kleiner wäre. Habe mir aber nie darüber Gedanken gemacht. Hatte bis dahin auch nur höchstens 1,5 Klio zugenommen. Es kommt ja auch immer an wann dein ES war. Also mach Dir da keine Gedanken, Du wirst noch früh genug zunehmen und auch dein Würmchen Glaub mir. Ich bin jetzt in der 34 SSW und hab insgesammt 16,5 Kili zugenommen und Baby hat auch normal Gewicht. Machs gut und liebe Grüße Lanie

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 15:42

Mh??
43kg bei 1,60 sind doch völlig in ordung!und überhaupt nicht wenig.
du bist sehr klein,wie würde es denn aussehen wenn du bei deiner größe 55kg oder so wiegen würdest!?na hilfe!!!

wollt ich nur mal so loswerden!!

Gefällt mir
6. Juni 2008 um 12:07

Hi
Ich bin in der 33 SSW und habe noch nicht zugenommen. Eher 3 Kilo abgenommen. Und das auch bei ausgewogener ernährung. Gut bei der Hitze fällt meistens das Mittagessen weg weil mann eh keinen Hunger hat aber dafür esse ich abends dann warm. Mein Eis lasse ich mir auch nicht nehmen.Esse aber auch viel Obst und gemüse. Meinem Kleinen geht es gut. Wächst und gedeit.

VLG claudi

Gefällt mir
6. Juni 2008 um 12:36

Mach dir nicht zu viele Sorgen
ich habe auch erst in der 18. SSWoche zugenommen, schlagartig gleich mal 4kg in einem Monat! Bei der Wärme ist es normal wenn der Appetit gemindert ist. Man sollte sich da auch nichts reinzwingen.Alles Gute

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 16:06

Ich
bin jetzt in der 20ssw und habe 1,5 kg mehr. und in den ersten 3 monaten soll man eh nicht so viel zunehmen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers