Forum / Fit & Gesund

Keine Bewegung, wie viel Kalorien?

6. April 2012 um 21:24 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 1:20

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage.. Wenn man den ganzen Tag nur gesessen ist, wie viel Kalorien sollte man dann trotzdem zu sich nehmen um zu zunehmen? 2000? Mit Sport sollte man ja 2500essen...
War das heute zu viel/wenig?
Morgen: 2 Scheiben Butterzopf mit Nutella (2 Teelöffel ca) und 1 Scheibe Roggenbrot mit Himbeermarmelade (1TL) (600kcal?)
Mittag: 2 Kartoffeln, Rahmspinat, Karotten (600kcal)
Nachmittag: 1 Toffifee (50kcal)
Abend: 2 Brötchen, 28gr Marmelade, 2 Reiswaffeln (400kcal)
Spät: 1 Erdbeer Joghurt (180kcal)

Mehr lesen

6. April 2012 um 21:35

Okey, danke
für deine Antwort
Dann bin ich erleichtert, dacht schon, ich hätte zu viel gegessen... (Auch wenn es ja für mich kein "zu viel" gibt)
LG

Gefällt mir

8. April 2012 um 0:32

Hilfe..?
Ich bin wieder einmal am verzweifeln.. Ich war grad bei ner Party... Und hab etwas getrunken.. Also nicht viel. Wie viele Kalorien waren das denn heute?:
Morgen: 1 capucchino
Mittag: 4 Gemüstestäbchen gebraten in viel Butter und Reis mit etwas Butter drin
Abend: 1 Brötchen belegt mit Paprika, Karotten und Salat
Später an der Party: 1 Scheibe Weissbrot mit so einem Eieraufstrich, 2 Flaschen Swizerly oder so, ein Apfelwein mit Holunderblütensirup (wenig sirup, virl apfelwein), 1 Glas Cola gemischt mit Bier, Chips und Salzbrezel

War das zu viel? Ich bin total verwirrt..
Bitte kommt mir nicht damit, dass ich gesetzlich noch nicht trinken darf, ich weiss, aber das war jetzt nur ein mal

Gefällt mir

8. April 2012 um 2:11

Stimmt schon,
aber das, was ich heute gegessan habe, war so ungesund... Naja, ich glaube ich habe sowieso eine Art "Fettphobie" und will nur ein mal am Tag etwas fettiges essen. Das war heute bei mir der Mittag...

Und Alkohol hat ja so viele Kalorien... Eine Flasche hat socher 200kcal, dann habe ich ja am Abend allein mit trinken min. 500kcal zu mir genommen... Chips und co nicht mitgerechnet...
Ich habe aber trotzdem noch Reiswaffeln gegessen und werde jetzt vlt nochmal ein Brötchen essen (Freunde von meinem Bruder sind hier, ich kann nicht schlafen :/)

LG Chiera

Gefällt mir

8. April 2012 um 10:10

Ich hab bei mir mal ausgerechnet
und es kam etwa 1700raus, ich habe mehrere getestet und alle sagen was anderes... Aber normalerweise mache ich auch mehr Sport, aber in den Ferien nicht. Darum wollte ich wissen, ob man an Tagen, andenen man nur rumsitzt weniger als normal man essen sollte um zuzunehmen. Denn ich weiss, dass ich mit 1700,1800kcal nicht zunehme. Das merke ich. Darum stimmen diese rechner auch nicht immer... Denn wenn man ja im UG ist, verbraucht man glaub beim Sport mehr Kalorien wie die mit NG...

Gefällt mir

8. April 2012 um 10:47

Dann habe ich mich
sehr verrechnet..:S Ich habe für den Mittag etwa 900kcal gerechnet, wegen der vielen Butter und 4 Gemüsestäbchen (ungekocht, gefroren) haben etwa 400kcal...
Ich habe in der Nacht noch ein Brötchen mit Marmelade gegessen,da ich wieder nicht schlafen konnte und nachgedacht und realisiert habe, dass ich mehr essen sollte. Leider passiert das immer in der Nacht...
Aber danke für eure Antworten und es tut mir leid, dass ich immer mein Essensplan hier rein schreibe, doch ich brauche einfach Meinungen von anderen, die es auch schon raus geschafft haben...

LG!

Gefällt mir

8. April 2012 um 17:39
In Antwort auf

Stimmt schon,
aber das, was ich heute gegessan habe, war so ungesund... Naja, ich glaube ich habe sowieso eine Art "Fettphobie" und will nur ein mal am Tag etwas fettiges essen. Das war heute bei mir der Mittag...

Und Alkohol hat ja so viele Kalorien... Eine Flasche hat socher 200kcal, dann habe ich ja am Abend allein mit trinken min. 500kcal zu mir genommen... Chips und co nicht mitgerechnet...
Ich habe aber trotzdem noch Reiswaffeln gegessen und werde jetzt vlt nochmal ein Brötchen essen (Freunde von meinem Bruder sind hier, ich kann nicht schlafen :/)

LG Chiera

Alkohol
hat sicherlich nicht gerade wenig kalorien, ABER du gehst ja nicht jeden Tag auf eine Party Überleg mal, die meisten Leute gehen ab und an weg (Parties, Familienfeiern mit viel Essen, Alkohol, usw....) und werden davon nicht "dick". Ich kann dir ja mal von meinem gestrifgn Tag berichten, vlt. beruhigt es dich etwas: Meine Oma feierte ihren Geburtstag. Wir waren (es war eine etwas größere Feier) zum Mittagessen( 5 - Gänge Menü) mit Sektempfang und kleinen Häppchen vorher eingeladen. Meistens esse ich dann vorher nichts, aber gestern morgen hatte bin ich mit einem riesen Hunger aufgewacht und habe vorher sogar gefrühstückt (Müsli mit Mango). Gut, ich habe vom Menü nicht alles gegessen, einiges mochte ich nicht, naja jedenfalls würde ich sagen, insgamt kam ich wohl ca. auf die Kalorienzahl eines normalen-größeren Mittagessens plus eine Flasche Rotwein, die ich sicherlich über 4-5 h allein getrunken hatte Abends war ich noch mit meinem Freund beim Italiener um die Ecke und habe noch Pasta gegessen. Und was ist passiert? nichts

Gefällt mir

11. April 2012 um 19:08
In Antwort auf

Alkohol
hat sicherlich nicht gerade wenig kalorien, ABER du gehst ja nicht jeden Tag auf eine Party Überleg mal, die meisten Leute gehen ab und an weg (Parties, Familienfeiern mit viel Essen, Alkohol, usw....) und werden davon nicht "dick". Ich kann dir ja mal von meinem gestrifgn Tag berichten, vlt. beruhigt es dich etwas: Meine Oma feierte ihren Geburtstag. Wir waren (es war eine etwas größere Feier) zum Mittagessen( 5 - Gänge Menü) mit Sektempfang und kleinen Häppchen vorher eingeladen. Meistens esse ich dann vorher nichts, aber gestern morgen hatte bin ich mit einem riesen Hunger aufgewacht und habe vorher sogar gefrühstückt (Müsli mit Mango). Gut, ich habe vom Menü nicht alles gegessen, einiges mochte ich nicht, naja jedenfalls würde ich sagen, insgamt kam ich wohl ca. auf die Kalorienzahl eines normalen-größeren Mittagessens plus eine Flasche Rotwein, die ich sicherlich über 4-5 h allein getrunken hatte Abends war ich noch mit meinem Freund beim Italiener um die Ecke und habe noch Pasta gegessen. Und was ist passiert? nichts

Da hast du recht
Ich hätte es einfach geniessen sollen... Ich bereue es immer später!
Heute war aber wieder so ein Tag, ich war in Österreich bei meinen Verwandten und heute bin ich nach Hause gefahren. Das hiess 8 Stunden fahrt - 8 Stunden rumsitzen, keine Bewegung, nichts. Ich habe normal gefrühstückt, 1 Kornspitz mit Marmelade, 1 Karotte. Am Mittag habe ich einen Salat mit Kartoffelsalat gegessen und ein Brötchen. Am Nachmittag einen halben Apfel und vorhin, obwohl mir eigentlich total schlecht war (immer noch ist), ein Milchbrötchen und Marmelade und wieder Salat! Mir ist jetzt so kotzübel, obwohl das nicht viel war... Ist das weil ich den ganzen Tag nur gesessen bin?

Gefällt mir

11. April 2012 um 19:09

Leider Kopfsache...
Das habe ich leider so im Kopf... Weniger Bewegung - weniger essen...

Gefällt mir

11. April 2012 um 19:33

Ja, mir ist so komisch..
Aber heute hat mir mein Vater richtig vorwurfsvoll gesagt: "Isst du jetzt nur ein Salat?!" und heute Abend wieder zu meiner Mutter:"Die hat nur nen Salat und Brot gegessen, ihr kann gar nicht übel sein nach dem Brot und Salat!"
Darum bin ich jetzt so verunsichert, ob ich jetzt noch was essen soll.. Habe ja heute max. 1500kcal zu mir genommen.. Was meinst du, Dori? Soll ich noch ein Joghurt essen?
LG

Gefällt mir

11. April 2012 um 19:54

Ich weiss..:S
Meistens wird mir aber das alles erst klar, wenn ich um 12 im Bett liege und mal ausversehen meine Hüfte berühe, dann denke ich: "Wiso warst du heute so blöd und hast das ider das nicht gegessen?! Du musst zunehmen, nicht abnehmen!" Dann geh ich meistens wieder in due Küche.. Aber eben immer erst in der Nacht... Und da esse ich dann meistebs ein Brötchen oder so, also auch nicht wirklich viel...

Gefällt mir

11. April 2012 um 21:44

Okke,
danke für den Tipp
Hab vorhin ein Mokka Joghurt gegessen, werde mir jetzt eine grosse Tasse Tee machen, hab heute nämlich praktisch nichts getrunken...
LG

Gefällt mir

13. April 2012 um 1:20

JETZT REICHT'S!!
Ich habe jetzt endgültig beschlossen, richtig zuzunehmen!!! Ich war heute auf der Waage und diese Zahl darf nicht sein, das wäre mein grösstes tief..!!! Ich han die Nase voll vom zu dünn zu sein!! Ich kann keine Hot Pants anzuehen, keine schicken Klamotten, meine Haare kann ich nicht zusammenbinden, ich habe trockene Hände und meine Beine hinterlassen auch immer Hautpartikel..:S Ich will im Sommer auch ins Freibad, aber so geht das nicht!
Ich habe heute Abebd sogar einen Falafeldöner, dann Nachos und dann noch ein Megastar Eis(wie Magnum) gegessen und dazu etwa 5-6dl Citro getrunken. Ok heute habe ich am Mittag wenig gefessen, 1 Brötchen und am Nachmittag Sacher Torte.. Also war das Essen heute Abend Nötig... Ich habe auch gar kein schlechte Gewissen Denn ich weiss, dass das auch nornale Leute machen, meine Freundinnen (sind zwar alle etwas fester, und hatten auch eine ES (Binge-Eating) aber trotzdem...
Ich werde das jetzt packen und sonst werde ich freiwullig zum Arzt gehen und nach einer Magensonde fragen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers