Home / Forum / Fit & Gesund / Kein Stuhlgang bei Kleinkind

Kein Stuhlgang bei Kleinkind

21. September 2005 um 18:20

Ich bin eine Omi und meine Enkelin 2,5 Jahre ist seit 2 Wochen im Kindergarten. Dort bekommt sie keine Windel um, auch nicht beim Schlafen. Vorher hatte sie zu Hause ab und zu eine Windel um und zum Schlafen immer. Mit dem Stuhlgang gab es bisher keine Schwierigkeiten. Seit dem sie in den Kindergarten geht, sperrt sich meine Enkelin ihr großes Geschäft zu machen. Vor einer Woche, nachdem sie 3 Tage keinen Stuhlgang hatte, gab ihr die Kinderärztin einen Einlauf. Die Enkelin hat dabei viel geweint und nun Angst, ihr Geschäft zu verrichten. Die Ärztin mein, das wäre bei ihr eine Kopfsache. Mit Pipi gibt es keine Probleme. Da meldet sie sich und geht zur Toilette. Jetzt hatte die Enkelin seit 3 Tagen keinen Stuhlgang, d.h. sie weint sehr, wenn das Thema darauf kommt. Wir haben gut zugeredet, Versprechungen gemacht, es hilft nichts. Wir wissen uns nun keinen Rat mehr. Hat jemand Erfahrungen damit? Bitte, bitte antworten

Mehr lesen

26. September 2005 um 18:40

...
ich habe 2 kinder auf die ich regelmäßig aufpasse. bei denen ist es genauso! allerdings haben die beide (bei der älteren ist es mittlerweile wieder ok) ca. eine woche keinen stuhlgang. der kinderarzt das man nur im äussersten notfalls etwas tun darf.
so weit ich weiss sehen die eltern zu das die kinder viele sachen essen die den stuhl weicher machen und mischen öl unter das essen.
viel glück
vielleicht ist ein kinderpsychologe garnicht schlecht! der kann jedenfalls tipps geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2005 um 15:08

Das kind...
ein paar tage daheim lassen und das thema nicht mehr besprechen , schon gar nicht vor dem kind. gras drüber wachsen lassen.das kind ist VIEL ZU KLEIN evtl. sogar für den kiga.
dann am besten im rahmen einer geschichte (buch kaufen in dem es um sowas geht) drüber sprechen.
hatte das kind ein erlebnis?
einlauf au waia. das ist nicht gut.
und jetzt geht omi auf die toilette da hat omi so weiches schönes rosa wc papier.
omi geht aufs wc und sagt dannn....so das war gut jetzt gehts omi gut.
spielrisch mit fantasie.

einlauf muss nicht sein gibts andere mittel.
shamana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen