Home / Forum / Fit & Gesund / Kein Sex

Kein Sex

1. September 2009 um 23:01

Hi !

Ich bin langsam am durchdrehen. Ich hatte schon seit mehreren Jahren keinen Sex mehr. Nicht nur keinen Sex sondern auch kein Kuss und keine Zärtlichkeit, keine Liebe.
Ich bin weder extrem hässlich noch ungepflegt noch dick noch sonst irgendwas. Ich habe einige Kolleginnen/Freundinnen, die mich auch alle nett und so finden aber irgendwie habe ich durch die lange Abstinenz auch verlernt wie man einen Schritt weitergeht.

Bei anderen geht das so selbstverständlich vor sich. Eine Beziehung, ein One-Night-Stand, eine Affäre, was auch immer, nur an mir scheint das alles vorbeizugehen. Ich habe mittlerweile echt Mühe, nicht ständig im Selbstmitleid zu versinken ob der Tatsache, dass ich ein Leben ohne Sex führe - was ja wiederum meine Chancen "auf dem Markt" auch nicht gerade erhöht.

Ich hoffe, ich komme hier nicht zu Sex-zentriert rüber, bin ich nämlich nicht, aber wenn ein so zentraler Teil des Lebens fehlt, wird der Fokus darauf eben immer stärker.

Also, hat irgendjemand etwas dazu zu sagen (oder will mit mir schlafen )?

Mehr lesen

2. September 2009 um 7:51

Hallo!
Ich vermute mal, ich sage Dir jetzt etwas, was Du Dir bestimmt von Deinen Freundinnen/Kolleginnen schon öfter anhören hast müssen: Versteif Dich nicht so drauf!
Es ist doch fast mit allem im Leben so: Möchte man z.B. unbedingt einen Freund/eine Freundin haben, findet man keine/n - Ist man dagegen gerade glücklich single, läuft einem plötzlich die große Liebe über den Weg. Ich denke dass es mit dem Sex ähnlich sein kann. Wenn Du am wenigsten damit rechnest, klappt es vielleicht. Ich weiß, es ist schwierig Einstellungen und Gedanken zu beeinflussen, aber versuch doch einfach Dein Leben zu leben und glücklich zu sein, vielleicht klappt es dann ganz unverhofft....
Viel Erfolg!
duko1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 11:59

Entspannt sein
ist, glaube ich, der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst und das Leben locker betrachtest, kannst du, wenn dir eine hübschen Frau über dem Weg läuft, sie entspannt anlächeln und ein wenig unverfänglich mit ihr plaudern. Falls Interesse entsteht, dürfte dann der Rest von selbst klappen.
Um im Leben entspannt zu sein und das Selbstbewusstsein zu steigern, solltest du ein wenig Sport treiben, halbwegs gesund essen, mässig Alkhohol trinken, und genügend Schlaf bekommen. Darüber hinaus ist es auch gut, ein paar Interessen zu kultivieren, ausser Fernsehen, Surfen und in der Kneipe sitzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 23:43

Keep smiling
also ob jemand single ist oder viel sex hat oder wenig oder was auch immer... hat meiner beobachtung nach nicht sehr viel mit dem aussehen oder character der person zu tun. Manche leute haben in dem punkt einfach pech. Ich weiß auch nicht wie man das beeinflussen kann,...viele raten "aufhörn zu warten" und glücklich und selbstbewusst auftreten!
Das sind tolle ratschläge, dei sicher helfen....
Aber wie soll man denn aufhören zu warten, wenn man einfach immer zu dran denken muss.
ABER bin mir ganz sicher sowas ist immer zeitweiße... ich denke fast jeder mensch ist mal an diesem punkt, dass er denkt nur die andern kriegen einen ab. aber das stimmt natürlich NICHT! soooviele sind auf der suche...
und irgendwann ganz plötzlich ergibt sihc ne gelegenheit von selbst!
wichtig ist nur das man sihc nicht hängen lässt...und sein leben nicht zusehr beeinflusen lässt.
Versuch doch einfach zu genießen, dass du kein bezeihungsstress hast oder irgend eine , die dich nach einem one-night-stand stalkt...

mach's gut und noch viel spaß beim leben genießen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 20:52
In Antwort auf linda_12554691

Keep smiling
also ob jemand single ist oder viel sex hat oder wenig oder was auch immer... hat meiner beobachtung nach nicht sehr viel mit dem aussehen oder character der person zu tun. Manche leute haben in dem punkt einfach pech. Ich weiß auch nicht wie man das beeinflussen kann,...viele raten "aufhörn zu warten" und glücklich und selbstbewusst auftreten!
Das sind tolle ratschläge, dei sicher helfen....
Aber wie soll man denn aufhören zu warten, wenn man einfach immer zu dran denken muss.
ABER bin mir ganz sicher sowas ist immer zeitweiße... ich denke fast jeder mensch ist mal an diesem punkt, dass er denkt nur die andern kriegen einen ab. aber das stimmt natürlich NICHT! soooviele sind auf der suche...
und irgendwann ganz plötzlich ergibt sihc ne gelegenheit von selbst!
wichtig ist nur das man sihc nicht hängen lässt...und sein leben nicht zusehr beeinflusen lässt.
Versuch doch einfach zu genießen, dass du kein bezeihungsstress hast oder irgend eine , die dich nach einem one-night-stand stalkt...

mach's gut und noch viel spaß beim leben genießen...

Danke
Mein Posting ist zwar schon ne Weile her aber ich möchte euch dreien für die Antworten danken. Natürlich wusste ich das alles schon, ist trotzdem schön, wenn man's wieder mal hört.
Zum Stand der Dinge: ich geniesse was das Zeug hält, aber in Liebesdingen hat sich leider noch nichts getan. Heute wär ein schöner Abend zum kuscheln... Achja, abwarten und Tee trinken. Tschüss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen