Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kein Körpergefühl mehr

Letzte Nachricht: 2. März 2013 um 20:15
B
bethan_12715714
26.02.13 um 23:32

Ich fühle mich selber nicht mehr richtig, ich kann gar nicht mehr einschätzen ob ich dick oder dünn bin. Ich bin 22, und habe bei einer Körpergröße von 1,63m 59kg gewogen, ich habe dann abgenommen und wiege 54kg, das Gewicht verändert sich auch kaum. Ich fühle mich aber immer noch nicht wohl, ich sehe immer noch fettpölsterchen die mich stark stören, kann da gar nichts gegen machen. Ich weiß man muss nicht perfekt aussehen, aber es stört mich trotzdem. Ich bin generell ein Mensch den winzige unregelmäßigkeiten stören, ich kann das nicht haben. Ich versuche eigentlich die ganze zeit abzunehmen, aber es springt immer wieder auf die 54 kg. Ich weiß einfach nicht weiter im Moment, bin unzufrieden und kann das nicht akzeptieren. Wenn ich nicht mein Ziel schaffe, habe ich das Gefühl ich kann nicht der Mensch sein, der ich sein möchte.

Mehr lesen

V
valter_12454674
27.02.13 um 18:05

Perfekt
So eine Figur hätte ich auch gerne. Hab auch mal 54 kg gewogen und fand mich zu dieser Zeit weiblihc attraktiv und gut. Mitllerweiler wiege ihc 42 kg und fühle mich schlacksig. Ich gucke immer Mädels hinter her die eine wunder schön schlanke weibliche Figur haben selber kann ich aber nix mehr Essen... keine Lust / Hunger mehr

Bleib so !

Gefällt mir

A
an0N_1213957299z
27.02.13 um 20:31

Liebe Fleuresa
Ich kenne das auch,mich nerven auch winzige unregelmäßigkeiten,aber hauptsächlich nur an mir und nicht an anderen.Warum gesteht man denn den anderen mehr zu,als sich selbst?
Du musst definitiv nicht weiter abnehmen! Dein Körper zeigt dir,dass er nicht mehr kann und will und dass du nicht unter die 54 kommen sollst.Wenn man bei einem Gewicht stagniert,dann sollte man auch nichts erzwingen.Ich merke auch immer wieder,wie ich meinem natürlichem Gewicht,meinem Ursprungsgewicht,vor meiner Krankheit näher komme und wie das Gewicht innerhalb dieses Bereiches stagniert.Mehr abzunehmen ist fast unmöglich.
Mein Körper kennt das ja mittlerweile auch.
Aber woran du arbeiten musst,ist wirklich dein Körpergefühl und Körperbild.Wie du dich empfindest sollte nicht von deinem Körper abhängen.Und in einem anderen Körper bist du immer noch der selbe Mensch,den du lernen solltest,zu akzeptieren,denn jeder Mensch hat etwas einzigartiges ansich,was nicht mit seinem Gewicht zusammenhängt.
Für dich wäre eine Körpertherapie vielleicht ganz sinnvoll!

LG,EisblumexXx

Gefällt mir

B
bethan_12715714
27.02.13 um 20:56

Danke für eure ehrlichen antworten
Ich arbeite in einer Krippe und muss dort mitessen, das passt mir halt so gar nicht. Habe dann oft ein vollegefühl, zudem sind alle auf der Arbeit kräftiger, weswegen ich angst habe auch so zu werden. Der Sport ist leider zu kurz gekommen, sonst würde ich täglich fahrrad fahren und joggen gehen. Ich fühl mich einfach unausgeglichen, unwohl.

Ich hoffe einfach wieder mein Leben mehr selbst bestimmen zu können, ich fühle mich nicht mehr frei, andererseits alle menschen gehen doch arbeiten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
orsina_13024837
02.03.13 um 20:12

Doing...
...das Gefühl was du berschreibst kennen sicherlich viele...aber weißt du, wenn du ein Perfektionist bist und erstmal mit abnehmerei anfängst, kann es passieren, dass du dennoch nicht zufrieden bist.

Gefällt mir

O
orsina_13024837
02.03.13 um 20:15

Doing...
...das Gefühl was du berschreibst kennen sicherlich viele...aber weißt du, wenn du ein Perfektionist bist und erstmal mit abnehmerei anfängst, kann es passieren, dass du dennoch nicht zufrieden bist. Ich dachte das anfangs ja auch, aber je dünner ich wurde, desto unzufriedener wurde ich. Und nicht, weil ich in den Spiegel schaute und dachte: man bin ich jetzt hässlich dünn.!" nein ich hab im Spiegel noch immer den selben Menschen gesehen, der nicht abgenommen hat und die Frustration darüber, dass ich ja so sehr leide und nicht esse und dennoch immer gleich aussehe war immens.
Also denk nicht, dass nur weil du jetzt noch weitere ...? kg abnimmst, dich dann wohl fühlen wirst. perfektionisten werden immer was an sich finden was ihnen nicht passt , also pass lieber auf und bei deinen Angaben, hast du es auch definitiv nicht nötig abzunehmen.
Such dir ein Hobby was dich zufrieden stellen kann
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige