Hallo allerseits. Also ich bin gerade dabei abzunehmen, 6kg, die ich mir über die Sommerferien angefuttert habe (manchmal 3mal die Woche McDonalds, Eis, Pizza, wenig Sport weil lieber am Strand liegen^^)
Ich wiege derzeit bei 1,72m 62kg. Ich bin natürlich nicht dick, aber ich war immer dünn, dann ab 16 endlich genau richtig..einfach nicht dafür gebaut mehr zu wiegen. Was ich damit sagen will, 62kg, die bei anderen mit meienr Größe perfekt sind, sehen bei mir schon nicht mehr perfekt aus, weil ich vor allem am Po zunehme. Auf jedenfall will ich wieder meine 56kg von vor 9 Wochen wieder haben 
Bin seit letzer Woche Sonntag, also jetzt eine Woche, auf Diät. Nicht radikal, sondern gesund und Sport mache ich sowieso (1x die Woche 1h Tennis, 2-3x die Woche 2,5h Fitnessstudio).
Dät ist bei mir einfach die Süßigkeiten weg zu lassen (hat nichts mit verbieten zu tun, aber wenn ich abnehmen will, dann richtig, ohne das ganze Zuckerzeug etc.), Kohlenhydrate einsparen, sprich KH nur früh u vormittag ion Form von 2EL Haferflocken im Frühstücksjoghurt und in der Schule noch ne Scheibe Sonnenblumenbrot. Sonst Obst, viiiieeeel Gemüse (abends immer Thunfischsalat, zwischendurch Möhren, Tomaten), fettarmer Joghurt, Fisch, Geflügel und so weiter.
Ich nehme am Tag zwischen 1100 und 1300kcal zu mir, damit sollte ich auf jedenfall abnehmen und auch nicht zu schnell......
...tja..zu schnell. Nun ist eine Woche rum, ich stelle mich heute morgen auf die Waage und wiege auf einmal sogar noch ein halbes Kilo mehr. Weiß natürlich dass ich jetz nicht nochmal zugenommen habe, das Gewicht schweank ja schon wegen Darminhalt etc. immer ein wenig, aber wieso habe ich nicht abgenommen? Kein einziges Kilo, bzw. halbes. Nichts..Gerade am Anfang, wo man doch eigentlich sowieso ruck zuck erstmal 2kg verliert, weil der Körper entwässert?
Ich meine, klar, der Körper muss sich erstmal auf eine "Hungerphase" einstellen, in der er zum Körperfett greift, aber wenn man eine Woche lang, jeden Tag zu wenig Energie zugehführt bekommt muss der Körper doch anfangen fett zu verbrennen?!?!?!
Kann dies mit der PIlle zusammenhängen? Habe schon oft gelesen, dass Frauen die die Pille nehmen einfach nicht abnehmen können, egal wieviel Sport sie treiben u was sie essen..und nach Absetzen der Pille lief das ganze auf einmal.
Viell. hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus