Home / Forum / Fit & Gesund / Kein Buch über Essstörungen!

Kein Buch über Essstörungen!

5. August 2011 um 8:51 Letzte Antwort: 8. August 2011 um 14:14

Ich würde mir so gerne wieder mal ein Buch kaufen...
Auf der Liste stehen: Völlig schwerelos, Windermädchen und Alice im Hungerland. Aber da ich mich nicht triggern lassen will hab ich gedacht dass ich es lieber doch ein anderes kaufe... Aber irgendwie sehen die Bücher die nicht über Essstörungen handeln für mich alle langweilig aus o.O
Habt ihr villeicht gute Bücherempfehlungen für mich?

Mehr lesen

5. August 2011 um 10:17

In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier
Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und konnte auch sehr oft richtig lachen, liest sich einfach und ist gut geschrieben, ich kanns nur empfehlen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 16:39

Krimis
Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller momentan, sind allerdings ein wenig blutrünstig, aber seehr spannend

Jussi Adler Olsen: Die Reihe mit dem komischen Ermittlerduo Carl Morck und Assad aus dem Sonderdezernat Q, superspannend und oft einfach nur witzig!

Cody McFadyen: Ausgelöscht
Der Todeskünstler
Die sind wirklich heftig, aber das Lesen lohnt sich!

Lg
May

8. August 2011 um 11:57

Ich empfehle einen Kompromiss
zwischen Nicht-ES-Buch und ES-Buch:
Judith Lennox- Das Herz der Nacht
Genial geschriebener Roman, der vor und im zweiten Weltkrieg spielt, das heißt es verbinden sich äußere Umstände und innere Wünsche zu einer Handlung, es geht unter anderem um Liebesgeschichten, und eine der Protagonistinnen hat zeitweise magersüchtige Phasen, die finde ich recht gut beschrieben sind, aber weil es nur ein paar Seiten einnimmt und nicht das ganze Buch, ist es nicht zu sehr triggernd.

8. August 2011 um 14:14

Auf keinen Fall
würde ich dir "Alice im Hungerland" empfehlen.
Das Buch ist wirklich sehr triggernd. Ich kenne keine Person, die es anders erlebt hat.
Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
Aber wie sieht es denn mit Krimis aus? Die sind ja eigentlich nicht so "langweilig"

Noch mehr Inspiration?
pinterest