Home / Forum / Fit & Gesund / Kein abnehmerfolg...

Kein abnehmerfolg...

26. November 2007 um 16:14 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 22:23

ich verstehe nicht wieso, aber irgendwie schaff ich es nicht abzunehmen dabei müssen es ja nicht so viele kilo sein, 5kg würde mir estmal reichen. aber selbst das schaff ich nicht.
ich esse eigentlich nicht viel und mache sehr gerne sport, von daher dürfte das ja kein problem sein..
manche leute nehmen 30kg ab und ich schaffe noch nicht einmal 5, das ist so deprimierend. was soll ich tun?
wenn ich gar nichts esse bringt mir das auch nichts, weil ich das höchstens 4-5 tage aushalte...

kann mir jemand was dazu sagen?
danke und lg

Mehr lesen

26. November 2007 um 16:23

Also garnichts essen
bringt sowieso garnix! dadurch entstehen heisshungerattacken und der jo-jo-effekt...
vielleicht hast du deinen stoffwechsel dadurch schon durcheinander gebracht.
was isst du denn so?

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:16
In Antwort auf myriam_11970191

Also garnichts essen
bringt sowieso garnix! dadurch entstehen heisshungerattacken und der jo-jo-effekt...
vielleicht hast du deinen stoffwechsel dadurch schon durcheinander gebracht.
was isst du denn so?

...
hmm was ess ich so? also fettiges (pizza, lasagne...) schon mal gar nicht, ansonsten viele milchprodukte, ab und zu natürlich auch mal mcdonalds, obst esse ich auch gerne, ansonsten nichts besonderes, gemüse esse ich fast gar nicht, süßigkeiten ab und zu... abetr alles in maßen...

Gefällt mir
27. November 2007 um 12:37
In Antwort auf cari_12568061

...
hmm was ess ich so? also fettiges (pizza, lasagne...) schon mal gar nicht, ansonsten viele milchprodukte, ab und zu natürlich auch mal mcdonalds, obst esse ich auch gerne, ansonsten nichts besonderes, gemüse esse ich fast gar nicht, süßigkeiten ab und zu... abetr alles in maßen...

Dann solltest du dich genau
mit den lebensmitteln, die du isst, auseinander setzen und wann du sie isst.
keine gemüse zu essen ist natürlich nicht so gut.
abends kohlenhydrate ist auch nicht so gut, denn der körper speichert die energie, die er nicht mehr verbrennen/verbrauchen kann.
lieber abends eiweiß essen, wie z.b. fisch, salat, geflügel...
welche milchprodukte meinst du? joghurt? und?

Gefällt mir
27. November 2007 um 19:25

Dann solltest du dich genau
mit den lebensmitteln, die du isst, auseinander setzen und wann du sie isst.
keine gemüse zu essen ist natürlich nicht so gut.
abends kohlenhydrate ist auch nicht so gut, denn der körper speichert die energie, die er nicht mehr verbrennen/verbrauchen kann.
lieber abends eiweiß essen, wie z.b. fisch, salat, geflügel...
welche milchprodukte meinst du? joghurt? und?

...
hm ja das problem ist dass ich nicht entscheiden kann was es abends zum essen geben soll...
habe schonmal "tagebuch" geführt was ich so esse, wie viel gramm und wie viele kalorien, aber meine freundinnen meinten das wär krank, aber ich fand das nicht so schlimm.
mit milchprodukten meinte ich : milch, käse, joghurt.. sowas halt. mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..

Gefällt mir
28. November 2007 um 10:49

...
hm ja das problem ist dass ich nicht entscheiden kann was es abends zum essen geben soll...
habe schonmal "tagebuch" geführt was ich so esse, wie viel gramm und wie viele kalorien, aber meine freundinnen meinten das wär krank, aber ich fand das nicht so schlimm.
mit milchprodukten meinte ich : milch, käse, joghurt.. sowas halt. mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..

Wieso kannst du das nicht entscheiden
was du abends isst?
wohnst du noch zuhause? oder mit dem freund zusammen?
selbst wenn kannst du dir doch trotzdem das machen,was du gerne essen würdest...
achtung: manche käse- und joghurtsorten sind versteckte dickmacher, immer genau auf die inhaltsstoffe achten...

Gefällt mir
30. November 2007 um 8:46

Wieso kannst du das nicht entscheiden
was du abends isst?
wohnst du noch zuhause? oder mit dem freund zusammen?
selbst wenn kannst du dir doch trotzdem das machen,was du gerne essen würdest...
achtung: manche käse- und joghurtsorten sind versteckte dickmacher, immer genau auf die inhaltsstoffe achten...

Ja
wohne zu hause...
esse auch nicht jeden abend mit, weiles oft sachen gibt die ich einfaxh nicht mag...
worauf muss man denn achten? reicht es wenn man auf die kalorien achtet?

Gefällt mir
30. November 2007 um 9:16

Ja
wohne zu hause...
esse auch nicht jeden abend mit, weiles oft sachen gibt die ich einfaxh nicht mag...
worauf muss man denn achten? reicht es wenn man auf die kalorien achtet?

Hm..
also ich bin nicht der kalorienzähler.
ich achte eher drauf, dass es fett- und zuckerarm ist.
z. b. wenn man eine soße weglässt, spart man schon viel fett ein und somit auch kalorien.
vielleicht hilft dir mal ein fettrechner, schau unter www.fettrechner.de, einfach produkt eingegeben, für das du den fettwert ermitteln willst.
mir hilft das sehr... man sollte nicht über 60 % kommen am tag... zum abnehmen reicht die hälfte... ich habe selten über 30 %.

Gefällt mir
9. Dezember 2007 um 20:34

Hm..
also ich bin nicht der kalorienzähler.
ich achte eher drauf, dass es fett- und zuckerarm ist.
z. b. wenn man eine soße weglässt, spart man schon viel fett ein und somit auch kalorien.
vielleicht hilft dir mal ein fettrechner, schau unter www.fettrechner.de, einfach produkt eingegeben, für das du den fettwert ermitteln willst.
mir hilft das sehr... man sollte nicht über 60 % kommen am tag... zum abnehmen reicht die hälfte... ich habe selten über 30 %.

..
mal schauen ob das was bringt, ichhoffe doch mal sehr

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 15:02

Kein abendessen
hallo!

fünf kilo sind gar kein problem, denn die ersten fünf kilo sind sowieso nur wasser!
kleiner tipp:
wenn du 10 tage nur in der früh und zu mittag was ist sind 5 kilo spielend weg. die ersten drei tage sind hart abends nichts zu essen aber sinnvoll abnehmen beginnt damit nach 17:00 GAR nichts mehr zu essen, und wenn möglich schon ab 15:00 oder 16:00

14 tage kein abendessen und deine 5 gewollten kilos sind verschwunden, ganz sicher. du schaffst das!

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 22:23

Hallo
Ic habe das gleice problem nur das ic se viel mer als 5 kg abnehmen muss.Wie sehen die chancen aus mit ihren buch abznemen.Wie bekomm ich das buch muss ic es kaufen?
schönen grüß
cleo

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers