Home / Forum / Fit & Gesund / Kaugummi bei diät??

Kaugummi bei diät??

22. März 2007 um 17:06 Letzte Antwort: 24. März 2007 um 16:49

hallöchen an alle^^

hab mal eine kurze etwas komische frage: und zwar: ist es sinnvoll bei einer diät kaugummi zu "essen"...bzw zu kauen??
ich liebe nämlich kaugummis^^...aber jetzt hab ich gehört, dass das die verdauung antreibt und man mehr hunger bekommt.....aber auf der anderen seite ist es doch auch gut wenn die verdauung schneller arbeitet oder???

würd mich über antworten freuen....

schönen tag noch, liebe grüße eure susanne!!!!

Mehr lesen

22. März 2007 um 23:52

Keine Panik
Kaugummis werden auf Sorbitbasis( Sorbit= Zuckeraustauschstoff= Süßstoffart) hergestellt. Sorbit wirkt abführend, wenn man zu große Mengen davon isst bzw. trinkt. Es ist auch in vielen Light Getränken enthalten.

Im Klartext: Kaugummis machen nicht dick, aber es stimmt, dass man schnellervhunger von ihnen bekommt. Besonders auf Süßigkeiten.

Ich kaue selber gerne Kaugummi und kann dich echt beruhigen. Solange du nicht zu viele Kaugummis isst, ist da echt kein Problem. Wenn du aber länger nichts isst außer Kaugummis, dann ist die Heißhungerattacke praktisch schon vorprogramiert!!!!

Gefällt mir
23. März 2007 um 19:39
In Antwort auf an0N_1245255399z

Keine Panik
Kaugummis werden auf Sorbitbasis( Sorbit= Zuckeraustauschstoff= Süßstoffart) hergestellt. Sorbit wirkt abführend, wenn man zu große Mengen davon isst bzw. trinkt. Es ist auch in vielen Light Getränken enthalten.

Im Klartext: Kaugummis machen nicht dick, aber es stimmt, dass man schnellervhunger von ihnen bekommt. Besonders auf Süßigkeiten.

Ich kaue selber gerne Kaugummi und kann dich echt beruhigen. Solange du nicht zu viele Kaugummis isst, ist da echt kein Problem. Wenn du aber länger nichts isst außer Kaugummis, dann ist die Heißhungerattacke praktisch schon vorprogramiert!!!!

Dankeschön!!!
Hey Linda!!!

vielen dank für deine antwort^^....dann kann ich ja beruhigt weiterkauen.....

vorallem morgens brauch ich nämlich einfach einen kaugummi!!! Ohne geht`s nicht...

wünsch dir noch einen schönen abend, lg susanne!

Gefällt mir
24. März 2007 um 16:49
In Antwort auf doina_12869386

Dankeschön!!!
Hey Linda!!!

vielen dank für deine antwort^^....dann kann ich ja beruhigt weiterkauen.....

vorallem morgens brauch ich nämlich einfach einen kaugummi!!! Ohne geht`s nicht...

wünsch dir noch einen schönen abend, lg susanne!

Bitte, bitte!
Ja ja kenn ich!

Ich hab irgendwie ständige Panik vor Mundgeruch, obwohl ich sehr gründlich Zähne putzte! Keine Ahnung warum!

Bitte, bitte!

Linda

Gefällt mir