Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Kasse bezahlt operation?

13. Mai 2007 um 21:51 Letzte Antwort: 16. Mai 2007 um 13:35

ich habe heute gehört, dass krankenkasse die laseroperation zum größten teil bezahlen, ab einer bestimmten dioptrinhöhe
weiß einer von euch, was genaueres darüber , welche kassen es übernehmen und ab welcher dioptrinhöhe??

dank euch sizara

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 12:18

Das halte ich für ein Gerücht!
Bestensfalls bezuschussen private Kassen es.

Richtig ist, dass man eine Laser-OP mittlerweile von der Steuer absetzen kann.

Es gibt übrigens auch gutes Forum zu dem Thema bei Operation Auge.

Viele Grüße

Carmen

Gefällt mir

16. Mai 2007 um 13:35

Sei vorsichtig!
Ich war vor einiger Zeit bei Fielmann, die meinten, eine OP könne was bringen, aber nicht auf Dauer 100 % Sehkraft.
Wenn man z.B. viel am Bildschirm macht, nehmen die durch die OP erlangten 100 % Sehkraft meist rasch ab ... und meistens zahlen die Kassen nicht ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers