Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Kartoffelpüree, Kartoffelbrei oder Kartoffelmus schlimm bei diät???

9. Februar 2007 um 17:05 Letzte Antwort: 11. Februar 2007 um 22:43

ich frage mich das weil ich ein püreepulver bei mir im supermarkt gefunden hab, da steht 100g zubereitets produkt haben 69kcal und 1.6 gramm fett! hat ja nochweniger als apfelmus ???!!! nun frage ich mich, da dieses produkt ja aus karoffeln gemacht wurde eigentlich ein nein ist für meine diät aber trotzdem erstaunt über so wenig kallos hmm..was meint ihr?

Mehr lesen

9. Februar 2007 um 17:28

Danke
danke für deine antwort! stimmt auf die kohlenhydrate hab ich gar nicht geschaut und von den vielen verstärker und stoffen habe ich totalen ekel!

weiss du gerade wie viel kcal 100g kartoffeln haben?

hab immer das gefühl wenn ich einen teller kartoffeln esse kann ich das gleich rechnen wie einen teller pasta..hmm

Gefällt mir
9. Februar 2007 um 18:28

Kartoffeln
Kartoffeln haben auf 100g 70kcal..davon:
1,9g Eiweiß
15 g Kohlenhydrate (Stärke)
0,1 g Fett


Also wer sagt, dass man während einer Diät keine Kartoffeln essen soll, der lügt. Kartoffeln sind sehr zu empfehlen. Da kannst du ruhig 4,5 Stück essen. Kartoffeln machen vor allem lange satt, das merke ich jedesmal wenn ich kartoffeln esse. Heut hatte ich kartoffeln(4) mit Quark. Ich hab halb 1 gegessen und hatte um 6 noch gar keinen hunger, hab dann bloß bisschen Gemüse gegessen, damit ich wenigstens was zu Abend gegessen hab.

Also Kartoffeln sind gut, merk dir das

Gefällt mir
11. Februar 2007 um 22:43

Hallo??
es gibt doch fast in jedem Supermarkt schon BIO-Kartoffelmus ohne Konservierungsstoffe usw. Schmeckt auch sehr lecker. Ich finde es echt unmöglich, wenn ständig solche Verallgemeinerungen kommen.

2 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers